Frage
Mobile Daten funktionieren nicht nach 5G-Umstellung. Was kann ich tun?Mein Netz wurde auf 5G umgestellt. Seitdem funktionieren die mobilen Daten
nicht, das Bild lässt sich nicht senden.Ich habe alles schon versucht. Ich las, dass das A20e zu alt ist für 5G.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hi! Das A20e unterstützt keinem 5G-Mobilfunkstandard – nur 4G/LTE. Wenn dein Anbieter auf 5G umgestellt hat, kann das Telefon daher nicht auf das 5G-Netz wechseln – stattdessen muss es gezwungenermaßen im 4G bleiben und wenn das schlecht funktioniert gibt es keine mobile Verbindung.
Was du tun kannst:
**Netzwerkeinstellungen anpassen**
Gehe zu **Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus**
Wähle dort manuell 4G (automatisch), statt 5G/AUTO. Damit wird vermieden, dass das Gerät versucht bzw. erwartet auf 5G zu wechseln.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Samsung Produkten.
-
Overlays des Systems ausschalten. Wie geht das? Antworten Samsung Galaxy S24 FEDie Overlays verdecken endlos lange wichtige andere Daten. Solche Overlays wie "Die Antwort wird gesendet". Wie kann man sie zeitlich verkürzen oder am besten ganz unterbinden?
-
Scanner gesperrt. Was kann ich tun? Antworten Samsung Xpress C460FWNachdem ich die Pufferbatterie gewechselt habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Scanner gesperrt". D.h. dass ich weder Scannen, noch kopieren kann. Drucken funktioniert.
-
Wie kann man den Nachrichteneingang auf lautlos stellen? Antworten Samsung Galaxy Watch 6Wie kann ich auf der Smartwatch den Eingang von Nachrichten auf lautlos stellen?
