| Frage Verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Wer kann helfen?Ich weiss nicht, ob es mit dem 5G Netz zu tun hat, das sich mein Handy ausser Haus nicht mehr mit dem Internet verbinden kann. An der Simkarte kann es nicht liegen, weil diese in einem anderen Handy funktioniert.Anleitung veröffentlichen 
                      
                      Diese Frage abonnieren                      
                                                                      
                                            
                                                
                                         | 
| Antwort HI - ja, hat es sehr wahrscheinlich.
Das A21s unterstützt 4G (LTE), aber kein 5G. Wenn dein Anbieter inzwischen auf 5G umgestellt hat und die SIM nur noch in diesem Netz eingebucht wird, findet das A21s keine Verbindung. 
**Lösung:**
In den **Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus auf 4G/3G/2G automatisch** stellen.
Und ggf. dann nochmal die APN-Einstellungen kontrollieren: 
Unter **Mobile Netzwerke → Zugangspunkte (APN)** muss der richtige Internet-APN deines Anbieters hinterlegt sein. Falscher oder fehlender APN verhindert die Datenverbindung. 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                      
                        Kommentieren
                      
                      
                      
                   | 
| Antwort Hier die aktuellen APN-Daten für die wichtigsten deutschen Anbieter:
**Telekom (inkl. Congstar, ja! mobil, Penny Mobil)**
- Name: Telekom
- APN: internet.telekom
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 01
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
---
**Vodafone (inkl. Otelo, LIDL Connect, FYVE)**
- Name: Vodafone
- APN: web.vodafone.de (für normale Verträge)
- APN: event.vodafone.de (für Prepaid)
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 02
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
---
**o2 / Telefónica (inkl. ALDI TALK, Tchibo, Blau, NettoKOM)**
- Name: o2
- APN: internet
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 07
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                      
                        Kommentieren
                      
                      
                      
                   | 
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
                            Meine Antwort
								              Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
							              
                        
                        Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Samsung Produkten.
- 
                        
  												 Wie kann man den Nachrichteneingang auf lautlos stellen? Antworten Samsung Galaxy Watch 6 Wie kann man den Nachrichteneingang auf lautlos stellen? Antworten Samsung Galaxy Watch 6Wie kann ich auf der Smartwatch den Eingang von Nachrichten auf lautlos stellen? 
- 
                        
  												  
- 
                        
  												 Keine WhatsApp Benachrichtigungen. Wer hat eine Idee? Antworten Samsung Galaxy A52 Keine WhatsApp Benachrichtigungen. Wer hat eine Idee? Antworten Samsung Galaxy A52Seit ca. 3 Wochen werden keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr angezeigt, obwohl alle Einstellungen "on" sind. Bei den anderen Apps funktioniert es problemlos. Ich habe die App deinstalliert, Gerät ausgeschaltet, neu installiert. Übertragung von Text und Fotos geht problemlos 
