Frage
Kamera blinkt nach dem Einschalten nur rot. Was kann ich tun?Die Kamera blinkt nach dem Einschalten nur rot und geht irgendwann aus, ohne auf ein blaues Blinken zu wechseln. SIM-Karte wurde vorher eingelegt. Was kann ich tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Susanne,
> *SIM-Karte wurde vorher eingelegt.*
Hast du eine eigene SIM oder ist es die vom Anbieter der Kamera; also die mitgelieferte?
Grundsätzlich gilt für eigene SIM Karte: du musst die SIM Karte vorher in ein Handy legen und über das Handy die PIN Abfrage der SIM deaktivieren. Dann nimmst du die SIM wieder raus und legst sie in die Kamera und beginnst die Einrichtung.
Die Kamera kann die SIM nicht erkennen, wenn die PIN noch aktiviert ist. Daher erst die Abfrage deaktivieren. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Ist ausreichend Empfang vorhanden und 4G gewährleistet?
Ja ich hatte Kamera und Handy mit der App direkt am WLAN positioniert und es war 4G verfügbar.
Geh mal mit der Kamera ins Freie und versuche es da nochmal. Wenn es auch nicht geht, dann solltest du die Kamera besser wieder reklamieren.
@Susanne70 kannst du bitte Rückmeldung geben, was du unternommen hast. Danke
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Fragen zum Thema Überwachungstechnik
-
Wie kann man die LED´s ausschalten? Antworten Ctronics 550C
Leider gehen beide LED´s bei eine Bewegung an. Bei Dunkelheit lästig. Der unerwünschte Person erkennt dieses sofort. Also möchte ich ausschalten. Wie?
-
Wie verbindet man den Sensor mit ALEXA? Antworten Luminea XMD-103.app (NX-4900)
Hallo, wie verbindet man den Sensor mit ALEXA? Meine ALEXA findet den Sensor nicht. Wer kann helfen? Danke
-
Erneutes Pairing nach jedem Aufladen. Ist das normal? Antworten Rollei Wireless Security Cam 1080p
Hallo, nutze die Kamera in meiner Gartenhütte. Nach dem Aufladen zuvor komplett leer gewordener Akkus bzw. nach dem physischen Aus-/Einschalten über den Button im Batteriefach, verlangt meine Kamera jedes Mal wieder nach einem neuen Pairing („Camera ready for pairing“). Hierzu muss ich sie dann zunächst aus der Smart Life App manuell entfernen und erneut hinzufügen, inkl. Durchlaufen des gesamten Verbindungsprozesses mit WLAN-Kopplung, QR-code, etc. Ist dies das „normale“ Verhalten bei diesem Kameramodell, bzw. was übersehe ich/mache ich falsch? Wie löst/umgeht ihr diesen Aufwand der manuellen Re-Kopplung bei (fast) jedem Aufladevorgang? Andererseits möchte ich auch nicht unbedingt, dass die Kamera während des Ladevorgangs die gesamte Zeit aktiv bleibt und sinnlos die Umgebung um die Steckdose filmt…
Es ist eine eigene SIM-Karte und die PIN habe ich vorab deaktiviert.