Frage
Kann es die EPB zurückfahren?Ich möchte den Bremsenservice selbst machen, deshalb muss die elektrische Handbremse zurück- und danach wieder vorgefahren werden.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
|
Antwort
vor 4 Monaten
1
Moin! Für einen echten Bremsenservice/EPB in Service-Position fahren brauchst du ein Gerät das im Diagnosemenü explizit EPB-Service unterstützt – z. B. ein Diagnosegerät mit speziellen Service-Funktionen wie man es bei größeren TOPDON-Modellen oder anderen Marken (Launch, Autel, iCarsoft usw.) findet. Diese haben in Ihren Menüs eine funktion "EPB Service / EPB Reset / Brake Caliper Retract" womit die Handbremse motorisch eingefahren wird und Bremsenservice möglich wird.
Der AL300 ist ein Basis-OBD2-Scanner, kein Voll-Service-Werkzeug für EPB.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von ziegl1
vor 4 Monaten
Danke für die Antwort. Habe bereits ein ähnliches Gerät, das ist toll bei der Marke VW, bei Opel wird das Gerät nicht erkannt. Jetzt weiß ich Bescheid.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu TOPDON Produkten.
-
Verbindet sich nicht mit der Fritz!Box – Was tun? Antworten TOPDON ArtiDiag EUHabe mir ein Gerät gekauft und bekomme es nicht angemeldet an meiner Fritz Box - was tun ? Kennwort der Fritzbox ist korrekt, auf dem Display erscheint zuerst verbinden und nach einer Weile Passwort nicht korrekt, ob wohl es stimmt. Fehler ?
-
App für Apple nicht verfügbar. Welche App kann man nutzen? Antworten Topdon BT MobileHallo, die BT Mobile App ist nicht im App Store meines Apple Device zu finden. Ich habe bereits iOS 8.0 oder höher. Kann jemand helfen?
-
Fehlermeldung: VCI bereits aktiviert. Wer kann mir Info geben? Antworten TOPDON ArtiDiag800 BTGuten Morgen. Ich habe über Ebay ein laut Anbieter neues Gerät erworben. Nach der Registrierung kam dann die Meldung das die VCI bereits angemeldet ist. Heißt für mich im Umkehrschluss das der Vorbesitzer das Gerät bereits registriert hatte und Ich so nicht weiterkomme, da das Gerät wie blockiert ist. Sehe ich das richtig?
