Bedienungsanleitung24

  • Passende Anleitung finden
  • Hilfecenter
  • Hersteller
      • A - D
        • Anker
        • auna
        • Bauknecht
        • Blackview
        • Clementoni
        • CUBOT
        • DOOGEE
      • E - H
        • EcoFlow
        • Fitbit
        • Garmin
        • Gigaset
        • GOURMETmaxx
        • Hasbro
        • Holy Stone
      • I - M
        • JBL
        • KESSER
        • Klarstein
        • KOSMOS
        • LG
        • Makita
        • Medion
      • N - Q
        • Nokia
        • Ocean Digital
        • OnePlus
        • OPPO
        • OUKITEL
        • Panasonic
        • Philips
      • R - T
        • realme
        • Reolink
        • Samsung
        • Siemens
        • Sony
        • SWISSTONE
        • Telefunken
      • U - Z
        • Ulefone
        • Uleway
        • VisorTech
        • Withings
        • Xiaomi
        • yeedi
        • ZTE
  • Kategorien
      • Elektronik & Foto
        • Fernseher & Heimkino
        • Handys & Smartphones
        • Hifi & Audio
        • Kamera & Foto
        • Navigation, GPS & Zubehör
        • Smartwatches
        • Sportelektronik
      • PC, Software & Apps
        • Apps & Spiele
        • Bürobedarf & Schreibwaren
        • Computer & Zubehör
        • Drucker
        • Laptops
        • Software
        • Tablet PCs
      • Garten & Baumarkt
        • Elektrische Gartenwerkzeuge
        • Elektro- & Handwerkzeuge
        • Elektroinstallation
        • Rasenmäher & -traktoren
        • Sicherheitstechnik
        • Thermometer & Wetterstationen
      • Haushalt
        • Basteln, Malen & Handarbeiten
        • Elektrische Küchengeräte
        • Elektro-Großgeräte
        • Haushaltsreiniger & Staubsauger
        • Waschmaschinen & Trockner
      • Spielzeug & Baby
        • Baby
        • Drohnen
        • Elektronische Haustiere
        • Elektronisches Spielzeug
        • Spiele
        • Spielzeug
        • Tablets & Zubehör
      • Sonstige
        • Amazon-Geräte
        • Auto & Motorrad
        • Drogerie & Körperpflege
        • Haustier
        • Musikinstrumente & DJ-Equipment
        • Sport & Freizeit
        • Uhren
  • Community
    • Aktuelle Fragen
    • Gelöste Fragen
    • Neue Antworten
    • Anleitungen
    • Mitmachen
      • Frage stellen
      • Anleitung veröffentlichen
    • Beliebte Foren
      • Blackview Forum
      • Canon Forum
      • Gigaset Forum
      • KESSER Forum
      • Philips Forum
      • Telefunken Forum
      • Uleway Forum
  • Themen
    • Android
  • Suche
  • Anmelden
    • Ihr vorhandenes Profil
      oder
      Ihre Anmeldedaten
      (Passwort vergessen?)

      Neu hier? Jetzt registrieren. Das geht schnell und einfach!

      Kostenlos registrieren

      Sie haben sich schon registriert? Jetzt anmelden!

      Passwort zurücksetzen

      Füllen Sie das folgende Formular aus. Sie bekommen dann von uns eine E-Mail mit einem Berechtigungscode, um das Passwort zurückzusetzen.

      Sie haben sich schon angemeldet? Einloggen!

  • Startseite
  • Hersteller
  • Sonstige
  • Zeerkeer (TKMARS) GPS-Tracker
  • GPS zeigt "offline" an, wo könnte das Problem liegen?

Zeerkeer (TKMARS) GPS-Tracker

Zeerkeer (TKMARS) GPS-Tracker

Allgemein

  • SMS Befehle

Erste Schritte

  • App downloaden und installieren
  • Inbetriebnahme

Einstellungen

  • Device Info speichern
  • Geozaun/Geofence einrichten
  • Weiteren Tracker hinzufügen

Funktionen

  • Daten auf PC speichern
  • Funktion im Ausland

Probleme und Lösungen

  • Einloggen in App nicht möglich
  • GPS offline
  • Passwort vergessen/zurücksetzen
  • Plötzlich offline
Zurück zur Supportseite
Frage
von RudolfKnecht vor 5 Jahren 20047
GELÖSTE FRAGE

GPS zeigt "offline" an, wo könnte das Problem liegen?

Wenn ich in der App den Punkt "Echtzeit-Tracking" aufrufe, erscheint "GPS offline", obwohl ich den Tracker draußen unter freiem Himmel deponiert habe. Was muß ich machen? Meine zweite Frage: Wie geschieht die GPS Ortung, wenn mein Fahrzeug in der Tiefgarage steht? Danke, Mit freundlichen Grüßen R. Knecht
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Rechtschreibung prüfen
  • Vorhandene Anleitung teilen
  • Frage melden
Antwort
vor 5 Jahren 0
Hallo, die Installation ist leider nicht wirklich einfach und, wie ich finde, sehr umständlich. Zuerst muss die SIM Karte ohne PIN sein. Man muss dazu die SIM in ein passendes Handy legen und dort die PIN Abfrage deaktivieren. Dann müssen bei der SIM Karte die mobilen Daten aktiviert werden, das kann man direkt mit der Abschaltung der PIN Abfrage erledingen. Da der Weg zu den Einstellungen der mobilen Daten systemabhängig ist, kann ich da leider keinen extakten Weg nennen. Bei älteren Smartphones ist es **Einstellungen --> Datenverbrauch --> Mobile Daten**, bei den neueren Modellen muss man **Einstellungen --> Netzwerk & Internet --> Mobilfunknetz --> Mobile Daten** wählen. Also erste Schritte: PIN deaktivieren und Mobile Daten aktivieren. Für die APP brauch man noch die APN Nummer die man vom Netzbetreiber bekommt. Erst wenn diese im Tracker gespeichert ist, funktioniert alles! Das ist in der Anleitung leider sehr schlecht beschrieben... Ist das dann aber alles erledigt geht der Tracker wunderbar! --- Das Problem, welches du hast mit dem "GPS offline" wird darauf zurückzuführen sein, dass die mobilen Daten deaktiviert sind. Kann das sein? Zur zweiten Frage: Tiefgarage kann durchaus zu einem Problem werden, da evtl. der Empfang gestört ist. Man kann den Empfang mal prüfen, indem man SIM in ein passendes Handy legt und mal die Position aufsucht, wo sich das Fahrzeug befindet. Dann mal schauen, ob man Empfang hat. Allerdings ist dies auch nicht immer aussagekräftig. Oder besser mit dem Tracker selbst. Hier muss man dann auf die LED schauen: Gelbe LED an - Kein GPRS Signal Gelbe LED blinkt - GPRS Signal vorhanden Blaue LED an - Kein GPS Signal Blaue LED blinkt -GPS Signal vorhanden Ich denke allerdings, dass du in der Tiefgarage kein Glück haben wirst; weder mit GPS noch mit GPRS. Ich hoffe, ich konnte damit einigermaßen weiterhelfen. Beste Grüße, Ka-He.
Danke sagen 8 Kommentare anzeigen
Kommentar vor 5 Jahren
Danke, Ka-He, bin aber damit keinen Schritt weiter gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
R. Knecht
Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 5 Jahren
Sind denn alle Schritte erfolgt? PIN aus und mobile Daten an?
Beste Grüße, Ka-He
Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 5 Jahren
Vielen Dank .

Mit freundlichen Grüßen
R. Knecht
Antworten Beitrag melden
Kommentar von RudolfKnecht vor 5 Jahren
Hallo Ka-He,
die PIN-Abfrage ist deaktiviert, die mobilen Daten aktiviert, sonst würde ja keine Abfrage funktionieren. Merkwürdig ist, das wenn ich via App z.B. den Batteriestatus abfrage erscheint : "Gerät offline" obwohl ich zuvor SMS-Tracking mit "G123456#" durchgeführt habe und auch ein Respond erhielt. Nun habe ich den Tracker via SMS mit "sleep123456 shock" aufgeweckt und also Antwort "sleep shock ok" erhalten. Dann hat z. B. die Batterieabfrage via App auch funktioniert. Muss den der Tracker nach dem Ruhezustand immer aufgeweckt werden ?
Danke und Gruß
R. Knecht
Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 5 Jahren
Ja, der Tracker muss immer via SMS Befehl aus dem "Schlaf" geholt werden. Im Sleep Mode wird die GPS Verbindung geschlossen, daher wird es auch als offline angezeigt. Die GSM Verbindung arbeitet im Sleep Mode aber mit niedrigem Verbrauch weiter. Durch einen SMS Befehl wird der Tracker dann wieder aufgeweckt.
Antworten Beitrag melden
Kommentar von RudolfKnecht vor 5 Jahren
Hallo Ka-He,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, dass der Tracker auch im Sleep-Modus die GSM Verbindung besteht.

Gruß, R. Knecht
Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 5 Jahren
Kein Problem. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder.
Beste Grüße, Ka-He
Antworten Beitrag melden
Kommentar von TKM vor 3 Jahren
Hallo Ka-He,
ich habe ein identisches Problem.
Die letzten Tage funktionierte der Tracker einwandfrei und hat jede Bewegung gemeldet. Nach einem erneuten Laden und Simkarte einmal raus und wieder rein, geht der ZK ständig in den offline Modus. Mit z.B. anrufen wird er dann kurzfristig aktiviert. Meine Frage: Meldet der TK aus dem offline Modus dennoch zuverlässig jede Bewegung? Es würde doch keinen Sinn machen, wenn ich ihn ständig wieder aktivieren muss…

Gruß
TM
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
vor 5 Jahren 1
Mein Tracker ist hängen geblieben steht seit 1 Woche am gleichen Datum und Uhrzeit und zeigt offline an. Vom Akku steht er auf 90% beim aufladen geht er auch nicht mehr auf 100% also hängt völlig. Was kann ich tun???
Danke sagen 3 Kommentare anzeigen
Kommentar vor 5 Jahren
RESET durchführen und neu einstellen. Befehl: begin123456 Als Antwort kommt: begin ok Weitere Befehle: https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/zeerkeer-tkmars-gps-tracker-sms-befehle
Antworten Beitrag melden
Kommentar von goldenage_151 vor 4 Jahren
Ich haben ein ähnliches Problem. Seit 2 Tagen wird im GPS Portal (https://www.mytkstar.net) der GPS Sender des TK905 als offline angezeigt. Einstellungen wurde keine geändert. Der Tracker lässt sich via sms problemlos kontaktieren und antwortet, weiterhin ist ein Alarm aktiviert wenn eine Geschwindigkeit überschritten wird auch da erhalte ich die Meldungen aufs Handy. Nur eben über das Portal wird der Tracker als offline angezeigt.

folgende Schritte wurden bereits unternommen:
- tracker resetet mit dem Befehl "begin123456"
- tracker aus dem schlafmodus geholt "sleep123456 shock"
- SIM Karte ins Handy eingesetzt, PIN ist deaktiviert und mobile Daten sind aktiviert.
Vielen Dank im voraus für Tips die den Tracker wieder online erscheinen lassen.

Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 3 Jahren
@goldenage_151 goldenage 151...habe das selbe Problem...wurde es gelöst?

Ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2 Tagen wird im GPS Portal (https://www.mytkstar.net) der GPS Sender des TK905 als offline angezeigt. Einstellungen wurde keine geändert. Der Tracker lässt sich via sms problemlos kontaktieren und antwortet, weiterhin ist ein Alarm aktiviert wenn eine Geschwindigkeit überschritten wird auch da erhalte ich die Meldungen aufs Handy. Nur eben über das Portal wird der Tracker als offline angezeigt.

folgende Schritte wurden bereits unternommen:
- tracker resetet mit dem Befehl "begin123456"
- tracker aus dem schlafmodus geholt "sleep123456 shock"
- SIM Karte ins Handy eingesetzt, PIN ist deaktiviert und mobile Daten sind aktiviert.
Vielen Dank im voraus für Tips die den Tracker wieder online erscheinen lassen.
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
vor 3 Jahren 1
Hallo,du musst den Tracker wecken.
Danke sagen 2 Kommentare anzeigen
Kommentar vor 3 Jahren
Wie genau? Können Sie mir das bitte erklären? Danke
Antworten Beitrag melden
Kommentar vor 3 Jahren
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/zeerkeer-tkmars-gps-tracker-sms-befehle
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
vor 2 Jahren 0
Grüezi aus der Schweiz.
Kleines Problemchen: Der Tracker wird nicht über ein Portal, sondern über eine "PREPAIDKARTE" betrieben. (SMS)
Funktioniert soweit einwandfrei was die Standortbestimmung des Trackers betrifft. (GOOGLE MAPS)
Was jedoch nicht funktioniert, trotz SMS Befehle, ist: "shock-funktion" bzw. "move-.Funktion". Ich möchte eigentlich, das ich ein Warn-SMS erhalte, sobald der Tracker sich bewegt. Leider klappt dies nicht. BEISPIEL. Befehl: "move123456". Dieser wird zwar mit "move ok" via SMS bestätigt, aber mehr nicht. Die Funktion steht aus. Egal wi weit ich mich wegbewege. Dasselbe auh mit der "Shock-Funktion". Mache ich was falsch, oder stimmt mit dem "move-Befehl" bzw. "shock-Befehl" was nicht? Ich hab den Tracker aus 2.Hand erhalten. Irgendwo habe ich auch etwas von "Schütteln" gelesen.
Leider fehlt die Anleitung.Kannst du mir helfen? Danke.
Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen 1 Kommentar anzeigen
Kommentar von Matze1212 vor 2 Jahren
Vermutlich liegt es daran das ihr 5g Simkarten benutzt. Mit 4G Simkarten wird das Programm Online anzeigen. Da Tracker für 4g Simkarten geeignet ist.
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von PTen vor einem Jahr 0
Hallo,
ich habe ein GPS TK905B-4G.
Es hatte im September 2022 noch einwandfrei funktioniert.
Dann war die Karte leer und es lag seit dem im Keller.
Nun habe ich die Karte und dem Akku aufgeladen und wollte es wieder verwenden.
Jedoch bleibt es offline.
Woran kann das liegen?
Auf die SMS Check123456 bekomme ich keine Antwort auch nicht, wenn ich es mit dem neuen Passwort versuche.
Die gelbe und blaue Lampe leuchten und blinken nicht.
Auch im Freien.
Danke sagen 2 Kommentare anzeigen

Unterstützung wurde angefordert!

vor einem Jahr
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antworten
Kommentar von Gerryper vor einem Jahr
Bei mir war die SIM kapputt.
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Elpedro vor einem Jahr 3
Nachdem die Lampen nicht leuchten, dürfte es am Akku liegen oder am Ladegerät. Vielleicht einmal auf Dauerstrom hängen.
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Genzmerj vor einem Jahr 2
Wie der Vorgänger schon erwähnte. Wenn die LED nicht blinken oder leuchten liegt es am falschen Laden oder der Akku ist kaputt. Anderes Ladegerät probieren usw.
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Marita2 vor einem Jahr 0
Hallo, seit 24 Std hängt der TK auf offline ging vorher ca 1/2 Jahr ohne Störung. Alle Befehle wie beschrieben ausgeführt. Kommt auch immer alles mit ok zurück. Akku geladen, SIM Karte richtig drin, schütteln brachte nichts. Lämpchen sind am leuchten und nicht am blinken. Alles auch unter freiem Himmel. Was kann ich noch tun damit der TK wieder online geht, Vielen Vielen Dank wenn jemand helfen kann.
Danke sagen 3 Kommentare anzeigen

Unterstützung wurde angefordert!

vor einem Jahr
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antworten
Kommentar von Moggdimog vor einem Jahr
Apn des anbieters nochmals eingeben…sollte funktionieren…wenn nicht per mail an Support wenden…
Antworten Beitrag melden
Kommentar von Elpedro vor einem Jahr
Welche App benutzt du? Bei mir war auf einmal die falsche ip Adresse drinnen. Am besten einmal mit Check123456 kontrollieren Eventuell hat sich der APN Name geändert vom Anbieter
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Australia vor einem Jahr 0
TK905 nachdem 2 Jahre alles funktioniert hat, plötzlich keine Verbindung zu Tracker. Simkarte ist ensperrt, mobile Daten ein, im Handy funktioniert die Simkarte einwandfrei, das GPS- Signal ist aktiv, gelbes Licht am Tracker leuchtet.
Woran kann es liegen, dass keine Verbindung zustande kommt?
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Elpedro vor einem Jahr 0
Welche Ip Adresse verwendest du für das Portal?
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
vor 11 Monaten 0
Hallo zusammen,
auch wenn die Beiträge hier älter sind, versuch ich mal mein Glück: bis vor kurzem lief alles so, wie es sein sollte mit dem Tracker. Dann gingen nur noch SMS Kommandos, per App wurde der Tracker als offline angezeigt. Jetzt reagiert er auch auf keine SMS Kommandos mehr. Habe eigentlich alle durch. Ich habe ihn erst vor 3 Monaten aktiviert. Habt Ihr noch irgendwelche "Kniffe" auf Lager?

Viele Grüße aus Südniedersachsen!
Valerie
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Genzmerj vor 11 Monaten 8
Hallo, GPS offline kommt vor wenn der Tracker schon lange nicht bewegt wurde. Mal den Tracker anrufen, damit wird er geweckt und es müsste eine Nachricht per App und SMS kommen. Falls nicht, prüfen ob die SIM Karte funktioniert und die LED dementsprechend blinken. Zum Empfang im Keller. Da das Signal GPS von Satelliten aus dem Weltall kommen, wird kein Empfang im Keller oder geschlossenen Räumen stattfinden. Gruß Jörg
Danke sagen Kommentieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden

Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!

Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?

Meine Antwort

Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Hier klicken oder Bilder ablegen
(Drag & Drop)
Hinweis: Bitte beachten Sie beim Antworten unsere Community-Richtlinien.

Benötigen Sie Hilfe zu Ihrem Zeerkeer (TKMARS) GPS-Tracker?
Jetzt eine Frage stellen und Ratschläge bekommen!
Frage stellen!

Die Hilfe-Community Bedienungsanleitung24

Bedienungsanleitungen, Handbücher und Tutorials

Sie haben die Bedienungsanleitung verloren oder das benötigte Handbuch war nicht im Lieferumfang enthalten? Hier erhalten Sie Support zu sämtlichen Geräten. Sollte eine Anleitung nicht vorhanden sein, können Sie diese kostenlos anfragen. Darüber hinaus hilft Ihnen unsere Hilfe-Community bei Fragen oder Problemen zu Ihrem Produkt.

Werden Sie ein Teil einer täglich wachsenden Hilfe-Community! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Zur Community


Neue Anleitungen
  • Tefal FR507D Family Pro: Benutzeranleitung (PDF)
  • MASKO M-ARM 330: Gebrauchsanweisung (PDF)
  • Gigaset Comfort 520A: Tastentöne aktivieren/deaktivieren
  • Fairphone 5: Rechtschreibprüfung deaktivieren
  • Einhell FREELEXO CAM PLUS 600: Bedienungsanleitung (PDF)
  • Gardena smart SILENO free: Bedienungsanleitung (PDF)
  • COOLCRAZY N8 Dashcam: Benutzeranleitung (PDF)
  • Somikon UEC-3570.ahd Endoskop Kamera: Bedienungsanleitung (PDF)
  • VTech CS2051: VIP Modus beenden
  • HONOR Pad X9a: Benutzerhandbuch (PDF)
Aktuelle Fragen
  • Gigaset Comfort 520A Tastentöne aktivieren/deaktivieren
  • Doro 2424 SIM-Karte einlegen
  • UNO No Mercy Tipps/Gegner am Spiel hindern
  • Fitifito FT800 Fehlercode: E-07
  • Blackview Shark 9 Empowerment permissions
  • Royal Gardineer BWC-130 Tägliche Bewässerung einstellen
  • DOOGEE V40 Pro Sprache einstellen
  • Easyfone T6 Lautstärke ändern
  • DOOGEE N50 Fotos auf PC übertragen
  • Philips HD7900 Kaffeestärke einstellen
Hilfe-Community
  • Informationen
  • Über uns
  • Richtlinien
  • Kontakt
LOGO

© Copyright 2025 Bedienungsanleitung24 - Alle Rechte vorbehalten.

Die unter Bedienungsanleitung24.de angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Keine Haftung für bereitgestellte Inhalte. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet.

  • Datenschutz
  • Impressum