Frage
Ist ein ständiger Internet-Zugang erforderlich?Seit eingen Stunden steht ein Spark 980 bei uns - bis jetzt steht er wirklich nur. Die App-Installation auf dem Tab wäre ja o.k., aber muß der automatische (sprich: nicht vorangekündigte) Zugriff des Herstellers auf das Gerät wirklich sein? Kein Problem, den mit unserer Firewall zu blocken, aber was verbaue ich mir damit hinsichtlich der Gerätenutzung?
Und die zweite (wichtigste) Frage: Der Speicherort für die Kartendaten wird formal mit Cloud-Speicher angegeben, welche Cloud - Google oder herstellerinterne Cloud? Kann man als Speicherort evtl. auch die eigene "interne Cloud" konfigurieren. Letztendlich sind die Kartendaten der Wohnung (des Gebäudes) doch recht sensible Daten. Die wollte ich eigentlich nicht an "ein öffentliches schwarzes Brett nageln" - Entschuldigung, aber der internen Cloud hinter der Firewall schreibe ich doch etwas mehr Sicherheit zu.
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich des Umgangs des Spark 980 mit dem Internet - oder einfach, was ist zwingend notwendig und was kann privat gehalten werden, wenn man mit Kartendaten arbeiten will?
Oder klappt das Speichern und Editieren der Kartendaten vielleicht nur auf dem Hersteller-Server?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 1 Mitglied, das auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzt, Hilfe angefordert.
Leider sind noch keine Antworten vorhanden.
Das kann passieren, wenn nur wenige Nutzer mit diesem Problem vertraut sind.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Fragen zum Thema Staubsauger
-
Start charging! Please switch on the Power before starting. Was ist zu tun? Antworten yeedi K650
Hallo, bei meinem yeedi k650 kommt pausenlos die Ansage: **Start charging! Please switch on the Power before starting!** Nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, tritt dasselbe Problem immer noch auf! Vor dem Reset war die Ansage allerdings auf Deutsch! Ich hoffe auf Hilfe! Mit freundlichen Grüßen
-
Turbobodendüse dreht sich nicht. Was kann die Ursache sein? Antworten Rowenta X-FORCE FLEX
Die Bodendüse dreht sich nicht. Die Rolle ist aber beweglich, drei verschiedene Akkus ausprobiert und auch mit zweiter Düse kein Erfolg… Am Kontaktausgang am Einlassrohr keine Spannung max 0,03 Volt.
-
Tierhaarbeseitigung klappt nicht mehr richtig. Woran kann das liegen? Antworten Dyson V11
Die Tierhaare werden nicht mehr so angesaugt wie am Anfang. Es bleiben immer Resthaare kleben am Teppich.