Gigaset C430A Forum

Sie möchten sich über das C430A austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Gigaset C430A.

Letzten 12 Monate

Gigaset C430A

Wieso kann ich verschiedene Telefonnummer Einträge nicht löschen?

Wieso kann ich vereinzelte Telefon Einträge nicht löschen? Wenn ich den Telefonbucheintrag löschen will, erscheint auf dem Display für einen Moment die Anzeige: Bitte warten. Dann wird das Display dunkel und nach 1-2 Sekunden ist das normale Display wieder da. Und der Telofoneintrag ist immer noch vorhanden. Was kann das sein? Und wie bekomme ich diesen Telefonbucheintrag gelöscht? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Rheb vor 6 Monaten
91
5

Ältere Fragen

Gigaset C430A

Wie richte ich den Anrufbeantworter ein?

Bei dem neuen Gigaset C430A DUO kann ich bei beiden Mobilteilen den integrierten AB nicht einrichten. Unter "Anrufbeantworter" befinden sich nur zwei Unterpunkte: - Nachricht anhören und - Netz-AB. Ich möchte aber einen eigenen Ansagetext aufsprechen. Bei beiden Mobilteilen befinden sich auf den Displays die Symbole für Empfangsqualität und den Ladungezustand; das Symbol für den Anrufbeantworter fehlt. Noch etwas: auf der Basis befindet sich der Aufdruck: Gigaset C430A, während auf der Rückseite der beiden Mobilteile der Aufdruck: Gigaset C430 zu finden ist. Ist der Unterschied von Bedeutung? Danke im Voraus für die Antwort.
Torrini01 vor einem Jahr
128
3
Gigaset C430A

Warum werden AB Nachrichten nur im Mobilteil angezeigt?

Ich habe das Gigaset C430 A eingerichtet. Anrufe auf dem AB werden nur im Mobilteil hinterlegt. Auf dem stationären AB wird keine Nachricht angezeigt. Wie kann ich das ändern?
AAmann vor einem Jahr
160
4
Gigaset C430A

Telefon reagiert nach dem Abheben zeitverzögert. Was kann man tun?

Wir haben ein C430A, mit nur einem Mobilteil. Seit der Umstellung der TK auf 100 M (5 GHz) funktioniert das Telefon bei Anrufen nur zeitverzögert; bedeutet der Anrufer meldet sich, der Angerufene hört nichts; nach mehreren „hallo“ kommt die Verbindung aber trotzdem zustande. Wie kann das Problem gelöst werden?
8termen vor 2 Jahren
168
1
Gigaset C430A

Warum werden Anrufe nur noch mit Nummer angezeigt?

Bisher hatte ich bei allen Anrufen immer die Anzeige der Namen aus dem Gigaset-Tel.buch. Seit der Vertragsumstellung bekomme ich nur noch bei aktuellen Anrufen die Namensanzeige. Die Listen der entgangenen, angenommenen und ausgehenden Anrufe zeigen nur die Nummern an. Wie kann ich das ändern?
Pizzabote vor 2 Jahren
202
1
Gigaset C430A

Warum wird der Name bei Anruf nicht mehr angezeigt?

Bei Anrufern, die im Telefonbuch des Mobilteils gespeichert sind,wird nicht der hinterlegte Name aus dem Telefonbuch angezeigt, sondern es erscheint nur „extern“ in der Anzeige. Das war bis vor ca. 2 Wochen noch nicht so. Ich habe nichts geändert.
MaSab vor 2 Jahren
2492
8
Gigaset C430A

Wie kann ich mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren?

Haben in jedem Stockwerk einen Apparat. Einmal AB und einmal Normal. Wie kann ich in einem Stockwerk an dem Gespräch teilnehmen wenn der Partner im anderen Stockwerk abgehoben hat.
Ugel vor 2 Jahren
237
1
Gigaset C430A

Warum habe ich keine Telefonverbindung?

Gestern funktionierte das Telefon. Heute erscheint der Text :Bitte prüfen sie die Telefonverbindung. Ich habe aber nichts verändert seit gestern.
chnebiker vor 2 Jahren
372
1
Gigaset C430A

Wie kann man den Anrufbeantworter konfigurieren?

Anrufbeantworter spricht nicht an. Verbunden über TAE-F - RJ11 Kabel für Telekom/Siemens Geräte mit Speedport Smart3 . Wie kann der Anrufbeantworter richtig konfiguriert werden?
ErichS vor 3 Jahren
481
3
Gigaset C430A

Wie kann die ankommende Rufnummer angezeigt werden?

Am Mobilteil wird die ankommende Rufnummer nicht angezeigt. Wie kann diese Anzeige ermöglicht werden. Gibt es eine Tastenkombination mit der diese Funktion hergestellt werden kann?
Erich_Zirngibl vor 3 Jahren
219
1
Gigaset C430A

Neue Akkus nach kurzer Zeit leer. Woran liegt das?

Ich habe im Frühjahr neue Akku-Phone-Batterien eingelegt. Jetzt sind die Batterien schon nach 20 min mitunter leer, obwohl das Mobilteil ansonsten immer auf der Basisstation liegt. Muss ich nun schon wieder neue Batterien einlegen oder kann das eine andere Ursache haben? Danke.
MaSab vor 3 Jahren
412
0
Gigaset C430A

Mein Gerät gigaset C430A funktioniert nicht mehr.Was nun?

Bei Anruf , Display leuchtet auf , aber keine Verbindung.Leitung von Telekom mehrfach geprüft,alles in Ordnung . Womöglich Gerät kaputt oder Bedienungsfehler. Bitte um Antwort! Gruß
Fischer-Franz vor 3 Jahren
252
1
Gigaset C430A

Wie kann ich die gespeicherten Telefonnummern vom iPhone X Pro auf das Gigaset C430A übertragen?

Mein Telefonverzeichnis ist im iPhone X Pro abgespeichert. Wie kann ich diese Daten en bloc auf das neu gekaufte Gigaset C430A übertragen. Der Versuch mit der Gigaset App hat nichts getaugt. Gibt es andere Möglichkeiten?
hs1943 vor 3 Jahren
212
1
Gigaset C430A

Wie kann man den Ansagentext aufsprechen und Datum/Uhrzeit anpassen?

Wir wollen einen individualisierten Text aufsprechen, aber das klappt nicht. Außerdem verwendet der AB beim Abspielen der eingegangenen Nachrichten ein falsches Datum und Uhrzeit - wie kann ich das ändern?
AIDA vor 3 Jahren
396
4
Gigaset C430A

Was tun bei fehlender Netzverbindung?

Die 3 Mobilteile sind intakt, die Verbindung untereinander funktioniert. Anrufe von außen kommen nicht an. Bei Wahl nach außen sind Wahltöne hörbar, allerdings keine Klingeltöne. Gesprächsdauer wird gezählt, obwohl keine Verbindung zustande kam. Router zeigt keine Ausfälle.
Boscher vor 3 Jahren
358
1
Gigaset C430A

Kann man die Handgeräte auch einzeln nachkaufen?

Mobilteil Int 1 ist leider nicht mehr auffindbar; kann man diese einzeln nachkaufen?
masuas23 vor 3 Jahren
566
2
Gigaset C430A

Wie kann man Rufnummer speichern bzw. ein Telefonbuch anlegen?

Wie kann man Rufnummern ins Telefon einspeichern?
Anonym vor 3 Jahren
9968
5
Gigaset C430A

Wie viele Mobilteile können mit einer Basis verbunden werden?

Ich habe die Station mit drei Mobilteilen, benötige aber nochmals drei weitere für unser Haus. Kann ich die dann einfach anmelden, geht das?
DieArche vor 3 Jahren
12212
3
Gigaset C430A

Welche Akkus kann ich verwenden?

Hallo, müssen die Akkus explizit für Telefone sein oder reichen auch "normale" Recharge Akkus in der mAh-Stärke aus ? (auch von Varta z.B.)
MaSab vor 4 Jahren
298
2
Gigaset C430A

Wie kann ich Kopfhörer anschließen?

Ist eine Kopfhörer Benutzung beim Gigaset C430A möglich?
Fritscher vor 4 Jahren
537
1
Gigaset C430A

Die Hörerfunktion ist von einer Minute zur anderen ausgefallen. Was tun?

Die Hörerfunktion ist von einer Minute zur anderen ausgefallen. Was tun?
detlefg vor 4 Jahren
323
0
Gigaset C430A

Kann man die Kurzwahlnummern anzeigen und bearbeiten?

Ich möchte eine Kurzwahlnummer ändern. Funktioniert das und wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Wenn ich die jeweilige Taste drücke, wird ein Anruf getätigt.
Anonym vor 4 Jahren
592
1
Gigaset C430A

Welche Akkus benötige ich?

Hallo, leider geben die Akkus langsam nach, daher würde ich gerene neue anschaffen. Nun meine Fragen: - Welche Akkus benötige ich? - Wo bekomme ich solche Akkus? Vielen Dank.
Anonym vor 4 Jahren
825
3
Gigaset C430A

Wie kann ich Anklopfen ausschalten?

Wenn ich mit dem Telefon im Gespräch bin, ist für andere Teilnehmer frei. Müsste ja besetzt sein. Wie bekomme ich das hin?
Anonym vor 4 Jahren
597
2
Gigaset C430A

Wie kann ich alle Nachrichten löschen?

Hallo, wie kann ich auf einmal alle Nachrichten löschen? MfG E. Nerlich
muffel3 vor 5 Jahren
414
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.