Grothe Funkgong Forum

Sie möchten sich über den Funkgong austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Grothe Funkgong.

Letzten 6 Monate

Grothe Funkgong

Blinkt rot. Wer kann helfen?

Trotz neue Batterien klingelt der Funkgong nicht und blinkt rot. Was kann ich tun?
KathleenB vor 2 Monaten
38
2
Grothe Funkgong

Reichweite reicht nicht mehr aus. Was kann ich tun?

Hallo! Der Funk-Gong ist an einem Klingeltaster geklemmt, hat jetzt 13 Jahre perfekt funktioniert, aber jetzt reicht die Reichweite des Signals scheinbar nicht mehr aus. Was kann man dagegen tun, außer ein neues Gerät zu kaufen? Wie kann ich prüfen, ob es am Funk-Taster oder am Funk-Gong liegt? Vielen Dank!
schuelbe vor 3 Monaten
47
4
Grothe Funkgong

Wie verbinde ich den Sender mit dem Empfänger dauerhaft?

Ich möchte Sender und Empfänger koppeln. Beim ersten Kontakt ertönt das akustische Signal, dass der Empfänger erkannt wurde. Bei weiterer Nutzung reagiert der Empfänger jedoch nicht mehr. Woran kann das liegen?
Septemberantje vor 4 Monaten
28
3

Letzten 12 Monate

Grothe Funkgong

Kann man den Gongtrafo mit Strom versorgen?

Hallo, habe für den Mistral 200M einen zweiten Sender nachgekauft, dieser sendet etwa zwei Wochen, dann müssen die Batterien getauscht werden. Gibt es die Möglichkeit diesen von dem "Gongtrafo" mit Strom zu versorgen?
Blote-Beene vor 10 Monaten
62
1
Grothe Funkgong

Kann man verschiedene Melodien programmieren?

Habe eine bestimmte Melodie programmiert, stelle ich mit dem Taster eine andere Melodie ein ohne diese zu programmieren ertönt diese beim Betätigen des Senders.
Stefffan vor 10 Monaten
61
1

Ältere Fragen

Grothe Funkgong

Läuten ohne Knopfbetätigung. Wer kann helfen?

Der Funkgong läutet in regelmäßigen Abständen, ohne dass geläutet wurde oder jemand in der Nähe ist. Wie kann ich diesen Fehler beheben, dass dieses Intervallläutet stoppt und nur geläutet wird, wenn die Klingel gedrückt wird? Vielen Dank für eure Hilfe.
GabrieleAtteneder vor einem Jahr
163
3
Grothe Funkgong

Ist der Anschluss eines AC Trafo möglich?

Hallo, ich habe die Funkklingel Mistral 200M- Version V2. Auf der Platine sind nur Lötpunkte anstelle einer Lüsterklemme vorhanden. Kann ich an die oberen 2 Lötpunkte ein (8V) Wechselstromtrafo anschließen?
HaJo1963 vor 2 Jahren
293
2
Grothe Funkgong

Warum setzt der Funktgong alle 2 Monate aus?

Alle 2 Monate leitet der Funkgong das Signal nicht weiter. Muß dann alles neu hochfahren. Woran liegt das?
Rohrpost vor 2 Jahren
406
1
Grothe Funkgong

Kann ich eine weitere Klingel anschließen?

Habe am Tor, ca 20 Meter weg vom Haus, einen Funkklingel. Kann ich auch die Klingel an der Haustür zusätzlich verbinden?
goldfischsandy vor 3 Jahren
600
0
Grothe Funkgong

Warum reagiert der Empfänger nicht auf das Drücken der Sendertaste?

4 Batterien im Empfänger sind erneuert. Mit T1 kann ich die gewünschte Melodie auswählen. 2 Batterien im Sender sind erneuert. T2 im Sender gedrückt. Grüne DED leuchtet. Sender gedrückt und leider keine Reaktion im Empfänger. Trotz mehrfacher Wiederholung keine Melodie. Was kann ich tun?
HUWeidner vor 3 Jahren
352
0
Grothe Funkgong

Gong geht oftmals nicht?

Wenn ich den Klingelknopf der Aussenanlage als auch den an der Haustür betätige, geht die Klingel oftmals nicht. Sie bleibt stumm. Erst bei mehrmaligen drücken des Klingelknopfes funktioniert die Klingel. Jedoch habe ich beim nächsten drücken der Klingel das Problem wieder.
goldrosi vor 3 Jahren
263
0
Grothe Funkgong

Wie kann ich die Anlage neu programmieren?

Muss nach einem Batteriewechsel die Anlage (Grothe Mistral 200M) neu Programmieren . Wie geht das wie muss ich vorgehen ? vielen Dank für Ihre Mühen Joachim Schilling
skorpi vor 4 Jahren
585
1
Grothe Funkgong

Wie behebe ich den Fehler?

Nach dem neuen programmieren unseres Funkgongs kommt nach dem Erlöschen der grünen LED kein Klingelton, sondern die grüne LED blinkt. Sie lässt sich also nicht neu programmieren.
Aull vor 4 Jahren
313
0
Grothe Funkgong

Warum klingelt es nicht mehr?

Der Empfönger blink mehrmals auf, aber es klingelt nicht. Batterien sind ok. Was kann es sein?
Anonym vor 4 Jahren
3442
1
Grothe Funkgong

Was kann ich tun, wenn der Gong stottert?

Hallo, wir haben einen Mistral 200M (E). Dieser stottert seit einiger Zeit wenn der Sender betätigt wird. Haben die Batterien des Senders bereits getauscht, die LED im Empfangsteil zeigt keine LOW-Batterie Meldung für den Sender an. Über die Melodienauswahl am Empfänger werden die einzelnen Melodien auch einwandfrei wiedergegeben. Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank für die Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Th. Röder
roedert vor 4 Jahren
904
3
Grothe Funkgong

Wie erfolgt der Anschluss an eine bestehende Klingelanlage?

Wie schließe ich den Funkgong an eine bestende Klingelanlage an?
KlausB vor 4 Jahren
1592
1
Grothe Funkgong

Empfänger erkennt Sender nicht mehr?

In unregelmäßigen Abständen funktioniert die Klingel nicht mehr; die Batterien sind voll. Der Sender blinkt rot. Der Empfänger funktioniert bei manueller Betätigung. Bei neuer Programmierung erkennt der Empfänger den Sender nicht.
Anonym vor 5 Jahren
1108
1
Grothe Funkgong

Warum ist die Batterie des Senders nach wenigen Tagen leer?

Die Batterie des Senders ist nach wenigen Tagen leer. Wie kann ich das verhindern?
Anonym vor 5 Jahren
844
3
Grothe Funkgong

Funkgong funktioniert nicht mehr , findet plötzlich keinen Sender mehr?

Der Funkgong hat über Monate funktioniert und plötzlich leitet er kein Signal mehr weiter. Beim Versuch ihn neu zu starten findet er keinen Sender mehr. Was kann ich tun ? L.G.
Anonym vor 5 Jahren
1921
2

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.