Grundig 43 GFW 6628 Fernseher Forum

Sie möchten sich über den 43 GFW 6628 Fernseher austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Grundig 43 GFW 6628 Fernseher.

Ältere Fragen

Grundig 43 GFW 6628 Fernseher

Wo ist der CI+ Slot?

Anonym vor 6 Jahren
400
1
Grundig 43 GFW 6628 Fernseher

TV-Code für manuelle Einstellung?

**TV-Code für manuelle Einstellung beim Grundig 43 GFW 6628**
Anonym vor 6 Jahren
513
2
549
3
Grundig 43 GFW 6628 Fernseher

Wie starte ich den Sendersuchlauf?

Wie starte ich den Sendersuchlauf?
Anonym vor 5 Jahren
404
1
Grundig 43 GFW 6628 Fernseher

Warum flackert das Bild?

Bei normaler Bedienung ging der Fernseher noch und ein paar Std später war das Bild Millisekunden zu sehen und dann wieder weg. Ton ist zwar da aber das Bild flackert auch nach mehrmaligem an und aus machen. Was kann das sein
Anonym vor 4 Jahren
337
1
Grundig 43 GFW 6628 Fernseher

Macht bei verschiedensten Problemen Rücksetzung auf Werkseinstellungen Sinn?

1. Nach einem angebotenen Software-update vor längerer Zeit hat das Gerät einen für mich ungünstig veränderten Programm-Guide, der sich nicht einstellen läßt (Schriftgröße etc.) 2. Die Benutzeroberfläche von Google ist verschoben (Curser blinkt z.B. nicht im Suchfeld sondern knapp darüber. Außerdem "springt" das Bild, bevor ich in der oberen Menüleiste etwas anklicken kann, ist die Leiste verschwunden. Gehe ich mit den Cursor weiter nach unten ist sie wieder da. 3. Beim Drücken der Netflix-Taste auf der Fernbedienung erscheint das Bild für die Share-Funktion, Netflix lädt nicht. 4. Über die Seite "meine Apps" gestartet lande ich bei der Netflix-Fehlerseite, Code nw-4-7 (= auf Ihrem Gerät gespeicherte Informationen müssen aktualisiert werden oder es gibt Netzverbindungsproblem).Die Netzwerkverbindung ist aber gesichert und aktuelle Software für den Fernseher wird nicht gefunden. Über den Web-Browser aufgerufene Netflix-Seite leitet mich beim Starten eines Films an das Netflix-Hilfecenter weiter mit Hinweis auf die Installation kompatibler Browser wie Silverlight etc. Also scheint der bisherige Browser nicht mehr zu passen? Netflix hat mal normal funktioniert. 4. Beim Umschalten des Fernsehprogramms über die Pfeil-Programmtaste von Platz 16 auf 17 schaltet sich das Gerät selbständig aus und wieder ein, sehr lästig wenn man mal nicht mehr dran gedacht hat. (DiesesProblem ist aber nicht vordringlich) Außerdem schaltet sich der Fernseher nach Belieben selbständig ein, muß zur Sicherheit bei längerer Abwesenheit den Netzstecker ziehen. Leider kann dann über den externen Datenträger keine programmierte Sendung aufgenommen werden. Ich frage mich, was bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung genau passiert. Ist der Fernseher nach Durchführung tatsächlich im Auslieferungszustand, auch im Hinblick auf die beschriebenen Probleme (ursprüngliche Geräte- u. Internet-Software, EPG, usw)? Tja, ein großes Chaos für mich, bin außerdem absoluter Laie und in diesen Dingen nicht wirklich bewandert. Wäre sehr dankbar für verständlichen Rat
Petra60 vor 4 Jahren
242
0

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.