Lenovo Forum

Sie möchten sich über Lenovo Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Lenovo Produkten.

Letzter Monat

Lenovo Tab M10 Plus (Gen 3)

Wieviel zusätzlicher Speicher ist möglich?

Hallo, welche SD Speichercard kann ich nutzen? Wie hoch kann die maximale Speicherkapazität sein?
browser4711 vor einer Woche Lenovo Tab M10 Plus (Gen 3)
21
5
Lenovo Tab P12

Wie kann man ein Bildschirmfoto machen?

Hallo, seit gestern habe ich mein Tab P12 mit Pen, aber ich komm nicht dahinter, wie ich ein Bildschirmfoto mache? Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? Danke, Hansgeorg
Hansgeorg59 vor 4 Wochen Lenovo Tab P12
25
2

Letzten 6 Monate

Lenovo Tab P12

Kann man eine SIM Karte verwenden?

Wie verbinde ich das Lenovo P12 mit Mobilfunk?
thobelsberger vor einem Monat Lenovo Tab P12
26
1
Lenovo Tab P12

Welche Speicherkarte kann man verwenden?

Welche maximale Größe darf eine SD-Karte zur Speichererweiterung haben?
DrUmmer vor 2 Monaten Lenovo Tab P12
28
1
Lenovo Tab M10 Plus (Gen 3)

Warum funktioniert der Stift nicht?

Der Stift enthält keine Mögichkeit, sich mit dem Tablett zu verbinden - weder über USB noch über Wlan. Er reagiert nicht auf Berührung mit dem Tablett. Ich habe versuchsweise die beiden Schalter gedrückt, es passiert aber nichts.
Hunterpeter vor 2 Monaten Lenovo Tab M10 Plus (Gen 3)
36
2
Lenovo Tab P12

Ist die Abmeldung der USB-Verbindung nicht mehr nötig?

Hallo, biher war es - nach einer USB-Verbindung - notwendig, den z. B. USB-Stick abzumelden. Bei meinem Lenovo P12 (Android 13) finde ich aber diese Option nicht. Wird dies nicht mehr benötigt?
Lenovo_RL vor 3 Monaten Lenovo Tab P12
15
1
Lenovo Tab M10

Wie kann ich Apps in Ordner verschieben?

Hallo! Wie kann ich in der Übersicht aller Apps einen Ordner erstellen, um unerwünschte Apps reinzuschieben? Grüße
Spocky76 vor 3 Monaten Lenovo Tab M10
20
2
Lenovo IdeaPad Duet 5

Wie kann ich den PC nach dem Energiesparmodus aktivieren?

Wenn nach längerer Inaktivität bzw. längerer Abwesenheit von der integrierten Kamera der PC sich abschaltet, kann er nicht mehr über die Tastatur abgesprochen werden. Dann muss ich die Tastatur abklippsen und wieder anklippsen, dann hat er wieder Verbindung.
JayCON vor 5 Monaten Lenovo IdeaPad Duet 5
26
2

Letzten 12 Monate

Lenovo ThinkPad T560

Wie kann die Desktop Helligkeit weiter erhöht werden?

Hallo, auch nach maximaler Einstellung der Helligkeit ist der Bildschirm von meinem Think Pad T560 (läuft mit Linux Ubuntu) nicht hell genug. Evtl. könnte das am Alter des Gerätes liegen? Gibt es eine Möglichkeit, die über die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten hinaus geht, um die Helligkeit zu erhöhen bzw aufzufrischen? Oder ist es eher so, wie ich befürchte, dass man da nichts mehr machen kann.
Sunmi-111 vor 6 Monaten Lenovo ThinkPad T560
60
5
Lenovo Yoga AIO 7

Tastatur funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen?

Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr.Habe sie mehrmals ein- und ausgesteckt und Computer neu gestartet, nützt nichts. Der Gerätemanager schreibt, das alles funktioniert. Habe den Computer seit einer Woche
spy vor 6 Monaten Lenovo Yoga AIO 7
97
4
Lenovo Precision Pen 2

Wie koppelt man den Stift?

Es geht um diese beiden Geräte: - Lenovo Tab P11 pro Gen 2 - Eingabestift Precision Pen 2 2023 Der Stift ist aufgeladen (LED von rot auf weiß). Am Tablet Bluetooth aktiviert. Gerät gesucht + Pen hinten auf der Rückseite aufgelegt (mehrfach und länger). Es passiert nichts. Tasten am Stift einzeln und gemeinsam mehrere Sekunden gedrückt - ohne Erfolg. Was muss ich tun, um den Stift nutzen zu können?
BrigitteSt vor 6 Monaten Lenovo Precision Pen 2
28
1
Lenovo CT-X636F

Wie kann ich eine alte Wlan Verbindung löschen?

Bei der Ersteinrichtung kann ich mein Wlan Passwort nicht eingeben, weil anscheinend schon eins vorgegeben ist (habe es gebraucht gekauft). Ich kann nur die das verdeckte Passwort sehen, das blau unterlegt ist (Es ist auf keinen Fall mein Passwort) Wie kann ich das löschen?
Barbaraboe vor 7 Monaten Lenovo CT-X636F
93
4
Lenovo Precision Pen 2

Wieso hört er auf zu schreiben, obwohl er noch Akku hat?

Mein Stift hört manchmal einfach auf zu schreiben, obwohl er noch genügend Akku hat. Ich muss dann immer 15 Minuten warten bis ich ihn wieder benutzen kann. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, aber eine Freundin hat genau das gleiche Problem.
Mela-Berger vor 7 Monaten Lenovo Precision Pen 2
45
1
Lenovo HX106

Wie kann ich das Headset verbinden?

Ich will das Headset mit dem Smartphone und dem Navi (z.B. Komoot) zum Radfahren verbinden. Wie geht das? Das Smartphone ist ein SAMSUNG Galaxy A12.
uwegramann vor 7 Monaten Lenovo HX106
93
2
Lenovo IdeaPad Flex 5

Warum startet mein Gerät nicht?

Bei der Erst-Inbetriebnahme bleibt der Bildschirm schwarz. Der Powerbutton hat eine Weile geblinkt und leuchtet nun konstant. Habe den Laptop gebraucht gekauft.
Medi20 vor 9 Monaten Lenovo IdeaPad Flex 5
45
1
Lenovo IdeaPad 330 Laptop

Wie gelingt ein sicheres Einrichten trotz Netzwerk Angriff?

Vor längerer Zeit,hätte ich mir fast einen Virus heruntergeladen,wenn nicht mein Virenschutz geblockt hätte. Seit dem greift jemand meinen Computer an. Mein Virusprogramm meldet und blockiert verdächtige eingehende Netzwerkverbindugen im Sekundentakt. Mit immer wechselden IP-Adressen. Manchmal erscheint auch im Sicherheitsverlauf, Device Assosiation Framework Programm. Wie werde ich diesen Angreifer wieder los? Auf was muss ich achten, wenn ich einen Laptop,welcher zuerst noch keinen Virenschutz hat, mit meinem Router verbinde? Ich danke allen die weiterhelfen.
FLAMME vor 9 Monaten Lenovo IdeaPad 330 Laptop
116
1
Lenovo IdeaPad 330 Laptop

Wie öffne ich das CD-Rom Laufwerk?

Wie öffne ich das CD-Rom Laufwerk?
Bernd1955 vor 10 Monaten Lenovo IdeaPad 330 Laptop
66
1
Lenovo Tab M10

Gibt es eine Ladeanzeige?

Mein altes Lenovo hatte eine rote LED beim Laden.
Petra31 vor 10 Monaten Lenovo Tab M10
141
3
Lenovo Yoga Tab 11

Wie behebe ich das Authentifizierungsproblem?

Nach Eingabe Router Pin kommt immer "Authentifizierungsproblem".
Immobilien vor 10 Monaten Lenovo Yoga Tab 11
105
1
Lenovo IdeaPad Flex 5

Welchen Pen kann ich verwenden?

Der Lenovo digital Pen 2 lässt sich nicht koppeln. Welchen kann man verwenden?
tessi1410 vor 10 Monaten Lenovo IdeaPad Flex 5
129
2
Lenovo Tab M10

Kann man einen 2.Bildschirm anschließen?

Kann man an das Lenovo Tab M10 3.Gen einen Monitor bzw. DVD Brenner anschließen?
Qualityman vor 10 Monaten Lenovo Tab M10
155
3
Lenovo Precision Pen 2

Wie kann ich den ihn aktivieren?

Ich habe das Lenovo Tab P11 2.Gen und den oben genannten Stift. Laut einer Anleitung soll die obere Taste des Stiftes für min 7 Sekunden gehalten werden und die Kontrollleuchte soll dann blinken. Es tut sich aber nichts,egal welche Taste ich wie lange drücke, der Stift zeigt keine Reaktion.
Bluebirdontour vor 11 Monaten Lenovo Precision Pen 2
189
4
Lenovo Precision Pen 2

Ist der Stift auch für mein Lenovo Tab11 Pro 2nd-Gen geeignet?

Ich habe den Lenovo Digital Pen 2 gekauft, der funktioniert bei meinen Lenovo Tab 11 Pro 2nd-Gen nicht. Welche Stifte sind möglich? Lg Jürgen
Spalle vor 11 Monaten Lenovo Precision Pen 2
117
1

Ältere Fragen

Lenovo Tab P11

Aufgehängt im Startvorgang. Was kann ich tun?

Tablet hat sich aufgehängt. Kann es nicht ausschalten oder neu starten. Es zeigt das Lenovo Logo und das war‘s.
Hemmel4711 vor einem Jahr Lenovo Tab P11
92
1
Lenovo Tab M10

Wie kann ich unter files Ordner anlegen?

Wie kann ich im Lenovo Tab M10 (Gen3) unter files Ordner und in den Ordner Unterorder anlegen? Hier eine Beispiel: Finanzen Hauptordner, Unterordner : Banken, weitere Unterordner: SPK, Volksbank etc. Ich danke für eine verlässliche Anleitung
19Merlin vor einem Jahr Lenovo Tab M10
226
7