Bosch Forum

Sie möchten sich über Bosch Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bosch Produkten.

Letzter Monat

Bosch UniversalAquatak 135

Wie bekomme ich den Handgriff aus der Halterung?

Der Handgriff sitzt fest in der Halterung am Gerät, wie löse ich das Teil. Es sitzt widerspenstig fest in seiner Position. Das Ziehen am orangeroten Taster bringt nichts, er lässt sich nicht bewegen. Die Bedienungsanleitung schweigt sich insoweit aus, das helfen auch die kleinen nichtssagenden Pictogramme nicht.
Reilich vor einer Woche Bosch UniversalAquatak 135
20
3
BOSCH SMV4ECX24E

Warum geht das Display nicht an?

Display an SMV53N70EU/01 bleibt aus, hatte dieses Problem schon jemand und wie kann es repariert werden? Strom ist vorhanden aber das Display geht nicht mehr an und die Maschine startet nicht mehr. Nach aus- und wieder einstecken geht das Display an, aber dann auch gleich wieder aus. Vielen Dank, Markus
Mabrand vor 2 Wochen BOSCH SMV4ECX24E
27
1

Letzten 6 Monate

BOSCH WAN28K43

Wie kann man die Schleuderdrehzahl ändern?

Wenn ich ein Programmauswahl getroffen habe kann ich die Schleuderdrehzahl nicht verändern.
angiekum vor einem Monat BOSCH WAN28K43
19
1
Bosch ARM 32 Rasenmäher

Warum springt das Gerät nicht an?

Der Motor springt nicht an. Der rote Hebel ist irgendwie locker. Gerät erst im Sommer 2023 gekauft. Steckdose und Verlängerungskabel in Ordnung.
Ackermann-Sudan vor einem Monat Bosch ARM 32 Rasenmäher
12
1
Bosch UniversalAquatak 135

Wasserverlust am Hochdruckanschluss der Sprühpistole. Wer hat eine Idee?

Der Hochdruckschlauch ist, wie verlangt, in die Pistole eingeklickt. Es strömt viel Wasser aus dem Anschluss (roter Hebel), wenn der Aquatak eingeschaltet wird und es entsteht kein Druck an der Düse. Wer weiß Rat?
juergen56 vor einem Monat Bosch UniversalAquatak 135
24
2
Bosch VeroCup 100

Wie kann ich die Temperatur höher stellen?

Hallo. Mein Café ist leider nur lauwarm. Wie kann ich die Temperatur umstellen?
Michaela91 vor 2 Monaten Bosch VeroCup 100
36
2
Bosch VeroCup 100

Alle Sortenlampen und Wasser blinken. Was ist zu tun?

Nach dem Einschalten läuft die Maschine normal an, es kommt jedoch kein Wasser aus dem Auslauf. Danach blinken alle Sortenlampen und die Anzeige für Wasser. Die Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen, ist blockiert. Wasser aus dem Wassertank sammelt sich in der Auffangschale.
Feuerteuffel vor 3 Monaten Bosch VeroCup 100
43
3
Bosch VeroCup 100

Brüheinheit klemmt. Wer kann helfen?

Ich kann die Brüheinheit nicht mehr entfernen. Sie klemmt. Wie bekomme ich sie raus?
Kaffeetrinkerin vor 3 Monaten Bosch VeroCup 100
45
4
Bosch HSG636XS6 Backofen

Ist ein Programmreset möglich?

Die Dampffunktion ist auf Grund von Verkalkung defekt. Das Entkalkungsprogramm wird nicht abgeschlossen. Somit kann das Gerät nicht mehr in Betrieb genommen werden, auch nicht nur die Backfunktion. Wie kann man das Gerät "resetten"?
Stoni1960 vor 4 Monaten Bosch HSG636XS6 Backofen
5
1

Letzten 12 Monate

Bosch VeroCup 100

Abfallbehälter voll + 3 Bohnen blinken gleichzeitig. Wer kann helfen?

An der Maschine blinkt das Zeichen,dass der Abfallbehälter voll ist und das Symbol mit den 3 Bohnen gleichzeitig. Dabei habe ich alles gereinigt.Was könnte ich noch tun? MfG N.Braunsch
Colle vor 6 Monaten Bosch VeroCup 100
108
3
Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Durchlaufschnitzler: Scheibe dreht nicht mit. Was kann ich tun?

Der Antrieb des Durchlaufschnitzlers läuft, aber die Reibescheibe dreht nicht mit.
Vulkan vor 6 Monaten Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)
263
3
Bosch Rotak 32 Rasenmäher LI

Welches Öl kann verwendet werden?

Mein Bosch Rotak 32 LI verliert Öl. Wo kann ich eventuell Öl nachfüllen und welches?
Margotbartz vor 6 Monaten Bosch Rotak 32 Rasenmäher LI
79
3
Bosch ProSilence 8

Immer wieder rotes Licht, keine Saugleistung. Wer kann helfen?

Der Staubsauger hat keine Saugleistung mehr, immer wieder geht die rote Reinigungslampe an und nichts passiert. Filter wurden schon gereinigt. Er wechselt immer wieder ins Reinigungsprogamm und hängt sich da fest
Steka82 vor 7 Monaten Bosch ProSilence 8
72
2
Bosch ProAnimal Serie 6

Was kann ich tun, wenn das Kabel sich nicht mehr einzieht?

Durch mehrere Versuche, das Kabel zum Einziehen zu bringen, ist dieses nun komplett bis zum Anschlag ausgezogen und lässt sich gar nicht mehr ziehen. Was können wir machen?
Rudi7 vor 8 Monaten Bosch ProAnimal Serie 6
80
1
Bosch ARM 32 Rasenmäher

Der Rasenmäher geht ständig aus. Was kann die Ursache sein?

Sobald ich einige Minuten mit dem Gerät arbeite, geht der Motor aus. Wenn ich etwas warte, dann kann ich ihn wieder starten und das "Spiel" beginnt von vorne. Aufgrund dessen hatte ich vermutet, dass der Temperaturfühler defekt ist und habe diesen zu Testzwecken überbrückt. Danach lief der Motor etwas länger, aber der Motor qualmte etwas - und ging dann wieder aus! Eigentlich bin ich auf dem Gebiet etwas vorgebildet (Maschinenbauingenieur), sodass man annehmen könnte, dass ich den Fehler etwas leichter finde. Leider ist das aber nicht der Fall! Woran kann denn das bitte liegen, dass der Motor nach wenigen Minuten "Arbeit" immer stehen bleibt? (Nerven liegen blank) p.s./ Die Welle vom Messer ist leichtgängig!
Welldone1607 vor 8 Monaten Bosch ARM 32 Rasenmäher
36
1
Bosch VeroCup 100

Weiche Presslinge. Was kann ich verändern?

Mir ist aufgefallen, dass die Presslinge viel zu weich sind. Die Kaffeemenge hat sich damit auch vermehrt. Das Ergebnis: der Geschmack des Kaffees überzeugt leider nicht.
Einmalig567 vor 8 Monaten Bosch VeroCup 100
46
1
Bosch Rotak 32 Rasenmäher LI

Startet erst nach mehreren Versuchen. Woran liegt das?

Oft startet der Rasenmäher nicht, auch, wenn ich beide Knöpfe drücken halte mit richtiger Reihenfolge.. Zuerst in der Mitte danach seitliche Knöpfe.
Koenig-SPS vor 9 Monaten Bosch Rotak 32 Rasenmäher LI
130
4
Bosch VeroCup 100

Wie kann man den Wasserfilter wechseln?

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand beschreiben, wie der Wasserfilter gewechselt wird, ohne, dass die Entkalkung erfolgt?
Traudel vor 9 Monaten Bosch VeroCup 100
115
2
Bosch VeroCup 100

Maschine raucht und es kam nur wenig Kaffee raus. Welcher Fehler liegt hier vor?

Die Maschine raucht und es kam nur wenig Kaffee raus, dann muss ich sie ausmachen, wieder anmachen und dann funktioniert es wieder. Dieses Problem wiederholt sich oft, was ist da kaputt?
Traudel vor 9 Monaten Bosch VeroCup 100
90
1
Bosch VeroCup 100

Maschine schäumt Latte Macchiato nicht. Was ist die Ursache?

Der Aufschäumer funktioniert nicht bei Latte Macchiato und bei Cappucino nicht. Außerdem ist unten an der Maschine alles voll mit Wasser
xisenmann vor 9 Monaten Bosch VeroCup 100
121
2
Bosch WVH30590

Kindersicherung geht nicht mehr raus. Was kann ich tun?

Ich habe versehentlich die Kindersicherung eingestellt uns bekomme sie einfach nicht mehr raus. Der Schlüssel blinkt bei allen Waschgängen, außer bei "Abpumpen". Kann mir jemand helfen?
Kerstin222 vor 10 Monaten Bosch WVH30590
550
2
Bosch WAG28400

Welche Programme haben eine Mengenautomatik?

Welche Programme haben eine Mengenautomatik? Habe 3kg Wäsche, die gewaschen werden muss.
Aklieis vor 10 Monaten Bosch WAG28400
49
1
Bosch UniversalAquatak 135

Wie kann ich die Düse drehen?

Ich möchte keine Gewalt anwenden. Dreht die Düse alleine oder nur mit der Stange in der Pistole oder muss eine Arretierung gelöst werden?
Falkensee vor 11 Monaten Bosch UniversalAquatak 135
127
2

Ältere Fragen

Bosch SGI4HAS48E

Einige Minuten nach Programmende startet das Gerät selbsttätig neu. Was ist die Ursache?

Einige Minuten nach Programmende startet das Gerät selbsttätig neu, und zwar für 30 Minuten. Vom Netz nehmen und kuzzeitig einschalten hilft nicht.
wort69 vor einem Jahr Bosch SGI4HAS48E
142
2
Bosch WAE28445 Waschmaschine

Kann man einen Trockner auf die Maschine stellen?

Ich konnte keinen Verbindungsrahmen finden. Gibt es einen oder alternative Möglichkeiten, diese Waschmaschine und einen Wäschetrockner übereinanderzustellen?
heugen vor einem Jahr Bosch WAE28445 Waschmaschine
79
1