Einhell Forum

Sie möchten sich über Einhell Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Einhell Produkten.

Letzten 12 Monate

Einhell FREELEXO 500

Mähroboter erkennt Kamera nicht. Wer kann helfen?

Anzeige 56 leuchtet rot was laut Betriebsanleitung darauf hinweist der Roboter erkennt die Kamera nicht. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben den Roboter ausgeschaltet (mehrfach) . Kamera wird nach dem einschalten trotzdem nicht erkannt. Roboter habe ich seit ca. 2 Monaten.
DieRei vor 8 Monaten Einhell FREELEXO 500
110
2
Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher

Muss man am Schneidemesser etwas einstellen/schrauben?

Habe den Rasenmäher zusammengebaut. Auf den letzten 2 Bildern in der Anleitung sieht es so aus, als müsste man die Schraube abdrehen.
Sandy27 vor 9 Monaten Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher
111
3

Ältere Fragen

Einhell HS 434-6

Wie kann ich eine Programmierung löschen?

Hallo, ein Handsender ist bei zwei Torantrieben eingelernt. das heißt, wenn ich den Handsender betätige, reagieren beide Torantriebe (auf oder zu). Wie kann ich den Sender bei einem Torantrieb löschen, so dass nur ein Antrieb reagiert?
Jenaerstrasse vor einem Jahr Einhell HS 434-6
197
1
Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher

Warum läuft der Motor nicht an?

Der Motor läuft nicht an, alle Kontakte geprüft, Schalter durchgemessen, Strom kommt am Motor an.....
Anonym vor einem Jahr Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher
259
2
Einhell GC-RM 500

Warum fährt er über den Begrenzungsdraht und mäht?

Der Mähroborter fährt nach dem Anlernen in die Station und wenn man zum Mähen starten will , fährt er über den Begrenzungsdraht und will dort mähen.
KatrinBusch vor einem Jahr Einhell GC-RM 500
186
2
Einhell Power-X-Charger

Wie kann ich erkennen, dass der Akku vollständig geladen ist?

Vollständige Ladung der Akkus offensichtlich nicht gelungen. Wie kann ich erkennen, dass er vollständig geladen ist?
Anonym vor einem Jahr Einhell Power-X-Charger
349
1
Einhell Oberfräse TE-RO 1255 E

Wie kann ich die Frästiefe einstellen?

Mit den normalen Fräsbohrern für Nut komme ich lediglich auf eine Tiefe von 30mm. Wie kann ich die max. von 55mm erreichen? Muss ich dafür extra einen Bohrer mit längerem Schaft kaufen?
MiMeyer vor einem Jahr Einhell Oberfräse TE-RO 1255 E
1029
1
Einhell GE-CM 36 Akku-Rasenmäher

Motor springt nicht an. Woran kann es liegen?

Motor "ruckt" nur kurz, geht dann aber gleich wieder aus. Messer lässt sich im Stand drehen, ist also nicht fest. Ruckt nur kurz an, mehr passiert nicht. Akkus sind voll.
Fischwider vor einem Jahr Einhell GE-CM 36 Akku-Rasenmäher
375
2
Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Woran kann es liegen, dass der Motor nicht mehr frei läuft?

Ich habe mir im letzten Jahr den GE-CM 43 gekauft. Nun, nach knapp einem Jahr Nutzung, scheint er irgendwie nicht mehr rund zu laufen. Das Messer ist frei aber wenn man es von Hand dreht scheint es nach einer halben Umdrehung zu haken. Dadurch verbraucht der Mäher natürlich viel mehr Strom und die Akkus sind nach 30 Minuten sehr heiß und leer. Woran kann das liegen? Wie gesagt, das Messer kann frei drehen und bleibt nicht hängen. Das Problem scheint eher "innen" zu liegen, also vom Motor oder den Lagern her.
Lars77 vor einem Jahr Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher
251
2
Einhell FREELEXO 800 LCD BT

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Ich bekomme nicht die deutsche Sprache eingestellt. Kann mir jemand weiterhelfen? Was genau muss ich tun?
guste1956 vor einem Jahr Einhell FREELEXO 800 LCD BT
193
2
Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Warum springt er nicht an?

Nach Zusammenbau und vollständigem Aufladen der Akkus sprang Mäher ordnungsmeäss an. Im Erstbetrieb nach 100 m Mähstrecke den Handbügel und den roten Knopf losgelassen, um einen Gegenstand aus dem Weg zu räumen. Beim Wiederanlassen des Motors nur noch jeweils 3-4 kurze Anlaufgeräusche , danach nichts mehr. Das geschieht jetzt jedes Mal. Akkus sind voll, Sicherheitsstift wurde jeweils eingeführt, etwas Kontaktspray auf den Sicherheitsstift brachte auch nichts. Korb ist leer, Auswurföffnung ist frei. Hat jemand eine Idee? Oder als Reklamation zurückschicken?
Faerber19 vor 2 Jahren Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher
372
1
Einhell GC-RM 500

Ist eine App-Anbindung möglich?

Guten Tag, nach Download der Einhell-App und scannen des QR-Codes am Gerät wird auch die korrekte Seriennummer angezeigt, der nächste Menüpunkt wird aber verweigert mit der Anzeige, die Seriennummer sei nicht bekannt oder vergeben. Ferner fährt das Gerät manchmal auf freier Mähfläche auf der Stelle im Kreis. Bleibt er nach Ablauf der eingestellten Mähzeit an dem Punkt stehen oder müsste er noch die Station aufsuchen ? Vielen Dank für ihre Hilfe, MfG
Schroenaldo vor 2 Jahren Einhell GC-RM 500
298
2
Einhell FREELEXO 800 LCD BT

Warum bleibt er trotz genügend Akkuleistung einfach stehen und schaltet sich ab?

Der Mähroboter beginnt nach händischem Start sofort wieder zu mähen (bis zum nächsten Stehenbleiben, das an unterschiedlichen Stellen des Gartens passiert) bzw. fährt nach Drücken der Hometaste entlang des Kabels wieder zurück zur Station. Kann mir jemand sagen was der Grund für die Störung sein könnte?
Silvia61 vor 2 Jahren Einhell FREELEXO 800 LCD BT
300
2
Einhell BT-PS 1700 Energiestation

Wo bekommt man Ersatzteile?

Der Ein-/Ausschalter vom Kompressor ist defekt?
Krautwickerl12 vor 2 Jahren Einhell BT-PS 1700 Energiestation
266
1
Einhell GE-CM 33 Akku Rasenmäher

Warum geht der Mäher immer wieder aus?

2019 problemlos 2020 erster Einsatz ca 5 Minuten, dann hörte er auf zu laufen und nach dem Neustart lief er nur noch 5 bis 10 Sekunden. Das konnte man x mal wiederholen Start, kurzes laufen, Ende usw.
JMBauer vor 3 Jahren Einhell GE-CM 33 Akku Rasenmäher
965
1
Einhell Elektrotacker TC-EN 20E

Warum tackert das Gerät nicht?

Hallo, wir haben denn Tacker soeben laut Anleitung in Betrieb genommen. Leider funktioniert er nicht. Man hört zwar ein Geräusch, aber es kommen keine Klammern raus. Bitte dringend um Hilfe.
Anonym vor 4 Jahren Einhell Elektrotacker TC-EN 20E
5945
5
Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher

Wie wird der Grasfangkorb montiert?

Hallo, der Grasfangkorb befindet sich noch in ein paar Einzelteilen. Wie wird dieser zusammen gesetzt und anschließend montiert?
Anonym vor 4 Jahren Einhell GE-CM 18/30 City Akku-Rasenmäher
493
1
Einhell GE-CM 33 Akku Rasenmäher

Warum springt der Rasenmäher nicht an?

Habe die AKKUS aufgeladen, der Rasenmäher springt nicht an. Den Rasenmäher habe ich im Oktober 2018 gekauft. Was kann ich machen?
Anonym vor 5 Jahren Einhell GE-CM 33 Akku Rasenmäher
1356
1
Einhell GCH 2000 Konvektor

Wie kann ich den Timer einstellen?

Wie kann ich den Timer einstellen? Der Raum sollte jeden Morgen vorgewärmt werden. Kann es so programmieren, dass es morgens an geht und heizt?
Anonym vor 5 Jahren Einhell GCH 2000 Konvektor
1609
2
Einhell Sägeblätter

Wie kann ich das Sägeblatt wechseln?

Wie funktioniert der Sägeblatt Wechsel bei Einhell NDK 120 l?
Anonym vor 5 Jahren Einhell Sägeblätter
619
1
Einhell GC-PM 46/2 S HW Benzin Rasenmäher

Muss der Akku des Einhell-Rasenmähers vor Beginn geladen werden?

Beim Neukauf meines Einhell-Rasenmähers "gc pm 46/ s hw e" funktioniert die Elektrik nicht. Muss der Akku vorher geladen werden?
WolfiRueb vor 6 Jahren Einhell GC-PM 46/2 S HW Benzin Rasenmäher
617
4
Einhell GCH 2000 Konvektor

Glaskonvektor Gebrauchsanweisung?

Brauche eine Gebrauchsanleitung für den Einhell Glaskonvektor.
Anonym vor 6 Jahren Einhell GCH 2000 Konvektor
839
1
Einhell GC-PM 46/2 S HW Benzin Rasenmäher

Radantrieb blockiert - Was ist zu tun?

Bei meinem Einhell Mäher ist der Antrieb blockiert. Hatte jemand schon dieses Problem und kennt eine Lösungsmöglichkeit?
Anonym vor 6 Jahren Einhell GC-PM 46/2 S HW Benzin Rasenmäher
584
2
Einhell Oberfräse TE-RO 1255 E

Bedienungsanleitung für RT-RO55?

Anonym vor 7 Jahren Einhell Oberfräse TE-RO 1255 E
681
1
Einhell BT-PS 1700 Energiestation

Sicherung der Energiestation?

Wo finde ich die Feinsicherung für meine Einhell Energiestation BT-PS 1700?
Anonym vor 7 Jahren Einhell BT-PS 1700 Energiestation
2477
1