Genius Forum

Sie möchten sich über Genius Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Genius Produkten.

Letzten 6 Monate

Genius Super Julietti

Wo finde ich eine Gebrauchsanleitung?

Hallo, ich benötige eine Grbrauchsanleitung für den Nicer Dicer Juliette Gemüseschneider. Vielen Dank.
Heidbleck26 vor einem Monat Genius Super Julietti
23
1
Genius Invictus X9

Warum läuft der X Water nur auf niedrigster Stufe?

Wenn ich wischen möchte geht das nur auf der niedrigsten Stufe. Sobald man auf die nächste (mittlere) Leistungsstufe schaltet, geht er einfach aus. Das kann doch so nicht richtig sein oder?
angelswing vor 3 Monaten Genius Invictus X9
14
1
Genius Invictus X Water

Warum sind Wasserpfützen auf dem Boden?

Wenn ich damit wische, sind überall kleine Pfützen zu sehen, die nicht eingesaugt werden. Muss ich zum Trocknen die Sprühfunktion ausschalten?
Schatziboller vor 5 Monaten Genius Invictus X Water
9
1

Letzten 12 Monate

Genius Invictus X9

Warum lädt der Akku nicht mehr auf?

Nach Verbinden des Ladekabels blinkt die Ladekotrollleuchte wie gewünscht einige Male blau und geht dann aber in ein Dauerleuchten über, als wäre der Staubsauger eingeschaltet. Nach wenigen Minuten erlischt die Leuchte, als wäre der Akku voll geladen. Beim Versuch, den Staubsauger anschließend einzuschalten, blinkt lediglich die Kontrollleuchte in rot. Bleibt der Staubsauger zum Aufladen länger mit dem Ladekabel verbunden, z.B. 1 Stunde, ändert dies nichts am Ergebnis. Der Akku bleibt leer. Was kann man tun, damit sich der Akku wieder auflädt?
Vergari vor 6 Monaten Genius Invictus X9
55
7
Genius Invictus X9

Warum geht der Sauger kurz an und wieder aus?

Unser Genius Invictus X9 geht kurz an und wieder aus, trotz voll geladenem neuen Akku. Alle Filter sind gereinigt inkl. HEPA. Den Akku haben wir am Gerät geladen, Sauger geht nicht an. 2. Versuch an der Basis, Sauger geht ebenfalls nur kurz an und wieder aus, woran liegt das? Gerät ist fast auf den Tag genau 2 Jahre alt, also Garantie gerade abgelaufen, Genius nimmt sich davon nichts mehr an. LG Jupp
Jupp01 vor 7 Monaten Genius Invictus X9
45
1
Genius Invictus X9

Warum lädt der Akku nicht mehr auf?

Nach Verbinden des Ladekabels blinkt die Ladekotrollleuchte wie gewünscht einige Male blau und geht dann aber in ein Dauerleuchten über, als wäre der Staubsauger eingeschaltet. Nach wenigen Minuten erlischt die Leuchte, als wäre der Akku voll geladen. Beim Versuch, den Staubsauger anschließend einzuschalten, blinkt lediglich die Kontrollleuchte in rot. Bleibt der Staubsauger zum Aufladen länger mit dem Ladekabel verbunden, z.B. 1 Stunde, ändert dies nichts am Ergebnis. Der Akku bleibt leer. Was kann man tun, damit sich der Akku wieder auflädt?
ralf64 vor 11 Monaten Genius Invictus X9
448
6

Ältere Fragen

Genius Invictus One 2.0

Einschaltknopf kommt nicht mehr raus. Was kann ich tun?

Der Einschaltknopf hängt fest, kommt nicht mehr raus. Wollte das Gerät benutzen, Knopf zum Einschalten gedrückt. Dieser ist jetzt eingedrückt und hängt fest.
CSchumann vor einem Jahr Genius Invictus One 2.0
172
1
Genius Invictus X Water

Warum gibt er kein Wasser mehr ab beim Nasssaugen?

Bei meinem Genius X7 Nasssauger kommt kein Wasser mehr beim Nasssaugen, der Frischwassertank ist voll umd die weiße LED leuchtet. Was kann die Ursache sein? Mit bestem Dank Norbert Kossel
nkossel vor einem Jahr Genius Invictus X Water
408
1
Genius Invictus X9

Wischt viel zu nass. Ist das normal?

Der Wischsauger wischt viel zu nass. Ist das normal? Außerdem sieht man hässliche Wischspuren. Dabei mache ich echt nur minimal Laminatreiniger oder Allzweckreiniger mit rein.
Arina vor einem Jahr Genius Invictus X9
108
1
Genius Invictus X Water

Warum zieht er kein Wasser?

Mein Invectus X Water zieht kein Wasser, allerdings funktioniert die Selbstreinigung. So kann ich leider nicht wischen, könnt ihr mir helfen? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit
Nereus vor einem Jahr Genius Invictus X Water
708
3
Nicer Dicer Fusion Smart Julietti

Warum lässt sich der Schnittstärkenregler nicht drehen?

Der Schnittstärkenregler meines neuen Slicers lässt sich nicht drehen. Was tun?
Dicer vor einem Jahr Nicer Dicer Fusion Smart Julietti
184
3
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Bürstenrolle vom Nasssauger dreht sich nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, mein Akku ist voll aufgeladen,das Kopfteil funktioniert. Wenn ich es auf das Rohr vom Nassreiniger stecke, leuchtet die rote LED und nichts geht mehr. Habe alle Teile gereinigt. Die Rolle dreht sich nicht . Was kann ich tun?
spieleruschi vor einem Jahr Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
530
2
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Warum geht der Motor bei vollem Akku nach 3 Sek. wieder aus?

Der Akku ist voll geladen, der Motor geht aber nach 3 Sek.wieder aus und die Ladeleuchte ist dann rot.
Eva vor einem Jahr Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
1183
2
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Warum lädt der Akku nicht mehr auf?

Nach Verbinden des Ladekabels blinkt die Ladekotrollleuchte wie gewünscht einige Male blau und geht dann aber in ein Dauerleuchten über, als wäre der Staubsauger eingeschaltet. Nach wenigen Minuten erlischt die Leuchte, als wäre der Akku voll geladen. Beim Versuch, den Staubsauger anschließend einzuschalten, blinkt lediglich die Kontrollleuchte in rot. Bleibt der Staubsauger zum Aufladen länger mit dem Ladekabel verbunden, z.B. 1 Stunde, ändert dies nichts am Ergebnis. Der Akku bleibt leer. Was kann man tun, damit sich der Akku wieder auflädt?
MariaLohmann vor einem Jahr Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
534
4
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Warum sprüht er kein Wasser mehr?

Der Nassreiniger sprüht kein Wasser mehr und saugt auch kein Wasser an.
Niemeier vor einem Jahr Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
777
2
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Hat jemand einen Schaltplan für den X7 Nasssauger?

Moin, bei meinem Nasssauger X7 waren die Wasserdüsen verstopft, weshalb ich den gesamten Fuß zerlegt habe. Dabei müssen sich zwei Kabel gelöst haben, die jetzt frei liegen und ich weiß leider nicht, wo sie angeklemmt werden müssen. Weiß jemand, wo ich einen Schaltplan her bekommen kann oder wo die Kabel hin gehören? Vielen lieben Dank im voraus! Tanja
AjnatSmarty vor 2 Jahren Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
290
2
Genius Invictus One

Der Akku lädt nicht mehr auf. Was kann ich tun?

Der Genius lädt nicht mehr auf. Wenn ich ihn einstecke in die Ablage, leuchten die Lämpchen nicht und er lädt auch nicht.
Ilse-Marie vor 2 Jahren Genius Invictus One
387
4
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Saugt nach dem Aufladen nur ca.1 Minute. Was läuft da schief?

Nach dem Aufladen saugt er nur ca.eine Minute dann geht die rote Lampe an und er geht aus. Zwei bis dreimal lässt er sich nochmals kurz starten. Dann ist's vorbei.
Spange vor 2 Jahren Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
547
1
Genius Invictus X Water

Warum bekommt mein Invictus kein Wasser?

Leider kann ich nicht nass saugen, da das Wasser vom Tank nicht am Fuß ankommt. Die Wassertaste habe ich gedrückt, trotzdem kommt kein Wasser
Roschi vor 2 Jahren Genius Invictus X Water
1171
5
Genius Invictus One

Warum lässt er sich nicht einschalten?

Wenn ich das Gerät einschalte, blinkt die blaue LED kurzzeitig 7 x , das Gerät geht aber nicht an. Keine Funktion. Den Hepafilter habe ich gereinigt, kein Erfolg. Beim Setzen des Gerätes auf die Ladestation wird die blaue LED dunkler, sie blinkt aber nicht.
Max-Ulrich vor 2 Jahren Genius Invictus One
682
2
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Saugt nicht mehr, obwohl Akku voll (blaue LED). Was kann ich tun?

Hallo, mein Invictus geht auf einmal nicht mehr an, obwohl der Akku aufgeladen ist (blaue Diode leuchtet und geht dann nach einer Weile aus). Woran kann das liegen? Habe alle Filter und die Bürste gesäubert...
KatjaRa vor 2 Jahren Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
844
2
Genius Invictus One

Warum geht der Sauger immer wieder aus?

Trotz voll geladene, Akku geht der Sauger nach ca-5 Sekunden immer wieder aus. Lässt sich zwar wieder einschalten, geht aber immer wieder aus. Ist ganz schön nervig
RommyKnies vor 2 Jahren Genius Invictus One
8146
17
Genius Invictus One

Warum geht das Gerät von allein aus?

Trotz voll aufgeladenem Akku und gereinigtem Filter geht das Gerät nach weniger als 1 min. aus. Es lässt sich wieder einschalten, doch es geht immer wieder aus. Die Reklamstionsfrist ist abgelaufen. Er saugt gut, nur nicht beständig. Was kann ich tun?
Jules vor 2 Jahren Genius Invictus One
834
2
Nicer Dicer Fusion Smart Julietti

Wie setze ich die feine Reibe ein?

Wie setze ich die feine Reibe ein? Brauche ich einen weiteren Aufsatz? Ist die Reibe für Fusion bzw Fusion Smart identisch?
Sabinepost88 vor 3 Jahren Nicer Dicer Fusion Smart Julietti
370
1
Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger

Warum lädt der Akku nicht mehr?

Beim Ladevorgang leuchtet die blaue Diode immer wieder auf und das Licht geht dann immer wieder aus.Interwall so ca 3-4 Sekunden.Habe einen neuen Akku bestellt,Problem ist das Gleiche.Habe ein anderes Ladekabel verwendet,Problem bleibt gleich.
peterarmgart vor 3 Jahren Genius Invictus X7 Akku-Staubsauger
444
0