Kaiser Forum

Sie möchten sich über Kaiser Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Kaiser Produkten.

Letzten 12 Monate

Kaiser La Perle Induktionsplatte

Warum hat die Herdplatte auf Stufe drei noch soviel Hitze, dass alles überkocht?

Die neue Induktionsplatte wurde vom Elektriker angeschlossen. Hat aber ein ungewöhnliches Kochverhalten für ein Induktionsfeld. Wenn ich z.B. Kartoffeln auf Stufe 9 zum Kochen gebracht habe und dann auf 3 runter reguliere, ist es so, dass die Hitze immer wieder in Wellen hochkocht und so das Wasser zum Überkochen bringt. Das passiert auch auf Stufe zwei. Erst wenn ich auf Stufe eins gehe, hört es auf stark zu kochen. Nur werden dann meine Kartoffeln nicht mehr gar. Woran kann das liegen? Ich hatte mich so auf mein neues Herd Set von Kaiser gefreut und bin jetzt echt enttäuscht.
Christa51 vor 8 Monaten Kaiser La Perle Induktionsplatte
85
2

Ältere Fragen

Kaiser La Perle Induktionsplatte

Herd lässt sich nach Stromausfall nicht anstellen. Was kann ich tun?

Nach Stromausfall reagiert der Herd nicht mehr. An der Kindersicherung liegt es nicht. Wenn ich die Hauptsicherung raus/an mache, leuchtet kurz alles auf, danach wieder alles tot. Der Herd reagiert auf keinen Fingertouch. Danke vorab schon für eure Hilfe FG
Klein6671 vor einem Jahr Kaiser La Perle Induktionsplatte
188
3
Kaiser La Perle Induktionsplatte

Meldung: F3. Was bedeutet das?

Was bedeutet F3 in der Anzeige?
Grinchy vor 3 Jahren Kaiser La Perle Induktionsplatte
371
0
Kaiser La Perle Induktionsplatte

Fehlermeldung links beide Platten E2?

Kurz nach dem Einschalten links hinten mit P gab es einen kurzen Knall. Platten tot. Sicherung heraus und wieder hinein. Rechts alles OK. Links melden beide Anzeigen E2! Was bedeutet das? Wo bekommt man Ersatzteile?
Dobner-Hubert vor 4 Jahren Kaiser La Perle Induktionsplatte
404
1
Kaiser La Perle Induktionsplatte

Was bedeutet im Timerfeld die Meldung: Lo?

Wenn ich eine Platte an mache, steht im Timer Feld "Lo" und man kann gar nichts mehr bedienen. Weiß vielleicht jemand, was ich tun muss, damit ich wieder kochen kann?
Anonym vor 4 Jahren Kaiser La Perle Induktionsplatte
625
2
Kaiser La Perle Induktionsplatte

Was bedeuten die Bedienelemente P und W?

Ich hätte gern eine Bedienungsanleitung für die Bedienelement des Kochfelds KCT 65 FIN La Perle von Kaiser. Hierbei geht es besonders um die Bedienelemente P und W und um den Timer und den Schalter ganz links mit den Pfeilen.
Kay53 vor 7 Jahren Kaiser La Perle Induktionsplatte
682
2