KESSER Forum

Sie möchten sich über KESSER Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu KESSER Produkten.

Letzten 6 Monate

KESSER Gasheizer 4200W

Katalytofen zündet nicht/nur kurz. Wer kann helfen?

Mein Gasofen zündet nicht mehr. Gas strömt - Anzünder funktioniert. Maximal kurze Flamme. Neue Gasflasche gekauft. Zündet immer noch nicht.
Stef2023 vor 3 Monaten KESSER Gasheizer 4200W
10
1
KESSER Elektrokamin

Warum funktioniert die Fernbedienung nicht?

Hallo, die manuelle Bedienung funktioniert. Aber die Fernbedienung funktioniert nicht? Muss man die App haben dafür?
MarenDi vor 3 Monaten KESSER Elektrokamin
9
1
KESSER Eiswürfelbereiter

Verliert kontinuierlich Wasser. Wie kann man das Problem beheben?

Die Eismaschine verliert kontinuierlich Wasser im Bereich des Wasserabflusses. Wie kann man das Problem beheben?
Bayz22 vor 4 Monaten KESSER Eiswürfelbereiter
19
2
KESSER Gasheizer 4200W

Funktioniert nur, wenn ich den Einstellhebel gedrückt halte. Wer kann helfen?

Hallo, beim Einschalten des Gerätes ist alles in Ordnung. Gasflamme ist da und die 3 Stufen brennen auch. Aber nur solange, wie ich den Einstellhebel nach unten gedrückt halte. Egal, ob der Heizer auf Stufe 1,2 oder 3 nur 30 Sek. oder auch 2 Minuten läuft, sobald ich loslasse, geht alles aus ... Was muss ich tun?
Viceman vor 4 Monaten KESSER Gasheizer 4200W
5
1
KESSER Luxe Hängesessel

Wie kann man den klappbaren Korpus fixieren?

Da ich keine Kraft auf 6 schwenkbare Stangen ausüben kann, aber das äussere Tuch spannen muss, brauch ich Hilfe, wie das gehen soll oder kann…
Mirko333 vor 4 Monaten KESSER Luxe Hängesessel
7
1
KESSER Gasheizer 4200W

Flamme springt nicht auf die Kacheln über. Wer kann helfen?

Die Zündung funktioniert, jedoch springt die Flamme beim Drehen des Reglers nicht mehr auf die Kacheln über. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus!
BaerbelZ vor 4 Monaten KESSER Gasheizer 4200W
6
1
KESSER K-WIFH-425FB

Wie kann man manuell Einschalten ohne Timer?

Hallo, ich möchte gerne die Heizung einfach einschalte, ohne, dass ich das vorher programmieren muss. Da wird sie aber nicht warm. Wie funktioniert das?
RamonaGruenert vor 4 Monaten KESSER K-WIFH-425FB
10
1
KESSER Heiztower 2000W

Gerät schaltet im Heizbetrieb nicht ab. Wer kann helfen?

Gerät wurde auf 25 Grad Raumtemperatur eingestellt, schaltet aber auch bei angezeigter Raumtemperatur von 30 Grad immer noch nicht ab. Angezeigte Raumtemperatur ist gegenüber anderen Thermometern immer um 3 bis 4 Grad höher.
horsti55 vor 4 Monaten KESSER Heiztower 2000W
8
1
KESSER Infrarotheizung mit Thermostat

Warum funktioniert die Wlan Verbindung nicht?

Leider kann ich mein Handy nicht mehr mit der Heizung verbinden es wird zwar in der App gesagt mal soll Reset drücken , aber da finde ich nichts
Kalle4711 vor 4 Monaten KESSER Infrarotheizung mit Thermostat
39
2
KESSER Glasheizung

Wo ist derKippschalter angebracht?

Ich möchte das Gerät zurücksetzen (laut der App) und suche noch immer den Kippschalter am Gerät.
WilfriedKorte vor 4 Monaten KESSER Glasheizung
36
2
KESSER Gasheizer 4200W

Warum springt er nicht an?

Hallo, mein kesser k-ghg-1922 springt einfach nicht an. Nachdem ich den roten Zündknopf drücke, springt die kleine Zündflamme an. Nach etwa einer Minute drehe ihn den Einstellschalter nach links in die Mittelstellung und alles ist aus. Und das bei jedem Startversuch.
pe-th vor 5 Monaten KESSER Gasheizer 4200W
34
2
KESSER Infrarotheizung mit Thermostat

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Eine Gebrauchsanleitung lag nur zur Montage vor. Wie kann ich die Heizung einstellen? Das Bedienfeld ist nicht erläutert, die Fernbedienung funktioniert nicht, das Batteriefach kann ich nicht öffnen.
JDiegel vor 5 Monaten KESSER Infrarotheizung mit Thermostat
34
2
KESSER Tresor

Öffnet nicht mit Eingabe des Codes. Was kann ich tun?

Das Bedienfeld reagiert nicht und ein Dauerblinkton bei Proceed ist die Reaktion des Schlosses, wenn ich meinen Code eingebe. Wie kann ich das Schloss wieder gangbar machen? Neue Batterie ist drin.
CaKrey vor 5 Monaten KESSER Tresor
14
1
KESSER Alu Ampelschirm

Wo erhält man ein neues Solarpanel?

Leider haben wir das Solarpanel bei der Demontage unseres Sonnenschirmes so beschädigt, dass die Oberfläche zu Bruch ging. Über unseren Verkäufer gibt es leider keine Möglichkeit ein entsprechendes Ersatzteil zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen C. Wichmann
chriwi59 vor 5 Monaten KESSER Alu Ampelschirm
35
1
KESSER Gasheizer 4200

Wie erfolgt die Inbetriebnahme?

Ich habe am 22.10 .2022 diesen Gasheizer Keramik bei Amazon gekauft, da ich ihn noch nicht wirklich brauchte blieb dieser bis Gestern eingepakt stehen. Nun habe ich den Gasheizer benutzen wollen und mein Problem besteht darin das ich ihn einfach nicht zum Brennen bekomme. Laut Anleitung alles genau angeschlossen und die in Betrieb nahme scheitert daran das er einfach nicht auf Stufen eingestellt werden kann, da sobald ich den Startknopf nach 30 s wie beschrieben wieder los lasse geht das Gas aus . Also was könnte ich noch Falsch machen als so wie es in der Beschreibung steht?! Ist da noch was , was NICHT in der Anleitung steht? Freue mich auf eine Positive Antwort. LG Gabriela Henkelmann
Seefrau1960 vor 5 Monaten KESSER Gasheizer 4200
40
2

Letzten 12 Monate

KESSER Eiswürfelmaschine

Eiswürfel lösen sich manchmal nicht von den Zapfen. Was kann man tun?

DIe Eiswürfel bleiben öfter an den Zapfen hängen. Die Austragsschaufel läuft dann ins Leere, und die Produktion geht nicht mehr weiter. Die Maschine ist 15 Monate alt. MfG A.Sensis
andsen vor 6 Monaten KESSER Eiswürfelmaschine
50
3
KESSER K-EKA-E Einkochautomat

Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, ich habe keine Bedienungsanleitung und das Gerät gibt die ganze Zeit Pieptöne von sich. Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung?
Kantsch vor 6 Monaten KESSER K-EKA-E Einkochautomat
122
1
KESSER Kompressor Kühlbox

Kann man eine Lithium Batterie nachrüsten?

Ich möchte in die Kesser Kesser Kompressor-Kühlbox 50 eine Lithium Batterie einbauen. Ist das möglich?
Dickbauch123 vor 7 Monaten KESSER Kompressor Kühlbox
35
1
KESSER Wärmepumpe

Wer hat eine Bedienungsanleitung zum Einstellen der Parameter?

Kann keine Parameter der Pumpe einstellen, da in der Bedienungsanleitung nichts beschrieben ist. Wer hat eine solche Anleitung und kann sie bitte teilen? Danke
MaSchl vor 7 Monaten KESSER Wärmepumpe
161
5
KESSER Luxe Hängesessel

Wie kann man den Korb spannen?

Wie können wir den Korb so weit spannen, dass wir die Bolzen zur Sicherung rein stecken können?
1966Thomas vor 7 Monaten KESSER Luxe Hängesessel
50
1
KESSER XXL Heißluftofen

Wie bekomme ich ein Rezeptheft?

Hallo, ich habe den Kesser XXL bekommen, leider ohne Rezeptheft. Wo bekomme ich sowas?
Beppi vor 7 Monaten KESSER XXL Heißluftofen
28
1
KESSER Split Klimaanlage

Wie kann ich sie neu verbinden?

Meine Klimaanlage lief gestern noch wunderbar mit der App. Bei dem verwendeten WLAN gab es Probleme. Es wurde umbenannt und das Passwort geändert. Nun hat die App immer angezeigt, die Anlage ist offline. Ich habe versucht, das Gerät zu entfernen aus der App und neu zu verbinden, dies funktioniert aber nicht, CF oder AP blinken nur kurz fünfmal auf und das wars. Jeder Versuch, die Klimaanlage neu hinzuzufügen, ist gescheitert. Kann mir bitte einer helfen?
ClaraJohanna vor 7 Monaten KESSER Split Klimaanlage
241
2
KESSER Prio

Wie erfolgt die Steuerung über tuya?

Hallo. Ich kann den Ofen nicht über die App ansteuern. Das WLan Symbol am Ofen leuchtet, aber er verbindet sich nicht mit dem WLAN. Wie kann ich das einstellen?
MarkusClemens vor 7 Monaten KESSER Prio
46
1
KESSER Kompressor Kühlbox

Es leuchtet sofort F2. Was ist zu tun?

Nach dem Anstecken springt der Kompressor kurz an und dann leuchtet sofort F2 . Was kann man machen oder die Box kaputt?
Andyshalle vor 7 Monaten KESSER Kompressor Kühlbox
62
1
KESSER Poolsauger

Muss der Sauger ganz unter Wasser sein?

Ltd Beschreibung kann man den Sauger für einen Whirlpool benutzen. Aber er ist doch nicht ganz unter Wasser. Ist das egal?
ElkeHeinzelmann vor 7 Monaten KESSER Poolsauger
118
2