Laresar Forum
Sie möchten sich über Laresar Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Laresar Produkten.
Letzter Monat
Ist er für geölten Parkett geeignet?
Ist er für geölten Parkett geeignet?
Sind seine Räder aus Gummi oder Plastik?
Vielen Dank!
48
2
Letzten 6 Monate
Kann man einstellen, dass die gesamte Wohnung gewischt wird?
Das Gerät wischt nur bei einem festglegten Wischbereich. Kann man einstellen, dass der Roboter die gesamte Wohnung wischt; analog, wie beim Saugen?
24
1
Erkennt er auch Treppenabgänge?
Kann der Sauger auch Treppenabgänge erkennen? Und was kann man tun, wenn nicht?
73
4
Der Roboter lädt nicht auf. Woran liegt das?
Trotz aller Anleitungen mit der Reinigung des Gerätes lädt der Roboter nicht auf. Wir leben auf dem Land und haben ein wirklich schlechtes Internet. Ich kann mich nicht mit dem Roboter verbinden und wenn es mal geklappt hat werde ich nach kurzer Zeit wieder von dem Gerät getrennt. Wie kann das Problem gelöst werden? Seit vier Wochen steht das Gerät und erzählt mir, dass die Batterie "low" ist! In der Laresmart wird mir dann nach Internetzusammenbruch angezeigt, Gerät hinzufügen. Ich kann doch nicht immer wieder das Gerät neu einrichten!
22
2
Wie kann ich in der App die Karte abspeichern?
Das Gerät fährt den ganzen Haushalt ab und hat eine Art Route/Karte erstellt. Um in dieser Karte Bereiche einzuteilen, die er abfahren soll. Wie speichere ich die abgefahrene Route/Karte ab?
14
2
Akkulauf- und -ladezeit gering. Ist das normal?
Ich habe den Saugroboter erst neu und wundere mich, dass er nach maximaler Aufladung lediglich 13 m² Teppichboden (Niederflor und nur geringe Verschmutzung) in 11 Minuten bearbeitet hat und dabei bis auf 15 % Ladekapazität abgesunken ist. Beim Aufladen hat er nach rund 90 Minuten noch nicht einmal 50 % Ladekapazität erreicht. Ist dies normal?
61
5
Wie schaltet man den Evol 3 wegen längerem Nichtgebrauch aus?
Der Evol 3 wird längere Zeit nicht benötigt und ich möchte ihn abschalten (kein Standby).
Wie funktioniert dies?
68
4
Wie kann ich Wischfunktion aktivieren?
Ich habe Wasser gefüllt und die Wischräume erstellt. Aber er saugt nur. Wie kann ich die Wischfunktion aktivieren, sodass er auch wischt?
8
1
Plötzliches abschaltenwährend des Saugens. Wer kann helfen?
Hallo unser Sauger schaltet sich plötzlich aus und kann nicht einmal selber zurück zur Ladestation. Die Akkuleistung lässt sehr schnell nach innerhalb von Minuten ist der Akku auf 60 Prozent unten und arbeitet nicht mehr weiter
Wie kann man dieses Problem beseitigen?
12
1
Letzten 12 Monate
Wie kann man eine zweite Etage reinigen?
Ich möchte auch die 2. Etage reinigen. Wie handhabe ich das? Muss man nur den Roboter hochtragen und erstellt er automatisch eine Karte, oder muss auch die Ladestation mit hoch?
8
1
Automatische Geräteentfernung. Wer kann helfen?
Guten Tag,
mein Staubsaugerroboter wird immer wieder automatisch zurückgesetzt oder entfernt.
MELDUNG: L6 NEX wurde aufgrund einer Geräte-Rücksetzung entfernt.
Was mache ich falsch?
12
1
Wie kann ich auf der Karte die Räume einteilen?
Meine Räume werden nicht einzeln dargestellt, somit kann ich nicht definieren, wo er kehren/wischen soll. Ich kann die Option Wahlkreis nicht wählen, bekomme immer die Meldung: kein Platz auf der Karte. Bitte um Hilfe.
7
1
Wie kann ich die Verbindung herstellen?
Wie verbindet man den Sauger mit dem Wlan? Ich habe die App aufs Handy geladen und die einzelnen Schritte zur Anmeldung ausgeführt. Am Schluss soll ich einen QR Code unten scannen. Kann aber keinen finden. Wer kann mir bitte helfen?
15
1
Anomalien der Radargeschwindigkeit. Was bedeutet das?
Der Roboter fährt nicht mehr und bringt in der App die Fehlermeldung Anomalien der Radargeschwindigkeit. Was bedeutet das und was kann ich tun?
16
1
Kann man ihn auch ohne WLAN nutzen?
Hallo. Habe kein WLAN Zuhause, nur mobile Daten am Handy. Kann ich den Laresar L6 Pro trotzdem nutzen?
23
1
Kann er Magnetstreifen ignorieren?
Hallo zusammen. Ich habe die Magnetstreifen unter einen Teppich gelegt, weil der Roboter dort nicht Wischen soll. Wenn ich nur sauge, dann soll er den Teppich natürlich auch saugen.
Kann der Roboter die Magnetstreifen ignorieren?
147
2
Wie kann ich den Arbeitsmodus ändern?
Im Arbeitsmodus der app lässt sich die voreingestellte Auswahl "saugen und wischen" nicht ändern. Wenn ich z.B. nur "wischen" auswähle, wird das nicht angenommen. Außerdem sind die 3 Auswahlmöglichkeiten mit "saugen und wischen" "wischen" und nochmals "saugen und wischen" bezeichnet. Letztere ist voreingestellt.
Und hinzu kommt, dass das Gerät trotz der Voreinstellung "saugen und wischen" nur saugt aber nicht wischt.
Wer kann weiterhelfen?
46
1
Wie kann ich den Klippensensor löschen?
Mein Laresar l6 pro sagt immer, dass er an einem Abgrund steht. Habe schon die Sensoren geputzt und auf verschiedenen Untergründen ausprobiert. Er funktioniert aber trotzdem nicht.
37
1
Ist nach 10 Mintuen Laufzeit stehen geblieben. Wie löse ich das Problem?
"Bitte überpfrüfen Sie ob das Radar feststeckt". Dieser Fehler ist aufgetreten beim ersten Starten.
Ich habe getan, was auf der Fehlerliste steht, aber das hat nicht geholfen. Beim erneuten Starten kommt der Fehler direkt wieder. Der Roboter bewegt sich nicht mehr.
Kann ich da noch irgendwas machen oder soll ich ihn zurück schicken ?
65
1
Warum wischt er nicht mehr?
Mein Roboter wischt nicht mehr. Wir haben ihn nach Anleitung sauber gemacht, aber es läuft kein Wasser mehr auf das Wischtuch.
Was kann ich tun?
48
1
Warum findet er die Ladestation nicht mehr?
Habe jetzt seit 4 Wochen Laresar l6 pro. Anfangs ging alles ganz gut, aber seit einer Woche fährt der Roboter total unkontrolliert durch die Zimmer und saugt nicht mehr überall!
Auch findet er die Ladestation nicht mehr und die Station zeigt mir ständig, dass der Beutel voll ist und gereinigt werden soll. Der Beutel ist frisch richtig rum eingesetzt und alles gereinigt. Was ist auf einmal los? Was kann ich noch machen?
106
1
Kann man die Geschwindigkeit der Seitenburste einstellen?
Die Geschwindigkeit ist oft zu schnell und schleudert den Dreck nur quer durch das Haus. Wie kann man die Geschwindigkeit verringern?
63
1
Fehlermeldung: „Hauptbürste hat ein Problem“. Wer kann helfen?
Der gerade frisch ausgepackte Roboter stoppt nach 10 Sekunden Arbeit und sagt die **„Hauptbürste habe ein Problem“**. Die Bürste ist frei und kein Problem ist erkennbar. Ich kann das Problem nicht identifizieren. Wer kann mir behilflich sein?
77
1
Meldung: Anomalien der Radardaten. Was ist zu tun?
Es kommt andauernd die Fehlermeldung "Anomalien der Radardaten".
Alle Senoren wurden gründlich gereinigt, aber trozdem tritt der Fehler auf. Ein Reset hat auch nichts gebracht.
94
1
Fehlermeldung: Lüfter abnormal. Wer kann helfen?
Staubsauger sagt: Lüfter abnormal.
Wir haben auch schon ein Reset gemacht... Was nun?
63
1