Makita Forum

Sie möchten sich über Makita Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Makita Produkten.

Letzten 12 Monate

Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher

Warum schaltet sich der Motor aus?

Die Akkus sind voll. Noch kurzer Zeit blinkt links das rote Licht und der Motor schaltet sich aus. Man kann den Mäher neu starten und nach ca. 20-30 Sek. kommt der gleiche Fehler. Akkus ausgetauscht: der gleiche Fehler. An den Akkus liegt es wohl nicht! Akku raus und anderen Akku neu rein. Gleicher Fehler.
Najade vor 6 Monaten Makita DLM382Z Akku-Rasenmäher
109
5
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Einfädeln sehr kompliziert. Wer hat einen Tipp?

Der Faden ist sehr schnell wieder "aufgebraucht" und der Fadenkopf lässt isch nicht mehr abnehmen? Das Gerät ist neu und ich bin ratlos. Was kann ich tun? Ergänzung: den Kopf kann ich nun abnehmen, komme jedoch schnell wieder zu dem Punkt, dass der Faden nicht mehr außen ist, also wieder von vorne und dafür benötige ich 3 Hände, habe aber nur zwei :-) deshalb dauert das Einfädeln des Fadens durch das Loch, ohne das die Spule wieder herausrutscht!
Pizze vor 8 Monaten Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
127
5
Makita RT0700C

Regler macht Probleme. Wer kann helfen?

Beim langsamen Anlaufen läuft es noch normal, regele ich auf die volle Drehzahl, kann man nicht mehr zurückregeln nach langsam. Ist da der Regler defekt? 2021.9 / 136997R
DHo vor 12 Monaten Makita RT0700C
151
3

Ältere Fragen

Makita DC18RC

Warum leuchtet es rot nach dem Einsetzen des Akkus?

Ladegerät DC18RC für Bohrhammer 171z gekauft. Nach einlegen des Akkus leuchtet nur die rote Leuchte. Das Gerät lädt nicht. Was ist defekt?
Reneimhof vor einem Jahr Makita DC18RC
336
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich die Spule lösen?

Hallo, ich möchte die Spule abmontieren und durch eine Bürste ersetzen. Wie löse ich die Spule?
hgh vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
240
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Welcher Messerkopf passt auf diesen Trimmer?

Welcher Messerkopf passt auf DURz 181 Rasentrimmer?
Lollypop vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
245
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Gibt es hierfür eine Fugenbürste?

Gibt es Bürsten für den Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z , wenn ja welche und wie werden sie befestigt? Ich möchte Fugen damit säubern
JuergenUnger vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
248
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich einen 2-Fadenkopf anbauen?

Der Makita DUR 181 hat eine 1-Fadenkopf am Orginalgerät. Ich möchte einen 2 Fadenkopf verwenden. Wie wechsele ich den 1-Fadenkopf auf einen 2-Fadenkopf? Habe den 2-Fadenkopf passend für das Gerät gekauft, bekomme ihn aber nicht montiert. Brauche ich einen Adapter? Mit freundlichen Grüßen Dirk Lange
Georgelange vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
544
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Rote Lampe am Griff leuchet. Wie löse ich das Problem?

Hallo, Akku ist voll, doch der Trimmer arbeitet 10 Sekunden, dann leuchtet die rote Lampe am Griff und er geht aus. Wo liegt das Problem?
Merrypi vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
343
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann man die automatische Fadenverlängerung stoppen?

Unser Rasentrimmer lässt zu viel Faden heraus, die Spule ist somit schnell leer. Außerdem gibt es Verletzungen am Bein durch das ständige automatische Abschneiden des Fadens, es kommen längere Stücke heraus! Neue Fadenspule gekauft, richtig eingesetzt! Eine Zeit lang kann getrimmt werden. Durch die automatische Fadenausgabe kommt zu viel Faden heraus, es stoppt also nicht! Fadenstücke von ca. 10 cm liegen dann in der Wiese herum und diese verletzen mich sogar teilweise beim Abwerfen! Kann man die automatische Fadenverlängerung stoppen?
DenEis vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
454
6
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Passt auch ein 2-Faden-Kopf auf diesen Trimmer?

Kann man auch ein 2-Faden-Kopf auf diesen Trimmer montieren?
Luebzin vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
455
3
Makita DC18WA

Leuchtet kurz rot und geht dann aus. Ist das so ok?

Möchte Makita Akku laden. Rote Lampe leuchtet kurz und geht dann aus. Soll das so sein?
Gina17 vor einem Jahr Makita DC18WA
305
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich ein Dickichtmesser anbauen?

Wie kann ich am Makita Rasentrimmer die Fadenspule gegen ein Dickichtmesser auswechseln? Also die gesamte Fadenspule abbauen und ein Dickichtmesser anbauen.
werad vor einem Jahr Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
720
6
Makita DC18RC

Rote Leuche leuchtet. Woran erkenne ich, ob der Akku voll geladen ist?

Es leuchtet die unterste rote Leuchte des Ladegerätes. Ist der Akku nun voll oder nicht?
Iris123 vor einem Jahr Makita DC18RC
16611
4
Makita LS1018L

Wo erhalte ich Hilfe?

Der Laser funktioniert nach 2. Gebrauch nicht mehr. Über Amazon bestellt. Über den Händler erhielt ich die Information mich direkt an den Service von Makita zu wenden. Batterien habe ich bereits gewechselt.
Pipa vor 2 Jahren Makita LS1018L
268
1
Makita DMP180

Wie kann man den vollen Druck abrufen?

Die Voreinstellung des Drucks lässt sich nicht mehr über 5 Bar einstellen. Es erscheint im Display ein „P“. Danach lässt sich der Druck weder hoch noch runter einstellen.
Eddy_Focus vor 2 Jahren Makita DMP180
304
3
Makita HP488DWE

Wo erhalte ich die Betriebsanleitung in Deutsch?

Ich habe diesen Akkuschlagbohrschrauber gekauft, es befindet sich jedoch keine Bedienungsanleitung in Deutsch im Koffer, sondern nur in anderen Sprachen.
Huse vor 2 Jahren Makita HP488DWE
329
2
Makita LS1018L

Kann man den Schnittwinkel justieren?

Kann man den Schnittwinkel justieren?
Spilliwilli vor 2 Jahren Makita LS1018L
270
1
Makita DMR107

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Suche ein Handbuch für das Baustellenradio Makita DMR107
zeuss22 vor 2 Jahren Makita DMR107
280
1
Makita HP457DWE Bohrschrauber

Rotor leuchtet nach ungewolltem bohren auf Stein?

Unsere Wände sind ziemlich unberechenbar und so kam es, dass ich unverhofft auf Stein gebohrt habe. Plötzlich fing hinten der Rotor im Gehäuse an zu leuchten und es hat etwas verschmorrt gestunken. Ich lasse das Gerät grade entsprechend ruhen, aber ist dies normal und einfach nur eine Überbelastung oder besteht Gefahr, dass es vollkommen kaputt geht, wenn ich weiter bohre?
hux vor 3 Jahren Makita HP457DWE Bohrschrauber
1582
1
Makita DF333DSAE

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Gibt es für diese Maschine eine Bedienungsanleitung? Wo kann ich sie herunter laden?
wolfgum vor 3 Jahren Makita DF333DSAE
401
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich den Trimmer verpacken?

Wie verpacke ich den Trimmer am Besten im Karton?
vdh vor 3 Jahren Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
442
3
Makita DLM380Z Akku-Rasenmäher

Der Rasenmäher startet nicht mehr - was kann ich tun?

Der Rasenmäher startet nicht (Akkus sind beide eingesetzt, voll geladen, Sperrschlüssel steckt). Bisher hat er problemlos funktioniert.
5rosa5 vor 3 Jahren Makita DLM380Z Akku-Rasenmäher
10625
13
Makita BMR100  Baustellenradio

Wie kann ich den Bass regeln?

Das Radio hat leider zu viel Bass!
Lu79 vor 3 Jahren Makita BMR100 Baustellenradio
489
3
Makita DF457DWE Akku-Bohrschrauber

Warum ist das Bohrfutter nach 2 Wochen Renovierungsarbeiten ausgeschlagen?

Hallo ich habe vor 2 Wochen diesen Akkuschraubergekauft. Nach 2 Wochen Renovierungsarbeiten, hauptsächlich Schrauben in die Holzwand schrauben, ist mir heute aufgefallen das das Bohrfutter wo es in den akkuschrauber rein geht, ausgeschlagen ist und wackelt.Das darf ja nach 2 Wochen und ein paar schrauben nicht passieren zumal der ja auch für Schlagbohrer ausgelegt ist.
bubi83 vor 4 Jahren Makita DF457DWE Akku-Bohrschrauber
477
1
Makita HP457DWE Bohrschrauber

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch?
Anonym vor 4 Jahren Makita HP457DWE Bohrschrauber
524
1
Makita DGA511Z Winkelschleifer

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Bedienungsanleitung Makita DGA511 - wann kommt diese?
Kaus vor 4 Jahren Makita DGA511Z Winkelschleifer
515
2
Makita DTM51Z Akku-Multifunktionswerkzeug

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Bedienungsanleitung Makita DTM51 wann erhältlich? Wann kommt diese?
Kaus vor 4 Jahren Makita DTM51Z Akku-Multifunktionswerkzeug
491
2
Makita DUB362Z Akku-Gebläse

Wo kann ich die Bedienungsanleitung downloaden?

Hallo, wo kann ich für dieses Gerät eine Bedienungsanleitung downloaden? Danke für Info.
Anonym vor 4 Jahren Makita DUB362Z Akku-Gebläse
486
1
Makita DF457DWE Akku-Bohrschrauber

Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Suche eine deutsche Bedienungsanleitung für den Makita Akku-Bohrschrauber.
Anonym vor 4 Jahren Makita DF457DWE Akku-Bohrschrauber
539
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Kann ich die komplette Fadenspule wechseln?

Kann bei diesem Rasentrimmer die komplette Fadenspule gewechselt werden? Wenn ja, wie wird das gemacht?
Anonym vor 6 Jahren Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
1809
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Ist ein eckiger Faden geeignet?

Kann ich auch eckige Fäden verwenden oder gehen nur die runden? Habe noch welche in der Garage liegen. Wäre Schade, wenn ich sie wegschmeißen müsste.
Anonym vor 6 Jahren Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
843
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie wird der Nylonfaden neu aufgewickelt?

Ich möchte bei meinem Makita Rasentrimmer gern den Faden wechseln bzw. neu aufwickeln. Was muss ich tun?
Anonym vor 7 Jahren Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z
33241
3