OnePlus Forum

Sie möchten sich über OnePlus Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OnePlus Produkten.

Ältere Fragen

OnePlus Nord 2 5G

Warum wird die Verbindung bei Vermittlung von Telefongesprächen getrennt?

Wenn ich ein Telefongespräch z.B. mit einer Firma führe und werde weitervermittelt, schaltet mein Handy nach sehr kurzer Zeit den Anruf weg und die Verbindung ist unterbrochen bzw. weg. Ich kann praktisch nicht weitervermittelt werden.
THECAVE vor einem Jahr OnePlus Nord 2 5G
225
5
OnePlus 8 Pro

Nach Update auf Android 12 kein USB-Tethering mehr möglich. Was tun?

Nachdem ich mein OnePlus Pro8 auf Android12 upgedatet habe, kann ich keine Verbindung via Kabel mit meinem Laptop herstellen, da die USB-Tethering Funktion nicht aktiviert werden kann, der entsprechende Balken ist grau hinterlegt und kann nicht aktiv werden :-( Hat jemand das gleiche Problem?
chaeffe vor einem Jahr OnePlus 8 Pro
239
1
OnePlus Watch

Wie kann ich Aktivitäten beenden und speichern?

Ich kann eine Aktivität nicht beenden und speichern
BDF vor einem Jahr OnePlus Watch
257
1
OnePlus Nord

Probleme beim Versenden von Mediendateien. Hat jemand gleiche Probleme?

Hallo, Fotos aus Galerie versenden (also vom internen Speicher) funktioniert nach Update nicht mehr: Meldung lautet: Sorry diese Mediendatei existiert nicht im internen Speicher! Ich habe aktuell vor Bearbeitung/Versand Testfotos erstellt und wollte versenden - es kommt immer wieder dieser Fehler. Versuchte Problemlösung: mehrere Neustarts, Simkarte gewechselt, alle Einstellungen überprüft, Medienfreigabe in Galerie Haken gesetzt, Galerie und internen Speicher überprüft, Caches geleert. Wieder Neustarts. Fehler ist einfach nicht zu finden. Handelt es sich hier um einen Systemfehler nach dem neuen Update (ausgeführt am 05.11.2021). Das Handy ist nagelneu, ich Frage mich, hätte ich das Update einfach lassen sollen? Gruß Stöger
Kiwi101112 vor 2 Jahren OnePlus Nord
345
3
OnePlus 7T

Warum laufen manche Apps nicht mehr?

Bisher lief alles reibungslos. Plötzlich kann ich jegliche Apps von google nicht mehr nutzen, es wird "Verbindungsprobleme" angezeigt, obwohl ich im W-Lan bin. Einige andere Apps laufen auch nicht, dafür andere dann wieder doch. Ich kann weder den Cache ändern, noch sonst irgendetwas in der App.
Donie vor 3 Jahren OnePlus 7T
400
1
OnePlus Nord

Wecker auf Schlummern stellen durch Handy umdrehen - wie funktioniert das?

Ich möchte den Wecker auf Schlummern stellen indem ich das Handy umdrehe (Bildschirm nach unten).
namrod vor 3 Jahren OnePlus Nord
416
1
OnePlus Nord

Wie kann ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Möchte mein one plus nord zurücksetzen, aber es kommt immer die Meldung: "falsche pin", obwohl es die richtige ist. Eine puk Abfrage kommt nicht.
Anonym vor 3 Jahren OnePlus Nord
419
1
OnePlus 6T

Wie lautet die PIN zum Koppeln mit anderen Geräten?

Hallo, ich versuche ein Gerät mit meinem oneplus 6t über Bluetooth zu koppeln, muss dafür allerdings eine Pin eingeben, die ich nicht kenne. Wie kann ich das umgehen, bzw wie finde ich den Pin heraus?
Anonym vor 4 Jahren OnePlus 6T
504
1