TechniSat Forum

Sie möchten sich über TechniSat Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TechniSat Produkten.

Letzten 6 Monate

TechniSat Digitradio 51

Aktivierung der Abschaltdauer der Displaybeleuchtung?

In der Beschreibung unter 10.2 Beleuchtung aufgeführte abschaltdauer der Display Beleuchtung, wird nicht erklärt wie ich diese zeitliche Abschaltung aktivieren kann!
Rattenfaenger vor einem Monat TechniSat Digitradio 51
10
1
TechniSat DIGITRADIO 10 IR

Funktioniert das Technisat IR10 nur mit Internet?

Ich möchte das IR10 nutzen um das alte, analoge Radio über Kabel weiter nutzen zu können. Es gibt aber kein Internet. Geht die Verbindung nur mit Internet?
Andibi vor 2 Monaten TechniSat DIGITRADIO 10 IR
43
3
TechniSat DIGITRADIO 586

Wie kann man das Grundrauschen abstellen?

Das Radio hat ein generelles Grundrauschen. Egal ob Radio, Internetradio, CD, Bluetooth. Updates haben die aktuellste Version. Was kann ich tun?
DieMaus vor 3 Monaten TechniSat DIGITRADIO 586
81
5
TechniSat DIGIT ISIO S2

Wie kann ich 2 Programme verschiedener Sender programmieren?

was gebe ich ein, wenn ich 2 Aufnahmen verschiedener Sender programmieren will?
friedbu vor 4 Monaten TechniSat DIGIT ISIO S2
7
1
TechniSat TECHNISTAR S6

Receiver springt nicht an. Was kann ich tun?

Hallo, der Receiver springt nicht an. Strom- und Batterie (Fernbedienung) i. O. Satellitenschüssel/Empfang ebenfalls ok.
Heja8ki vor 4 Monaten TechniSat TECHNISTAR S6
8
1
TechniSat DIGIT ISIO S2

Wie kann man die Internet Senderliste erweitern?

Um das Internet als Quelle nutzen zu können, via OPT = Internet oder ISIO sind offensichtlich bestimmte Sender / Inhalte voreingestellt (z.B. ARD und ZDF). Wie kann ich dies um weitere Sender / Mediatheken erweitern (z.B. SWR, 3SAT, ARTE,...)?
Pitle vor 4 Monaten TechniSat DIGIT ISIO S2
6
1

Letzten 12 Monate

TechniSat HD-C 232

Grüne LED blinkt. Was tun?

Seit gestern lässt sich der Receiver nicht mehr starten/einschalten. Nur die grüne LED blinkt. Vom Strom genommen schon mehrmals versucht. Auf Update möchte ich lieber verzichten, da es scheinbar das Gerät untauglich macht. Hat jmd eine Idee? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Vielen Dank für eure Hilfe
Steffidiecamperin vor 7 Monaten TechniSat HD-C 232
42
1
TechniSat STERNRADIO IR 1

Wie kann ich Favoriten löschen?

Wie kann ich gespeicherte Favoriten wieder löschen?
Karinnn vor 9 Monaten TechniSat STERNRADIO IR 1
53
1
TechniSat Technimedia UHD+

Warum kommt keine Verbindung zwischen iPad und Fernsehen zustande?

Obwohl beide Geräte im selben Netzwerk sind, ist eine Verbindung über WLAN nicht möglich.
Uweschneider vor 9 Monaten TechniSat Technimedia UHD+
96
1
TechniSat VIOLA 2

Muss man im Netzbetrieb trotzdem Batterien einlegen?

Müssen im Gerät Batterien eingelegt sein oder funktioniert es auch nur über das Netzteil?
Hannsla vor 9 Monaten TechniSat VIOLA 2
101
2
TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO

Warum startet der Fernseher nicht direkt?

Guten Tag, eine Frage zum Start des Fernsehers. Wie der Recorder neu war, hat er den Fenrseher sofort gestartet. Jetzt dauert es ca. 10sek. bevor der Fernseher ein Bild zeigt. Was kann die Ursache sein? Danke
Staroske vor 10 Monaten TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO
54
1
TechniSat TECHNIBOX UHD S

Kann man eine Tastatur verbinden?

Kann ich eine Samsung Tastatur (Model VG-KB02000) via Bluetooth mit meiner Box Verbinden?
tsatrider vor 11 Monaten TechniSat TECHNIBOX UHD S
54
1
TechniSat STEREOMAN ISI 2

Übertragung des Tons funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Stromkabel ist angeschlossen, das andere Kabel ist bei "Audio in" und im Fernseher in der Anschlussöffnung für Kopfhörer eingestöpselt. Aber es wird kein Ton übertragen. Erbitte Hilfe in einfachen Worten, bis absoluter Laie. DANKE!!!
ClaudiaCosacak vor 11 Monaten TechniSat STEREOMAN ISI 2
1111
6

Ältere Fragen

TechniSat DIGITRADIO 143

Wie wird ein anderes Bluetooth-Gerät verbunden?

Hallo zusammen! Das TechniSat 143 hatte sich in der Vergangenheit mit einem Bluetooth- Gerät verbunden. Bei der Vielzahl an möglichen Quellen ist das angebundene Gerät auf die Schnelle nicht zu identifizieren. Natürlich könnte ich jedes dafür in Frage kommende anwerfen und die Verbindung prüfen sowie deaktivieren. Geht das auch einfacher? 1. Wie kann ich die Verbindung auf ein anderes Gerät umstellen, ohne das verbundene Gerät zu suchen? 2. Kann TechiSat das über Bluetooth angebundene Gerät anzeigen? Danke für die Hilfe. Ralf
Technix vor einem Jahr TechniSat DIGITRADIO 143
70
1
TechniSat DIGIPLUS UHD S

Wozu kann ich die USB ports benutzen?

Ich betreibe meinen SAT Receiver mit einem ASUS Bildschirm und bin mit dem Ton unzufrieden. Kann ich Lautsprecher Boxen über die USB Ports anschließen?
HARRY21 vor einem Jahr TechniSat DIGIPLUS UHD S
119
1
TechniSat Digipal T2

Wie beende ich eine Softwareaktualisierung?

Download Progress zeigt: "ERROR:Oxc2" und "keinen gültigenDownload im Compatibillty Descriptor gefunden" BL-Vers:2.70.2(619)" Weiter mit Neustart" führt immer zum gleichen Kreislauf. Wie komme ich raus und wieder zum TV-Empfang?
sealordrolf vor einem Jahr TechniSat Digipal T2
67
1
TechniSat TechniStar S3 ISIO

Bei Nutzung der Festplatte stürzt der Receiver ab. Woran kann das liegen?

Beim Versuch, den Timer zu programmieren, stürzt der Receiver ab. Nur durch Drücken der an-aus- Taste und einen dadurch erzwungenen Neustat lassen sich die Receiverfunktionen wieder nutzen. Ist evtl. die Festplatte defekt? Sie ist seit 2013 in Benutzung. Vielen Dank!
WSchanze vor einem Jahr TechniSat TechniStar S3 ISIO
82
1
TechniSat TECHNISTAR S6

Keine Mediathek und kein Internet. Woran liegt das?

Guten Abend, seit dem Neukauf des Gerätes habe ich keinen Zugriff auf die Mediathek und das Internet. Habe alle Einstellungen mehrmals überprüft und auch alle Tasten der Fernbedienung sind okay. Das Gerät wurde an mehreren Anschlußstellen probiert wo andere Geräte auch funktionieren. Es wäre schön wenn Sie mir weiter helfen könnten. Viele Grüße Uwe Jacubke
UweJacubke vor einem Jahr TechniSat TECHNISTAR S6
182
4
TechniSat DIGITRADIO 371

Wie kann ich BT Kopfhörer verbinden?

Mein JBL 500BT Kopfhörer stellt keine Bluetooth-Verbindung mit meinem Digitradio 371 CD IR her. Wer kann helfen?
schmiher vor einem Jahr TechniSat DIGITRADIO 371
119
1
TechniSat TECHNIBOX UHD S

Wie kann ich das Menü öffnen?

Mein Philips Tv Oled 935 verbindet sich nicht mit der Box. Es wird unter HDMi 3 zwar die Box angezeigt, aber mehr nicht. Wenn ich die Menü Taste auf der Fernbedienung drücke, erscheint P1. Am Tv sind HDMI ARC Anschlüsse. Nur 1 u. 2 sind mit ARC belegt. 3 und 4 nicht.
WernerFritz vor einem Jahr TechniSat TECHNIBOX UHD S
130
2
TechniSat DIGITRADIO 143

Wie kann ich es mit der App verbinden?

Es hat früher schon mal funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Smartphone und das Gerät wird nicht mehr angezeigt.
lothar-wilke vor einem Jahr TechniSat DIGITRADIO 143
99
1
TechniSat HD-S 221

Warum werden bereits abgespeichrte Sender überschrieben und gelöscht?

Ich versuche die beim Sendersuchlauf gefundene Sender nacheinander abzuspeichern. Dazu verwende ich die Suche über die Transponderfrequenz. Nachdem der Suchlauf beendet ist, betätigte ich die Exit-Taste und die Senderliste wird gespeichert. Doch werden die gefundenen Sender nicht an die Programmliste angehängt, sondern sie überschreiben jedes Mal die gesamte Programmliste. Die zuvor gefundenen und abgespeicherten Sendernamen werden somit gelöscht und überschrieben. Wie kann ich einstellen, dass die Sendernamen an die Programmliste angehängt werden? Mit besten Dank im Voraus
satnutzer vor einem Jahr TechniSat HD-S 221
131
4
TechniSat TECHNIRADIO 40

Wie stelle ich Wecker 2 ein?

Hallo, wie wechsel ich denn auf Wecker 2?
AndreaM vor einem Jahr TechniSat TECHNIRADIO 40
655
3
TechniSat Digit S4

Grundeinstellungen - Einschaltkanal. Warum ist die Auswahltaste inaktiv?

In den Grundeinstellungen Menüpunkt Einschaltkanal ist die Auswahltaste auf "Automatisch" gestellt und lässt sich nicht ändern (inaktiv). Wie kann ich das einstellen?
JHeyn vor einem Jahr TechniSat Digit S4
90
1
TechniSat DigitRadio 370 CD

Wie kann ich mein WLAN Passwort eingeben?

Wie kann ich mein WLAN Passwort eingeben?
Lacky vor einem Jahr TechniSat DigitRadio 370 CD
92
1