TECLAST Forum

Sie möchten sich über TECLAST Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TECLAST Produkten.

Letzten 6 Monate

TECLAST M50

Wo kann ich eine SD Karte einstecken?

Ich möchte eine SD Karte benutzen. Wo ist der Steckplatz?
Elschen vor 2 Monaten TECLAST M50
45
6
TECLAST T50

Wo schließe ich Kopfhörer an?

wo schließe ich Kopfhörer an
ReneHeinz vor 3 Monaten TECLAST T50
3
1

Letzten 12 Monate

TECLAST P30S

Kann man einen externen Speicher anschließen?

Hallo, unter welchen Bedingungen kann man über den USB-Anschluss einen externen Speicher anschließen?
Rolf42 vor 6 Monaten TECLAST P30S
230
2
TECLAST T40 Pro

Kameranutzung ohne Standortfreigabe. Wer kann helfen?

Guten Tag. Ich habe das TECLAST T40 PRO gekauft und heute erhalten. Die Kameranutzung scheint nur möglich zu sein, wenn man die Standortfreigabe aktiviert. Ich habe bisher keine Möglichkeiten gefunden, die Kamera ohne diese Freigabe zu nutzen. Weiß jemand was, z.B. ob das Hersteller oder Gerätemodell abhängig oder hat jemand ein Idee, was man machen kann, um die Kamera "normal" zu nutzen?
ChrisBonn vor 6 Monaten TECLAST T40 Pro
13
1
TECLAST M50 Pro

Warum friert das Tablet ständig ein?

Ich nutze das Tablet, um Zeitungen zu lesen, die ich mir zuvor heruntergeladen habe. Dabei friert das Tablet ständig ein. Wenn ich das Display ausschalte und wieder einschalte, wofür ich jedes Mal die PIN eingeben muss, funktioniert es wieder für kurze Zeit. Bei anderen Tablets und Smartphones habe ich dieses Problem nicht.
ruedigerb vor 7 Monaten TECLAST M50 Pro
82
5
TECLAST F15 Plus 2

Kann man den Speicher erweitern?

Ich habe mir das Teclast zugelegt, ich bin an sich sehr zufrieden - aber in meinem Lieblingsspiel, eine virtuele 3D Welt, steigt es regelmäßig mit einfrieren aus. Ich möchte den Ram erweitern, geht das?
Marcello22 vor 7 Monaten TECLAST F15 Plus 2
41
1
TECLAST T40 Pro

Wie kann ich das Mikrophon lauter stellen?

Ich chatte und der andere Teilnehmer kann mich nicht hören. Mein Tablet ist ultraneu. Ich weiß nicht woran das liegt Könnt ihr mir helfen?
Exandros vor 7 Monaten TECLAST T40 Pro
89
2
TECLAST F15 Plus 2

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen das Passwort meines PCs geändert, allerdings nicht von Windows, sondern das, was ich angeben muss, bevor Windows überhaupt startet. Dann war ich im Urlaub und jetzt kann ich mich an nichts erinnern. Auf dem PC war nichts drauf, das heißt wenn ich nur durch zurücksetzen an den PC rankomme, wäre das auch ok!
braunesauge vor 8 Monaten TECLAST F15 Plus 2
33
1
TECLAST T50

Warum reagiert es nicht auf Bildschirmberührung?

Das Tablet ist neu. Habe es eingeschaltet, es reagiert nicht auf Bildschirmberührungen, kann es somit nicht einrichten... Ich habe eine Sim-Karte eingelegt,der Zahlendialog erscheint, aber die Bildschirmberührungen werden nicht erkannt, der Touchscreen funktioniert nicht. Oder ist noch eine Sperre da?
Pepita_2017 vor 9 Monaten TECLAST T50
160
5
TECLAST F15 Plus 2

Lässt sich nicht aus dem Standby rausholen. Wer hat Rat?

Es passierte mir jetzt schon einige male, dass er sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt, obwohl eine Lampe blinkt. Er scheint dann in einer Art Standby Modus zu sein. Musste Akku leer werden lassen, damit ich ihn wieder einschalten konnte. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, wie ich das in Zukunft vermeiden kann.
Silencia23 vor 9 Monaten TECLAST F15 Plus 2
77
1
TECLAST M40

Verlassen des abgesicherten Modus. Wie funktioniert das?

Mein M40 arbeitet scheinbar im abgesicherten Modus, Aktionen können nur durch Doppelklick auf dem dann grün umrandeten Button ausgelöst werden. Ich habe bereits die Variante mit Neustart plus gedrückter Lautstärketaste probiert - ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Beerenbusch-2024 vor 10 Monaten TECLAST M40
122
1
TECLAST F7 Plus2

Laptop schaltet nicht auf Startbildschirm. Wer kann helfen?

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Laptop.Und zwar, wenn ich ihn anschalte, steht nur was in kleinen Buchstaben und ich weiß absolut nicht, was los ist. Bin echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Dazu sende ich mal ein Bild vom Bildschirm
Daniela1211 vor 10 Monaten TECLAST F7 Plus2
84
1
TECLAST F15 Plus 2

Bei der Passworteingabe fällt die A Taste aus. Was kann ich tun?

Bei der Eingabe des Passwortes ist der letzte Buchstabe ein A. Es kommen alle Buchstaben außer das A. Wie kann ich das Passwort überbrücken bzw komme ich ins Menü? Die A Taste lässt sich bewegen, aber der Buchstabe erscheint nicht. Ohne Passwort komme ich nicht ins Menü, oder?
Norbertbruncke vor 11 Monaten TECLAST F15 Plus 2
160
5
TECLAST M40

Wie kann ich Internetverbindungsprobleme beheben?

Das Tablet schaltet das Internet selbstständig aus und bekommt keine Verbindung mit dem Internet. Wlan- Schlüssel ist korrekt eingegeben, mac-Filter am Router ist deaktiviert
Wodanswolf vor 11 Monaten TECLAST M40
132
4
TECLAST T40 Pro

Wie kann ich eine Datei auf einen Stick kopieren?

Ich habe eine Datei zur Aktualisierung meiner Sat Antenne mit dem Tablet herunter geladen und muss diese jetzt auf einen Stick kopieren, um sie in das Steuergerät der sat Antenne zu übertragen. Einen passenden Adapter habe ich. Aber das Tablet lässt nur Dateien auf den internen Speicher oder die eingesteckte Speicherkarte kopieren?
Sylvia1962 vor einem Jahr TECLAST T40 Pro
66
1

Ältere Fragen

TECLAST F15S

Hängt in automatischer Reparatur fest. Was kann ich tun?

startet..kommt automatische reparatur... und fängt von vorne an.. ins bios kam ich kurz.. dann wieder aus.. wenn ich f2 oder f11 drücke..geht s aus.. dann wieder von vorne.. was soll ich tun..?
bigoessi vor einem Jahr TECLAST F15S
137
1
TECLAST P20HD

Wie funktioniert die Verbindung mit PC?

Verbinde via USB mit einem PC. Wenn ich das Tablet am Screen von oben nach unten ziehe, erscheint kein Menue, um einzustellen, ob nur Akku Laden oder Dateientransfer aus- und eingestellt werden können. Beim Smartphone gelingt es.
Beidor vor einem Jahr TECLAST P20HD
136
3
TECLAST F15 Plus 2

Wie kann ich auf deutsch umstellen?

Hallo, beim Einrichten des neuen Gerätes habe ich versehendlich die falsche Sprache gewählt. Möchte jetzt auf deutsch umstellen. Wie geht das?
skibbod vor einem Jahr TECLAST F15 Plus 2
122
1
TECLAST M40

Akku wird sehr schnell leer. Was kann ich tun?

Habe Modell M40SE_EEA, Hardware-VersionUP 13 Build-Nr. 1.07_20210810 Leider entlädt sich der Akku in letzter Zeit, auch ohne größere Nutzung, sehr schnell. Kann der Akku getauscht werden bzw was kann man tun ?
buediwup vor einem Jahr TECLAST M40
206
2
TECLAST M40

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?

Ich schalte das Tablet ein und es erscheint das Hintergrundbild.Nach dem Wischen kommt die Tastatur zum vorschein.Wenn ich die pin eingebe und bestätige geht der Bildschirm aus und es erscheint wieder das Hintergrundbild
ROLFSAUER75 vor einem Jahr TECLAST M40
248
2
TECLAST P20HD

PIN zum Tablet abhanden gekommen. Wer kann helfen?

Ich habe von meinen Eltern das Tablet bekommen . Leider wussten sie den Pin nicht mehr und konnten auch keine Unterlagen zum Tablet finden. Da der PIN jetzt schon mehrfach falsch einegeben wurde, befindet sich das Tablet im ,,Abgesicherten Modus,, womit man auch ein ,,Hardreset,, nicht ausführen kann. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Kampfkuschel vor einem Jahr TECLAST P20HD
225
2
TECLAST T40 Pro

Bekommt das Tablet ein Update auf Android 12?

Update auf Android 12: ist das möglich mit den T40 Pro von Teclast?
Ruffnixxx vor einem Jahr TECLAST T40 Pro
163
3
TECLAST F15S

Keine Reaktiono mehr. Woran kann es liegen?

Der Akku ist geladen (ca 8V). Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Anfangs leuchtete beim Einschalten noch eine LED. Jetzt kommt keine Reaktion mehr.
NikoS vor einem Jahr TECLAST F15S
117
1
TECLAST F15 Plus 2

Warum funktioniert das Mikrofon nicht mehr?

Hallo, seit dem Windows-11-Update geht das integrierte Mikrofone an meinem "TECLAST F15 Plus 2" nicht mehr. Ich bin schon der Meinung, dass ich alles richtig eingestellt habe. Aber man kann ja nie wissen. Kann mir jemand helfen? Dankeschön!
FZiehnert vor einem Jahr TECLAST F15 Plus 2
111
1
TECLAST M40 Pro

Wie kann ich die Werkseinstellungen wiederherstellen?

Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?
Wido vor einem Jahr TECLAST M40 Pro
795
1