Toslon Forum

Sie möchten sich über Toslon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Toslon Produkten.

Letzten 6 Monate

Toslon TF 500 Futterboot

Welcher Akku kommt in das Futterboot für das echolot?

Habe mir ein Futterboot gekauft leider fehlt der Akku im Boot der für das Echo ist. Muss auf jeden Fall ein Lipo Akku sein. Der Verkäufer weiß leider nicht mehr welcher drin war.
Svenj85 vor 2 Monaten Toslon TF 500 Futterboot
12
1

Ältere Fragen

Toslon TF300

Kann man die Sprache auf deutsch umstellen?

Hallo, ich kann bei meinem toslon 300 die Sprache nicht auf deutsch umstellen - ist das normal ?
HellracerVw vor einem Jahr Toslon TF300
119
1
Toslon X-Pilot

No remote Signal. Was kann ich tun?

Nach dem Einschalten der Fernbedienung des X-Piloten und des Futterbootes fährt das Boot ca 2-3 Meter und dann fängt es an zu "Stottern". Am X-Piloten erscheint das Signal "no remote signal". Nach dem 2-3 Versuch fährt das Futterboot wie gewohnt an die eingegebene Stelle. Könnt ihr mir da weiter helfen? Besten Dank Markus
Markus2603 vor einem Jahr Toslon X-Pilot
102
1
Toslon TF 500 Futterboot

Meldung: please power on the sensor. Was muss ich tun?

Beim Einschalten des echolot steht immer... please power on the sensor!! Und funktioniert nicht .. Es hat immer funktioniert... Alle Kabel sind angeschlossen und alles am richtigen Platz....ich verzweifel.
Markus1983 vor einem Jahr Toslon TF 500 Futterboot
175
2
Toslon TF 640 Fisch-Finder

Tiefenanzeige springt hin und her. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Echolot Toslon TF640: Die Tiefenangabe springt teilweise sehr stark hin und her, obwohl die Struktur des Bodens sich nicht verändert. Dies tritt aber nur sporadisch auf, teilweise auch erst wenn es tiefer ab 6m wird. Bis dahin läuft es flüssig. Bootsmodul und Bildschirm haben beide jeweils einen eigenen 3S LiPo. Empfindlichkeit habe ich auch schon versucht aber hat nichts gebracht. Vllt hat ja noch jemand ne Idee, was das sein kann?
Hendrik_Alder vor einem Jahr Toslon TF 640 Fisch-Finder
184
2
Toslon X-Pilot

Warum funktioniert es nicht?

Habe den Autopiloten installiert. Wiring Test o.k., Home point gespeichert, aber das Boot kommt nicht zurück. Es ruckelt nur so vor sich hin. Compass ist kalibriert, Satelliten Empfang lt. Anzeige ok. Was soll ich jetzt tun, um das Boot zum Laufen zu bringen? Danke für jede Antwort
Ehersty vor 2 Jahren Toslon X-Pilot
272
4
Toslon X-Pilot

Meldung: Radio Link Failed. Was kann ich tun?

Hallo liebe Community! Ich kämpfe gerade mit der Installation meines Toslon X-Pilot (Autopiloten) der gestern geliefert wurde. Ich habe alle Komponenten laut Quick Installation Guide angeschlossen. Ich bekomme leider keine Volt Anzeige der CCU-Box am Display, entsprechend funktioniert auch der Wiring Test nicht etc. Fehlermeldung: „Radio link failed“ Auch ein erneutes binding brachte keinen Erfolg. Der Monitor kommuniziert einfach nicht mit der CCU-Box komme aber leider nicht dahinter woran es liegt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus! LG Richard
Richi77 vor 2 Jahren Toslon X-Pilot
1339
5
Toslon TF 640 Fisch-Finder

Empfangsstörungen ab 170m Reichweite. Was kann ich machen?

Wenn ich mit meinem Baitboot fahre, habe ich ab 170m kein dauerndes Signal vom Echo, dies kommt abgehackt an bzw gar nicht mehr. Gruß Dirk
Carp68 vor 2 Jahren Toslon TF 640 Fisch-Finder
371
2
Toslon TF 640 Fisch-Finder

Echolotanzeige der Bodenstruktur wird ab ca.150m schwammig?

Alle technischen Komponenten funktionieren laut Verkäufer einwandfrei...Batterien sind auch voll..kann es sich um einen Bedienungsfehler meinerseits handeln?...muss jedesmal die home Position abgespeichert werden(hat das Einfluss auf die Qualität der grafischen Echolotanzeige?)?...
Cypri1 vor 4 Jahren Toslon TF 640 Fisch-Finder
348
0
Toslon TF 500 Futterboot

Hallo! Mein Toslon TF500 geht nicht mehr an obwohl die Batarien neu sind. Was kann das sein??

Ich habe beim Fischen mein Toslon TF500 ausgeschaltet wie es soll und jetzt geht es nicht mehr an. Die Batterien sind neu. Hilfe!
Anonym vor 4 Jahren Toslon TF 500 Futterboot
231
1
Toslon TF 500 Futterboot

Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Ich such eine deutsche Bedienungsanleitung für das Toslon TF 500 Futterboot.
Axel64 vor 5 Jahren Toslon TF 500 Futterboot
647
1
Toslon TF 500 Futterboot

Wie erkennt man Fischschwärme?

Was bedeuten die Zahlen, die bei den Fischen stehen? Und wie erkennt man Kleinfisschwärme?
Anonym vor 5 Jahren Toslon TF 500 Futterboot
448
1
toslon TF 650 Fisch-Finder

Deutsche Anleitung für den Toslon Fischfinder?

Gibt es zu diesem Gerät auch eine deutsche Bedienungsanleitung?
HATSCHI vor 6 Jahren toslon TF 650 Fisch-Finder
769
1
Toslon TF 640 Fisch-Finder

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für das Echolot Toslon TF 640?
thomastom vor 6 Jahren Toslon TF 640 Fisch-Finder
1191
1