Viesta Forum

Sie möchten sich über Viesta Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Viesta Produkten.

Letzten 6 Monate

Viesta C4Z

Wie kann man die Herdplatten einschalten?

Man kann die Kochfeldplatte einschalten, aber wenn man einzelne Sensorenpunkte der Platten drücken möchte, geht keine davon. Noch nicht einmal die Kindersicherung. Nur der Aktivierungsknopf funktioniert. Was kann man nun machen? Wir haben sie schon seit ca. 6 Jahren in Bertieb gehabt, nun auf einmal tritt dieses Problem auf !
Oliver67 vor 3 Monaten Viesta C4Z
10
1

Letzten 12 Monate

Viesta CB300S

Meldung: Einheit leer! Was ist zu tun?

Hallo, habe die Viesta cb300s neu. Alles wie beschrieben in der Bedienungsanleitung durchgeführt. Der Wassertank und Kaffee ist auch drin. Nur kommt leider die Meldung: Einheit leer! Der Wassertank ist fast voll. Was muss ich tun?
KonnyWester vor 8 Monaten Viesta CB300S
41
1

Ältere Fragen

Viesta TH12 Thermostat

Kopplung mit Smart-Life funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?

Ich habe Smart Life schon länger auf meinem Smartphone und auch die aktuelle Version. Habe nach erhalt gemäß Bedienungsanleitung versucht, das Gerät mit der App zu verbinden. Es wird gesucht, gesucht, gesucht... aber nicht verbunden. Router steht auf 2,4
FieteS vor einem Jahr Viesta TH12 Thermostat
94
1
Viesta I4Z Induktionskochfeld

Warum funktionieren die Tasten an meinem Herd nicht?

Beim Einschalten des Ofens wird auf beiden Brennern die Zahl Null eingeschaltet, und beim Versuch, die Temperatur zu ändern, funktionieren die Tasten nicht. Beim Drücken der Tasten ertönt ein Piepton, aber es wird keine Aktion ausgeführt. Die einzige Taste, die ordnungsgemäß funktioniert, ist die Ein- / Aus-Taste. Nein, der Ofen hat kein Vorhängeschloss oder zeigt zumindest nicht „LO“ auf dem Bildschirm an.
Piapw vor einem Jahr Viesta I4Z Induktionskochfeld
258
1
Viesta TH12 Thermostat

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich weiß nicht, wie ich das Thermostat programmieren kann. Benötige bitte eine Anleitung. Wer kann helfen?
Hasse vor 3 Jahren Viesta TH12 Thermostat
359
1
Viesta TH10 Thermostat

Warum funktioniert die Einstellung des Thermostates nicht?

Hallo, gemäß der sehr spärlichen Bedienungsanleitung muss lediglich die Taste "M" und "+" gleichzeitig gedrückt werden und danach die gewünschte Temperatur eingestellt werden. Wenn ich dies mache, springt die Anzeige nach wenigen Sekunden wieder auf 0,0 zurück. Die Anzeige blinkt ständig. Sämtliche Versuche, die Eingabe der gewünschten Temperatur mit einem weiteren Tastendruck zu bestätigen, sind bisher nicht erfolgreich gewesen. Egal was ich tue, die Anzeige blinkt und springt nach wenigen Sekunden auf "0,0" zurück.
chsch vor 3 Jahren Viesta TH10 Thermostat
356
1
Viesta TH10 Thermostat

Die gezeigte Bedienungsanleitung ist nicht kompatibel mit dem gezeigten Thermostat TH10.?

Gemäß Bedienungsanleitung soll zur Einstellung der Temperatur die Taste "M" gedrückt werden. Eine Taste "M" gibt es aber nicht. Bei meinem Gerät blinkt die Temperaturanzeige und stellt sich nach 10 Sekunden selbständig wieder auf "0,0 Grad Celsius". Ich weiß nicht, wie ich die Anlage zum Laufen bringen soll. Hoffentlich können Sie mir helfen.
Christoph-Schlimm vor 3 Jahren Viesta TH10 Thermostat
227
0
Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat

Tür schließt nicht vollständig?

Hallo, Leider lässt sich die Tür/Klappe nicht mehr vollständig schließen (sehe beigefügtem Bild ),wie kann man das beheben ? Mit freundlichen Grüßen Jungbluth
Jungbluth vor 3 Jahren Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat
190
0
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Ablauf verstopft, Wasser tritt aus. Was kann ich tun?

Hinter der Brüheiheit der Ablauf ist zu. Habe es schon mit einem dünnen Draht versucht, klappt aber nicht und die Maschine ist von unten nass.
Materdor vor 3 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
1459
5
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Die Maschine entlüftet sich nicht mehr, was kann ich tun?

Der Brühvorgang wird bei etwa 35 ml abgebrochen und dann soll der Dampfhahn geöffnet werden. Aber es kommt keine Luft und auch kein Dampf heraus. Na etwa 10 Sekunden soll der Hahn wieder geschlossen werden und es wird "Fehler" angezeigt und der Automat soll ausgeschaltet werden.
Danders vor 3 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
1003
1
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Warum erfolgt kein Brühvorgang?

Es kommt nur heißes Wasser aus der Milchaufschäumdüse und kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauf. Was muss ich einstellen?
Annett88 vor 3 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
492
3
Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat

Brüheinheit nicht mehr zu entnehmen?

Der Kaffee wird gemahlen und fällt dann direkt auf den Boden unter der Brüheinheit. Die Brüheinheit ist verklemmt und nicht mehr zu entnehmen.
Katz01 vor 3 Jahren Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat
316
0
Viesta C4Z

Wie kann ich die Kindersicherung deaktivieren?

Hallo ihr lieben, ich habe wohl versehentlich die Kindersicherung aktiviert und bekomme sie nun nicht mehr raus. Das Kochfeld war schon in meiner Wohnung vorhanden, eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, Nadine
Anonym vor 3 Jahren Viesta C4Z
1510
3
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Brüheinheit geht nicht rein - was kann ich tun?

Bekomme die brüheinheit nicht rein Machine geht nicht auf null Stellung Hab alles getestet auch Kontakte überlisten sie leuft und geht immer wider in ein Stellung zurück
Andyandy vor 4 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
442
1
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Meine Tasse wird nur noch viertel voll?

Ich habe eine Reinigung durchgeführt und seit dem wird meine Tasse, mit Einstellung auf große Tasse, nur noch viertel voll. Bin ratlos
Manu78 vor 4 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
304
0
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Wie wechsel und reinige ich den Kaffeeauslass?

In der Anleitung kann ich nichts über die Reinigung für den Kaffeeauslass finden, und wo kann man Ersatz bekommen?
Shila vor 4 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
389
0
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Wo bekomme ich Zahnrädersatz für Antrieb der Brühgruppe?

Brühgruppe hängengeblieben, Motor lief weiter. Zahn vom großen Antriebsrad ausgebrochen. Bleibt nicht an der Stopstelle stehen, überläuft diese. Kennt jemand das Problem? Wer liefert den Zahnrädersatz? Danke für INFO. ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten!*
Haifisch-xy vor 4 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
398
0
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Warum wird immer Fehler angezeigt, trotz einsetzen der Tropfschale?

Trotz richtigem Einsetzen der Tropfschale zeigt die Maschine Fehler an. Als ob die Schale nicht eingesetzt ist. Mit einer Tauschschale von einer anderen Maschine kommt der gleiche Fehler. Wie kann man einen Reset machen?
Anonym vor 4 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
523
1
Viesta CKF4Z Glaskeramikkochfeld

Wer kann mir Einbauinformationen geben?

Ich habe Interesse an diesem Produkt und eine Anwendung, für die ich mehr Informationen hätte, aber in den Beschreibungen nicht finde. Die Gesamthöhe wird mit 55 mm angegeben- mit oder ohne Ceranfeld? Hat das Ceranfeld einen Rahmen, mit dem es zusammen in den Ausschnitt eingesetzt wird oder ist es das Ceranfeld alleine, an dem die Kochfelder angebracht sind (ohne einen Rahmen). Gibt es Zeichnungen oder Fotos zum besseren Verständnis? Oder einfacher ausgedrückt: die Arbeitsplatte für den Auschnitt hat eine Stärke von 40 mm. Wie weit ragt das Kochfeld nach Montage auf der Unterseite der Arbeitsplatte heraus? Um eine schnelle Beantwortung dieser Frage wäre ich sehr dankbar. MfG W. Ruby
Anonym vor 5 Jahren Viesta CKF4Z Glaskeramikkochfeld
464
2
Viesta C4Z

Warum piept das Kochfeld dauerhaft?

Sind nach Hause gekommen und Kochfeld piept dauerhaft. Wo ist der Fehler bzw gibt es ein Reset?
Matze212 vor 5 Jahren Viesta C4Z
524
3
Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat

Wie funktioniert das Entkalken?

Wie entkalke ich eine Viesta Eco 100 richtig?
Anonym vor 5 Jahren Viesta Eco 100 Kaffeevollautomat
2109
4
Viesta TH12 Thermostat

Wie werden die Einstellungen gespeichert?

Habe Problem bei der genauen Temperatureinstellung. Da es nicht beschrieben ist, wie man es speichern kann, geht es immer in die Ursprungseinstellung zurück. Wäre nett es zu wissen, wie und wo man es speichern kann.
Anonym vor 5 Jahren Viesta TH12 Thermostat
824
1
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Brüht aber kommt fast nichts raus?

Kaffee Taste gedrückt. Mahlt und brüht zeigt die Zahl an haben 165 das schön voll wird die Tasse. Los geht's leider nicht viel Kaffee wo raus kommt und wenn nur langsam und Tropfen.
WSandra vor 5 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
484
1
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Wie kann ich eine verklemmt Brühgruppe wieder rausnehmen?

Die Brühgruppe ist während der Zubereitung eines Kaffees irgendwie von den Komponenten eingeklemmt worden. Nun bewegt sich nichts mehr und auch entnehmen kann ich sie nicht. Wie bekomme ich die Normalstellung der Brühgruppe wieder hin.
Anonym vor 5 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
2752
1
Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat

Meine Maschine mahlt nicht mehr. Was kann ich tun?

Meine Maschine mahlt keinen Kaffee mehr und trozdem hört sie nicht auf zu mahlen, was kann ich tun ?
Anonym vor 5 Jahren Viesta Eco Pro 200 Kaffeevollautomat
433
1