LANDXCAPE LX790i Mähroboter Forum

Sie möchten sich über den LX790i austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum LANDXCAPE LX790i Mähroboter.

Letzten 12 Monate

LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Fährt aus der Station und bleibt dann stehen. Woran kann es liegen?

Der Landscape fährt aus der Station und bleibt dann stehen. Oder er fährt raus und dann im Kreis. Kabel sind alle überprüft. Die Lampe brennt grün und ein neuer Akku wurde auch eingesetzt. Was kann ich noch tun?
Irmiuri vor 7 Monaten
296
5
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Dreht sich im Kreis. Wo sitzt der Sensor?

Der Mähroboter dreht sich immer im Kreis und fährt nicht weiter. Lt Handbuch ist der Sensor verdreckt, aber wo sitzt der?
Bertl123 vor 7 Monaten
302
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie kann ich die Begrenzungskabel zur Einfahrt in die Garage verlegen?

Wenn der Robbi in die Garage fährt dann fängt er an sich zu drehen und verschiebt die Garage.Kann er nicht rückwärts ausfahren?Wie kann ich die Kabel am besten verlegen zur Einfahrt in die Garage.
schattert vor 8 Monaten
126
3
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum fährt er nur im Kreis?

Mein landxcape lx 790 fährt nur auf der Stelle im Kreis. Da ich 2 Mährroboter habe kann ich ein Kabelproblem ausschließen.
Klaus2061 vor 8 Monaten
207
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Fehler E4. Wie behebe ich diesen?

Seit dem letzten Update fährt unser Mähmet weiche Kurven am Begrenzungsdraht. Manchmal denkt er sich aber auch, ich sch..ß auf den Draht und fährt darüber hinaus bis zum Hindernis. Es wird verzweifelt nach einem Weg aus der Situation gesucht, aber der Draht sagt ja: „hier darfst du nicht rüber“, somit steckt Mähmet plötzlich fest, gräbt ein wenig den Rasen um und geht nach einigen Fehlversuchen und verstrichenen Minuten aus. Wenn ich ihn wieder einschalte bekomme ich E4 als Fehler.
RicoAdHoc vor 9 Monaten
80
1
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie ist der Mindestabstand zwischen den Begrenzungskabeln?

Hallo, wie breit muss der Mindestabstand zwischen den Begrenzungskabeln sein?
Ringo63 vor 9 Monaten
149
4
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Fehler E3 nach Firmwareupdate. Habt ihr gleiche Probleme?

Nach Update bleibt der Roboter permanent mit Fehler E3 stehen. Desweiteren fährt er sich immer fest und dreht sich kompliziert zurück und im Kreis. Messer hat Anlaufprobleme.
ROBERTO2023 vor 11 Monaten
772
5

Ältere Fragen

LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum dreht er sich nur?

Hallo. Ich habe den Robi eingeschaltet, er fuhr normal los und drehte auch am Ende (Grenzkabel) ab. Dann fuhr er wieder ein paar Meter und auf einmal drehte er sich nur noch im Kreis. Nach ein paar Drehungen stellte er sich ab und zeigte Fehler E1 an.
Maurer11 vor einem Jahr
231
1
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Fährt nicht los. Woran kann es liegen?

Nach der Winterpause habe ich den Robo wieder an die Ladestation gebracht, grünes Licht blinkte, Robo war geladen. Ich habe ihn in den Arbeitsbereich gestellt und wollte starten, angeblich ist er nicht im Arbeitsbereich und fährt nicht los. Nach mehrmaligen Startversuch fährt er los, aber er findet nicht den Begrenzungsdraht, fährt überall hin, bleibt plötzlich stehen und dreht sich im Kreis. Was muss ich machen?
KlausKreutz vor einem Jahr
189
4
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Höhenverstellung kann nicht auf 30mm verstellt werden. Was kann ich tun?

Der Verstellknopf lässt sich nicht mehr auf 30mm verstellen. Die Höhenverstellung geht nur noch von 60mm auf 45mm zudrehen, dann blockiert die Verstellung. Wie kann ich die Höhenverstellung ausbauen, um eventuellen Dreck zu entfernen?
Bettimonster vor einem Jahr
125
1
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum lädt er nicht mehr?

Ich habe im Frühjahr das Kabel in die Erde eingegraben. Im letzten Jahr lag das Kabel auf der Oberfläche und alles lief problemlos. Nun aber lädt der Mäher nicht mehr. Habe einen neuen Accu eingebaut, gleicher Fehler. Habe von einem Freund einen neuen Mäher gleicher Bauart bekommen und Ladegerät, Basisstation ausprobiert, gleicher Fehler. Beide Mäher laden nicht. Die Lampe an der Basis leuchtet grün. Die Accus zeigen noch einen Balken an. Ich weiß leider nicht mehr was ich noch tun kann. Wer hat noch einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus kalle
RobinuKalle vor einem Jahr
3801
8
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie behebe ich den Fehler 269?

Nach dem Einschalten steht auf dem Display der Fehlercode 269. Was bedeutet das und behebe ich es? Ich kann keine weiteren Eingaben am Display machen.
Juergen10 vor einem Jahr
908
6
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum lässt er sich nicht mehr mit der App verbinden?

Habe die App rauf und runter geladen, nix ! Die App zeigt mir nur immer an, dass ich einen Landxcape noch dazu registrieren kann, nicht aber den, der schon registriert ist .
Jaka vor einem Jahr
2292
7
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum kann ich den PIN Code nicht eingeben?

Ich möchte nach der Winterpause den Mäher wieder in Betrieb nehmen. Nun kann ich nach dem Einschalten aber den Code nicht mehr eingeben. Nach dem Einschalten wird im ersten Feld die 0 angezeigt, eine Änderung mit den Start- und Home-Tasten (Pfeil-Tasten) ist nicht möglich. Nach Bestätigung mit OK erscheint im nächsten Feld wieder die 0 und das Spiel geht weiter. Ich habe den Akku ausgebaut, 2 Minuten gewartet und dann wieder eingebaut - hat nichts gebracht. Wo liegt das Problem? Ich hoffe auf Hilfe.
krage vor einem Jahr
313
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum kann ich den Mäher nach Update nicht mehr starten?

Update auf 3.25b1 ging noch. Danach ist er noch 1x gefahren und mitten im Garten stehen geblieben. Auf die Codeeingabe reagiert er nicht. Tasten gesperrt. Schlossymbol. Wlan verbindet er. Unlockdatei hab ich schon runtergeladen, aber er entsperrt nicht. H I L F E
koala vor 2 Jahren
206
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Nach Code Eingabe kommt immer Stop. Was ist das für ein Fehler?

Bei der Eingabe des Codes und Start kommt immer Stop im Display, was kann das für ein Fehler sein?
GTI15 vor 2 Jahren
207
4
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum überfährt er die Ladestation?

Hallo, mein Robi mäht super. Wenn er aufladen möchte, fährt er das Kabel ab, kommt zur Ladestation und fährt dann ca. 10 cm zuweit. Was kann der Fehler sein? Hat jemand eine Idee? DANKE
Andi31 vor 2 Jahren
272
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie ändere ich das Wlan im Mähroboter?

Im Winter haben wir ein neues Wlan installiert. Dieses muss ja jetzt mit dem Roboter verbunden werden, um ihn über Smartphone zu steuern. Nur wie?
Wicki vor 2 Jahren
1968
3
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie bekomme ich die Verriegelung weg?

Der Mähroboter lief einmal. Seitdem ist die Verriegelungsanzeige ständig am Gerät. Dadurch lässt sich der Mähroboter wahrscheinlich nicht starten. In der Bedienungsanleitung steht zwar das Zeichen der Verriegelung, aber wie sie ausgeschaltet wird, steht nirgendwo. MfG
kotlenga vor 2 Jahren
420
1
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie kann ich das Stromkabel mit Ladestation verbinden?

Die vorgesehene Verbindung fürs Stromkabel passen nicht zusammen oder es fehlt was.
Anonym vor 2 Jahren
246
2
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wie kann ich zwei Geräte via App steuern?

Da meine Rasenfläche etwas größer als 600 qm ist, habe ich mir zwei 790i gekauft. 1. Kann man in der App auch ein zweites Gerät anmelden? Wenn ja, wie? Wenn nicht: 2. Wie kann ich die App zweimal auf meinem Handy installieren? Im Play Store steht dann "öffnen" an der Stelle, an der normalerweise "herunterladen" stehen würde. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus.
Loder vor 2 Jahren
284
4
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Frage zum Begrenzungskabel. Wer kann helfen?

Entsprechend der Installationsanleitung - Installation 1. Ladebasis finden soll neben der Ladebasis jeweils links und rechts ein gerades Begrenzungskabel von jeweils 150 cm vorhanden sein. Auf der großen Zeichnung auf dem Überblick sind jedoch anscheinend jeweils 75 cm links und rechts neben der Ladestation aufgeführt. Was ist richtig bzw. was ist die geringste Größe des Begrenzungskabels links und rechts neben der Ladebasis?
WiPe vor 2 Jahren
296
3
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Wieso schaltet er sich alleine offline?

Das Gerät hat sich komplett entkoppelt mit der App. Bei Neu Inbetriebnahme auf an/aus steht ständig offline, da bekomm ich ihn nicht aktiviert. Aus Versehen bin ich vor ein paar Tagen auch auf den großen roten Stop Knopf gekommen.
Netty2018 vor 3 Jahren
280
1
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Warum lädt er nicht?

Ladestationen leuchtet grün , Roboter lädt nicht, überhaupt keine Reaktion, kein Licht bei Einschaltversuch , einfach nichts.
Misch vor 3 Jahren
620
3
LANDXCAPE LX790i Mähroboter

Was bedeutet der Code 258?

Hallo, der Rasenmäher lässt sich zwar anschalten, jedoch reagieren keine weiteren Tasten. Was bedeutet der Code 258?
HeikoAlbrecht vor 3 Jahren
377
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.