Metabo Kappsäge KGS 216 M Forum

Sie möchten sich über die Kappsäge KGS 216 M austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Metabo Kappsäge KGS 216 M.

Letzten 6 Monate

Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wie kann man das Licht und den Laser reparieren?

Hallo zusammen! Leider lassen sich Laser und Licht nicht mehr einschalten. Die Säge funktioniert ansonsten ohne Probleme. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank für die Antworten!
Jarame vor 4 Monaten
15
1

Letzten 12 Monate

Metabo Kappsäge KGS 216 M

Blatt blockiert beim Betätigen der Säge. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Betätigen der Säge, blockiert der *Haltestift* zum Feststellen des Sägeblattes beim Ausbau. Ich habe das Blatt ausgebaut, habe aber keine Möglichkeit gefunden, das Teil auszubauen. Kann jemand weiterhelfen?
CEF-GMBH vor 8 Monaten
34
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wie kann ich den Sägeblattschutz auswechseln?

Der Kunststoffschutz vor dem Sägeblatt ist kaputt und muss ausgewechselt werden. Wie bekomme ich den Schutz ab?
Cowi2009 vor 9 Monaten
46
1

Ältere Fragen

Metabo Kappsäge KGS 216 M

Sägeblatt Abdeckung geht nicht mehr nach oben. Was kann ich tun?

Meine Sägeblatt Abdeckung lässt sich nur noch von Hand zur Hälfte nach oben schieben. Was kann ich tun?
Dieterlatzke vor einem Jahr
78
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Ging während dem Betrieb aus und läuft nicht mehr. Woran kann es liegen?

Mitten Sägeprozeß hat die Säge aufgehört zu laufen, ohne Nebengeräusche oder Gerüche. Lief vorher einwandfrei. Was kann ich tun?
Tabor vor einem Jahr
223
2
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wie kann ich die Pendelschutzhaube wieder richtig einstellen?

Die Pendelschutzhaube ist zu weit rausgerutscht und lässt sich nicht mehr in die richtige Position bringen. Die Absenksperre funktioniert nicht mehr.
Steiners vor 2 Jahren
773
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Sägeblatt rutscht durch. Was kann ich tun?

Bis eben hat sie super gesägt. Dann fing das Sägeblatt an durchzurutschen und jetzt kann ich es mit der Hand festhalten. Sägeblatt ist fest, Motor dreht - aber bleibt sofort stehen. Arretierung des Blattes geht auch nicht mehr .. hat es das Getriebe erwischt? Und wer macht sowas heil? Danke euch für Tipps
Gallus vor 2 Jahren
231
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wie löse ich die Transport-Arretierung?

Die Transport-Arretierung löst sich nicht. Sie lässt sich nicht herausziehen, sondern ist bombenfest.
SinaA vor 3 Jahren
1035
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Sobald das Sägeblatt auf das Holz trifft, blockiert es. Woran kann das liegen?

Sobald das Sägeblatt auf das Holz trifft, blockiert es. Woran kann das liegen? Ist es eventuell zu stumpf?
Reich-Hahs vor 3 Jahren
482
1
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wie kann ich das Sägeblatt wechseln?

Hallo, ich habe die Kapp Zug und Gährungssäge 216 m vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Habe diese vor kurzem an mein Nacnhbarn ausgeliehen. Nun wollte ich das Sägeblatt wechseln. Die Imbusschrsube lässt sich gar nicht lösen. Habe alles ausprobiert. Genau nach Anleitung, bewegt sich kein mm. Was mach ich jetzt. Die Säge ist 1a sonst. Lg Nykamp
Else-Kling vor 3 Jahren
16012
2
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Ich möchte Fußbodenleisten exakt unter einem Winkel von 45 Grad abschneiden. Die Leisten haben eine Höhe von 70 mm.?

Bei einem Gehrungswinkel von plus oder minus 45 Grad schneidet die Säge nicht mehr senkrecht, so dass sich zwei Teile, die einen 90 Grad-Winkel zueinander bilden sollen, nicht passgenau verbinden lassen.
HAEUSSLER vor 4 Jahren
277
0
Metabo Kappsäge KGS 216 M

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche für diese Metabo Kappsaege eine Anleitung bzw. ein Handbuch. Wenn's geht in deutsch.
Anonym vor 7 Jahren
1703
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.