Nemaxx P6 Pelletkaminofen Forum

Sie möchten sich über den P6 Pelletkaminofen austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Nemaxx P6 Pelletkaminofen.

Ältere Fragen

Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Automatik schaltet aus, aber leider nicht mehr ein. Wer kann helfen?

Hallo, der Ofen schaltet zwar bei erreichen er eingestellten Temperatur (Automatik) aus, aber leider nicht mehr ein. Hat jemand eine Idee?
Mike66 vor einem Jahr
95
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Warum wird der nemaxx p6 glühend heiß?

Hallo, mein älterer(6 Jahre) alter Nemaxx p6 wird trotz niedrig eingestellter Temperatur innerhalb kurzer Zeit aussen glühend heiß. Lüfter und Zünder wurden letztes Jahr schon ausgetauscht, jetzt bin ich aber ratlos. Das Gerät läuft und heizt ansonsten noch immer gut. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank!
Gab68 vor einem Jahr
235
6
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Kann ich Bedienteil 02.02 an Version 8.0 an Ofen P6 anschließen?

Ich habe einen Ofen P6. Vermutlich ist das Bedienteil Version 8.0 defekt. Habe ein neues Bedienteil V02.02. Das hat aber einen anderen Stecker. Kann ich es trotzdem anschließen?
WagnerHermann vor einem Jahr
159
2
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Warum geht die Stabilisierung der Flamme erst im hohen Bereich an?

Habe mein p6 im Eco2 gestellt, früher war eine Stabilisierung der Flamme 4-6 grad höher. Musste eine neue Platine einbauen. Jetzt geht die Stabilisierung der Flamme erst im hohen Bereich an. 10-15 grad Wie kann das sein? Liegt ein Fehler vor...läuft sonst gut..
Carsten123 vor 3 Jahren
298
0
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Was bedeutet der Fehlercode E2?

Ich bekomme den E2-Fehlercode, was bedeutet dieser und wiie kann ich ihn beheben?
Adam0222 vor 3 Jahren
3240
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Was bedeuten die Knackgeräusche?

Hallo, seit einigen Tagen macht der Nemaxx P6 Knackgeräusche. Immer wenn die Schnecke bei einer bestimmten Umdrehung ist knackt es. Langsam nervig. Leider kann ich im Netz nichts darüber finden. Habe gehört, das das Schnecken lager defekt sein kann? Aber woher bekommt man das günstig? Wenn es das denn ist, kann ja nicht auf Verdacht den Ofen umbauen.
PeSo vor 3 Jahren
362
3
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wer kann mir Info geben zu nachstehendem Problem?

Kurz nach erreichen der Temp. geht der P6 in den ECO1 Modus. Schaltet sich aber nach ca. 30 Sek. wieder an. kontenuierlich? Leider ist der Temperaturfühler sehr kurz. Ob das damit zusammen hängt?
PeSo vor 3 Jahren
544
5
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Woher kommt der Rauchgeruch beim Entflammen des Brennstoffes?

Beim Entflammen des Brennstoffes entsteht ein Brandgeruch der sich verflüchtigt,wenn der Brennraum in Flammen steht!Danach ist alles sauber,nur in der Zündungsphase für ca.20 Sek.!Danach ist alles gut!Und das bei jeder neuen Zündung nach dem Eco Programm!Wo kann das herkommen?
Lemmi01 vor 3 Jahren
315
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Gibt es einen Kundendienst in Deutschland?

Wie finde ich den Kundendienst? Gibt es einen in Deutschland und wie erreiche ich diesen?
Anonym vor 3 Jahren
1036
2
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Was bedeutet die Meldung E 8?

Hallo, was ist der Fehler von E-8
Adam0222 vor 4 Jahren
364
3
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Ofen schaltet nicht ab - was kann ich tun?

Ich habe einen Ofen nemaxx p6, nachdem der Ofen gestartet und der Schlag eingeschaltet wurde, reagiert das Display überhaupt nicht auf Tasten, die Beschriftungsbeleuchtung ist ständig an und der Ofen schaltet sich nicht aus, wenn er die eingestellte Temperatur erreicht.
Adam0222 vor 4 Jahren
448
3
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wo bekomme ich ein neues Steuerteil?

Wo bekomme ich ein Steuerteil bzw den Bildschirm für den P6?
asterix65 vor 4 Jahren
406
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wie wird das Wi-Fi Modul angeschlossen?

Hallo, ich habe eine Frage, wie man das Wi-Fi-Modul an den Herd anschließt.
Adam0222 vor 4 Jahren
440
3
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wie kann ich die Gebläse optimal einstellen?

Wir haben seit gestern einen P6. Kann mir jemand sagen wie ich ihn optimal einstelle, dass er ruhig läuft. Die Gebläse sind mir noch zu laut. Auch stört uns daran das er aus geht. Ich bin mit der Einstellung noch nicht vertraut. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Bellstedt vor 4 Jahren
552
0
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Nemaxx p6 geht nicht an?

Wenn ich den ofen einschalten möchte kommt nach der zündung kein geblässe woran kann das liegen?
Momo38 vor 4 Jahren
310
0
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Es bedeutet Eso 3?

Im Display steht Eso 3. Kann mir jemand sagen was das heißt? Danke im voraus.
Thoso15 vor 4 Jahren
430
0
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Bei meinem Pelletofen läßt sich die Flammenstärke (P1-P4) nicht einstellen?

Der Förderschneckenmotor transportiert ungefähr alle 8 Sekunden (nicht wie in der Beschreibung 2 U/min) die Pellets in die Feuerschale. Der Ofen reagiert auch nicht auf die Temperatureingabe. Außerdem leuchtet bei der Ein/Aus-Taste am rechten Rand ein roter Punkt auf, sobald der Ofen in Betrieb genommen wird, der laut Gebrauchsanweisung weiß bleibt. Die Meldung "Stabilisieren", die laut Hersteller während des Betrieb des Ofens nicht erlischen soll, wird nach der Einschaltphase ( ca. 1 Minute) sofort durch die Anzeige ECO 2 ersetzt. Der Ofen läuft die ganze Zeit auf höchster Flamme. Erlässt sich nicht "runterstellen"
smilla vor 4 Jahren
503
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Was bedeutet Fehler E7?

Was bedeutet Fehler E7 und wie kann ich ihn beheben?
m-biker vor 5 Jahren
744
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Warum schaltet der Ofen nach kurzer Zeit von selber aus?

Bei jeder Einstellung und Temperatureingabe schaltet sich der Ofen gleich wieder aus. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
ursuli vor 5 Jahren
456
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wie kann ich die Farbe der Schrift ändern?

Hallo Leute, habe ein Problem beim Display, normalerweise ist die Beschriftung in weiß, bei meinem aber in schwarz, weiß einer wo ich das umstellen kann? Vielen Dank
wow4ik vor 5 Jahren
700
12
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige die gesamte Produktbeschreibung zum Nemaxx P6 Pelletofen.
Anonym vor 5 Jahren
1654
1
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Wie stellt man den ECO-Modus ein?

Wie kann ich den Nemaxx p6 einstellen, dass er sich nur beim Absinken der Raumtemperatur einschaltet? Wenn ich nicht auf Automatik stelle, also auf Temperatur, läuft der Ofen durch. Er verkleinert zwar die Flamme, aber er geht nie ganz aus. Das heißt, es wird immer wärmer. Hab ihn auf 22 Grad eingestellt, aber er heizt weiter bis 26 Grad oder noch mehr.
Tinaecki07 vor 5 Jahren
10232
4
Nemaxx P6 Pelletkaminofen

Was bedeutet Fehler E 5?

Hallo habe einen Pelletofen Nemaxx P 9 der mir kurz nach dem Start den Fehler E 5 anzeigt ,
liebherr924helmut vor 5 Jahren
5049
7

Geteilte Bilder

Die folgenden fünf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.