Katharina

Im Support-Team seit 9 Jahren.

Aktuelle Punkte

127085Punkte
9Erfolge
10488Antworten
4Fragen gestellt
1449Anleitungen geteilt

Über mich

✪ Hilfsbereitschaft ist für jede intakte Gesellschaft eine unabdingbare Tugend! ✪


Gesammelte Erfolge

Katharina hat bereits folgende Erfolge freigeschaltet.

  • Die erste Frage
    Die erste Frage Stellen Sie eine Frage in unserer Community.
  • Die erste Antwort
    Die erste Antwort Schreiben Sie mindestens eine Antwort zu einer Frage.
  • 50 Antworten
    50 Antworten Schreiben Sie mindestens 50 Antworten/Kommentare.
  • 100 Antworten
    100 Antworten Schreiben Sie mindestens 100 Antworten/Kommentare.
  • Experte zu einem Thema
    Premium Ratgeberin Sie wurden als Community-Expertin ausgezeichnet.
  • Die erste Anleitung
    Die erste Anleitung Veröffentlichen Sie erfolgreich eine Anleitung.
  • 10 Anleitungen
    10 Anleitungen Veröffentlichen Sie 10 Anleitungen.
  • 50 Anleitungen
    50 Anleitungen Veröffentlichen Sie 50 Anleitungen.
  • 100 Anleitungen
    100 Anleitungen Veröffentlichen Sie 100 Anleitungen.

Gestellte Fragen

Katharina hat folgende Fragen an die Hilfe-Community gestellt.

Apple AirPods Max

Warum bricht ständig die Verbindung ab?

vor einem Jahr Apple AirPods Max
517
6
DIGGRO ID107 Plus HR

Wie funktioniert die Musiksteuerung mit diesem Tracker?

vor 7 Jahren Diggro ID107 Plus HR
1468
4
Samsung UE40F6510 Fernseher

TV trennt Internetverbindung?

vor 9 Jahren Samsung UE40F6510 Fernseher
2178
2
Alle anzeigen

Bisherige Beiträge

Das sind die letzten drei Beiträge von Katharina.

AVM FRITZ!Box 5590 Fiber

Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen?

Wenn weiterhin "keine Ressource" erscheint, überprüfe, ob du wirklich Telefondaten (SIP-Zugangsdaten) von der Telekom hast – ohne diese kann die FRITZ!Box keine Gespräche aufbauen. In diesem Fall hilft der Telekom-Kundendienst, die SIP-Daten bereitzustellen.
Antwort vor einer Woche AVM FRITZ!Box 5590 Fiber
67
3
AVM FRITZ!Box 5590 Fiber

Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen?

Die Meldung "keine Ressource" weist darauf hin, dass ein Telefon an der FRITZ!Box erkannt wird, aber keine funktionsfähige Rufnummer hinterlegt ist. Da über Glasfaserleitung kein herkömmliches Festnetzsignal übertragen wird, musst die Internetrufnummer (VoIP) manuell in der FRITZ!Box eingerichtet werden.
Schritt vor einer Woche AVM FRITZ!Box 5590 Fiber
67
3
AVM FRITZ!Box 5590 Fiber

Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen?

Hallo, die Meldung "keine Ressource" bedeutet, dass deine FRITZ!Box zwar ein Telefon erkennt, aber keine aktive Rufnummer oder Telefonverbindung eingerichtet ist. Über die Glasfaserleitung wird kein klassisches Festnetzsignal übertragen – du musst die Internetrufnummer (VoIP) der Telekom manuell in der FRITZ!Box einrichten.
Antwort vor einer Woche AVM FRITZ!Box 5590 Fiber
67
3
Alle anzeigen

Geteilte Anleitungen

Das sind die letzten drei geteilten Anleitungen von Katharina.

FRITZ!Fon X6

FRITZ!Fon X6 Betriebsanleitung

Handbuch für das AVM FRITZ!Fon X6 **Inhalt:** Allgemeines, Funktionen und Aufbau, Inbetriebnahme, Bedienung, Einrichtung, Telefonieren, Menü, Einstellungen, Heimnetz, Störungen, Technische Daten.
PDF-Anleitung vor 4 Tagen AVM FRITZ!Fon X6
AVM FRITZ!Box 5590 Fiber

AVM FRITZ!Box 5590 Fiber Meldung: Keine Ressource - Internetrufnummer (VoIP) manuell einrichten

Die Meldung "keine Ressource" weist darauf hin, dass ein Telefon an der FRITZ!Box erkannt wird, aber keine funktionsfähige Rufnummer hinterlegt ist. Da über Glasfaserleitung kein herkömmliches Festnetzsignal übertragen wird, musst die Internetrufnummer (VoIP) manuell in der FRITZ!Box eingerichtet werden.
  1. Öffne im Browser **fritz.box** und melde dich an.
  2. ...
Schritt für Schritt Anleitung vor einer Woche AVM FRITZ!Box 5590 Fiber
AVM FRITZ!Box 5690 Pro

AVM FRITZ!Box 5690 Pro VLAN einrichten

Ein VLAN (Virtual Local Area Network) ist ein virtuelles, logisch getrenntes Netzwerk innerhalb eines physischen Netzwerks. Damit können Geräte in eigene, isolierte Bereiche gepackt werden, auch wenn sie am selben Switch hängen.

Hierfür gibt es 2 Varianten:
- **Variante 1 (nur FRITZ!Box):** Einfach, schnell, aber unflexibel (nur Heimnetz + Gastnetz).
- **Variante 2 (mit Switch):** Beliebige VLAN-IDs, saubere Trennung, professionelles Setup – ideal für Smarthome.
  1. **Variante 1 – einfacher Workaround über die FRITZ!Box (Gastnetz)**
    Damit hast du ein zweites Netz ohne VLAN-ID-Freiheit.
  2. ...
Schritt für Schritt Anleitung vor einem Monat AVM FRITZ!Box 5690 Pro
Alle anzeigen