OUKITEL WP8 Pro Forum

Sie möchten sich über das WP8 Pro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum OUKITEL WP8 Pro.

Ältere Fragen

OUKITEL WP8 Pro

Wie kann jetzt mein Handy laden?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Seit gestern Abend, wo es kein Akku mehr hatte, möchte es nicht mehr laden. Ich habe es bereits mit 5 verschiedenen Kabeln versucht (die alle den richtigen Stecker haben), und es ladet noch immer nicht, nicht mal mit dem Kabel, mit dem ich es immer lade. Bis gestern hat das Laden noch gut funktioniert. Kann es möglicherweise sein, dass es kaputt gegangen ist? Wenn ich ein Kabel rein gebe und ein paar Sekunden den Ausschaltknopf auf der rechten Seite des Handys drücke, erscheint auf dem Display das Zeichen, dass das Handy an einem Stecker geladen werden muss. Bitte, helft mir möglichst schnell, wäre euch sehr dankbar.
Ramin vor einem Jahr
399
12
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich Wlan von 5 GHz auf 2.4 umstellen?

Hallo möchte mein WLAN umstellen von 5 GHz auf 2.4 GHz umstellen. Was muss ich tun?
Kurt230273 vor 2 Jahren
198
4
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich die Nummer der Kurzmitteilungszentrale eingeben?

Mein wp8 kann SMS nur empfangen, sendet aber nicht. Laut Telefonanbieter muss in der Nachrichten App die Nummer 436701000010 stehen, ich finde aber nicht,wo man dies einsehen/einstellen kann. Wer kann mir weiterhelfen?
Ernstwiwa vor 2 Jahren
277
4
OUKITEL WP8 Pro

Nach letztem Systemupdate kein SMS Versand mehr möglich. Woran könnte es liegen?

Hallo, nach dem letzten System Update vor ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Oukitel WP8 Pro (Android 10) keine SMS mehr versenden, nur mehr empfangen! Vor dem Update ging es tadellos! Mit einer anderen App geht es auch nicht. Ich finde bei den SMS-Einstellungen keine SMS Zentrale, wo ich den Code eingeben kann, darum habe ich ihn über \*\#\*\#4636\#\*\#\* eingegeben, was aber auch nichts hilft... ebenso habe ich die Sim-Karte in mein altes Samsung Handy eingelegt, dort scheint unter den SMS-Einstellungen auch die SMS-Zentrale auf, ebenso der richtige Code... Also, am Provider liegt es nicht, an der Sim-Karte auch nicht, es muss am Handy liegen... irgendwelche Ideen? Vielen Dank!!
Gerlinde1 vor 2 Jahren
268
3
OUKITEL WP8 Pro

Was ist zu tun, wenn Werkseinstellung erfolgt ist ohne Datenlöschung?

Das Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Passwörter wurden nicht entfernt. Damit kann ich mein Handy nicht mehr starten und somit nicht mehr nutzen. Was ist zu tun?
StephanK vor 2 Jahren
245
5
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann ich die SIM-Karte einlegen?

Wie kann ich meine SIM-Karte einlegen?
Torsten1 vor 2 Jahren
1968
4
OUKITEL WP8 Pro

Warum funktioniert plötzlich die Kamera nicht mehr?

Von einem Moment auf den anderen funktioniert meine Kamera überhaupt nicht mehr. Steht direkt auf Selfie Kamera und Bild steht auf dem Kopf. Neustart hilft nicht. Kürzlich installierte Apps deinstallieret und danach Neustart hilft auch nicht. Android 10
Taz78 vor 2 Jahren
200
1
OUKITEL WP8 Pro

Warum bekomme ich keine Internetverbindung mehr?

Ich habe am 21.6.21 das Wp8 gekauft. War sehr zufrieden. Doch plötzlich bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Auch über WLAN ist keine Verbindung nicht möglich. Was kann ich tun?
Kagraner vor 2 Jahren
231
1
OUKITEL WP8 Pro

Wie kann man den Fingerprint Sensor deaktivieren?

Der Fingerprintsensor setzt laufende Aktionen außer Kraft z.b. beim Telefonieren ,wenn man ihn berührt ist der Gesprächspartner weg
Oukitelwp8pro vor 3 Jahren
295
0
OUKITEL WP8 Pro

Wie kriege ich den Assistenten wieder weg?

Hallo, Auf meinem Handy ist plötzlich ein Assisten erschienen. Die Frauenstimme kommentiert alle meine Aktionen. Aber das größte Problem ist, dass ich zusätzlich auf alle Apps nur langsam oder gar nicht zu greifen kann. Es erscheint eine grüne Umrahmung auf den Feldern, die ich anklicke und dann muss ich erst einmal tippen und dann Doppelklick. Ich habe schon versucht, über Eingabehilfe das irgendwie wieder auszuschalten, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen?
Anonym vor 3 Jahren
329
1
OUKITEL WP8 Pro

Warum startet das Smartphone nicht mehr?

nachdem der Bildschirm bei einem eingehenden Anruf dunkel geblieben ist, habe ich das Gerät auf "werkseinstellung zurücksetzen" gesetzt. Nun startet das Smartphone nicht mehr
Henry2175 vor 3 Jahren
423
3
OUKITEL WP8 Pro

Wie lange braucht das Handy um die erste Installation zu beendigen?

Ich habe heute das oukitel wp8 pro bekommen. Ich habe die Einrichtung vorgenommen aber bei der Software Installation warte ich schon über eine Stunde. Dauert es so lange?
Panos vor 3 Jahren
292
1