Panasonic LUMIX DMC-TZ81 Forum

Sie möchten sich über die LUMIX DMC-TZ81 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Panasonic LUMIX DMC-TZ81.

Letzten 12 Monate

Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Lohnt sich eine Reparatur?

Beim Einschalten meiner etliche Jahre alten TZ81 erscheint im Display sofot "Systemfehler (Zoom)". Das Objektiv fährt nicht aus und es lassen sich keinerlei Funktionen ausführen, auch nicht das Menü öffnen. Was soll ich machen?
Jogi1948 vor 6 Monaten
283
8
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Kann man Datum u. Zeit in das Bild einblenden?

Ich brauche einen Beweis, dass auf meinem Parkplatz ständig ein Unberechtigter parkiert.
Purzelchen vor 9 Monaten
152
5
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Stellt sich das Bildzählwerk automatisch auf Null?

Stellt sich nach löschen der SD Karte das Bildzählwerk automatisch wieder auf Null?
pruetz007 vor 10 Monaten
147
3
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Wie kann 'Systemfehler (Zoom)' behoben werden?

Nachdem die Kamera gefallen war, wird beim Einschalten nun **Systemfehler (Zoom)** angezeigt. Wie kann man das beheben?
Homita vor 11 Monaten
525
5

Ältere Fragen

Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Objektiv hat beim Ausschalten blockiert. Was kann ich tun?

Objektiv hat beim Ausschalten blockiert. Motor ist beim Ein-/ Ausschalten zu hören, das Objektiv bewegt sich aber nicht. Das Objektiv ist nicht ganz zurückgefahren, der Verschluss nicht ganz geschlossen und es geht weder vorwärts noch rückwärts.
cvseidlein vor einem Jahr
286
3
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Cursortaste für Blitzmodus funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Die Cursor-Taste für Blitzmodus funktioniert nicht, man kann den Blitz nicht verändern: abstellen oder anstellen oder auf Automatik. Nichts
Maryannps vor einem Jahr
123
2
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Systemfehler (Schärfeeinstellung). Wie löse ich das Problem?

Beim Anschalten kommt im Display Systemfehler (Schärfeeinstellung). Die Kamera lässt sich nicht steuern, kein Bild. Wie löse ich das Problem?
Stephanzinke vor einem Jahr
969
2
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Systemfehler Schärfeeinstellung. Wie behebe ich das Problem?

Kamera startet und meldet dann: Systemfehler Schärfeeinstellung. Dann kann man nur noch ausschalten, das Objektiv bleibt jedoch ausgefahren.
LotNag vor 2 Jahren
753
3
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Wie kann man die 4K Funktion ausschalten?

In der Bedienungsanleitung steht: In Schritt 2 wählen Sie "4K Off". Wenn ich das Menü öffne, habe ich nur 3 Möglichkeiten: - 4K Serienbilder - 4K Serienbilder S/S - 4K Pre Burst Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Werner Specht
Werner_Specht vor 2 Jahren
363
3
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Kann man MP4 in Bilder umwandeln?

Guten Tag , ich habe aus Versehen eine große Anzahl von Fotos in USA als Serienaufnahme gemacht. Diese sind nun auf dem PC als MP4 gespeichert. Gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder selektieren und als JPEG - Einzelbild speichern kann ? Kamera LUMIX DMC- TZ81 Viele Grüße Jürgen Minkley
JuergenMi vor 2 Jahren
356
2
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Kamera komplett verstellt - Wer kann mir helfen?

Habe schon viel versucht. Dadurch wahrscheinlich noch mehr verstellt. Folgende Symbole auf dem Display: Camera mit P in rot links oben. STD - Pfeil im Kreis- MP4FHD/50P - AFS Rechts Senkrechte Zeile von oben nach unten: TW Pfeil - F - SS - + - im Kasten - ISO Links daneben auch senkrecht: gelbe Camera -Stift - < - Fn Beim Foto auslösen blinkt dann roter Punkt.
MUH9678 vor 2 Jahren
270
3
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Wie erfolgt die Verbindung mit dem Smartphone?

Was mache ich falsch? Bei meinem Handy erscheint bei "Fernbedienung" kein Bild der Kamera.
tandem1997 vor 3 Jahren
2318
6
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

WLAN Betrieb - Alle Tasten blockiert, wie freischalten?

Die Kamera ist nach Bedienung über die App in einen Zustand gekommen, dass alle Tasten blockiert sind, auch die Ausschalt-Taste. Der Wlan-Accesspoint ist immer noch aktiv (rote LED an). Das Handy läßt sich noch mit dem Accesspoint verbinden, aber die App kann sich aber nicht mehr verbinden. Nur das Herausnehmen des Akkus aus der Kamera behebt das Problem.
folkfriend vor 4 Jahren
372
5
Panasonic LUMIX DMC-TZ81

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich habe am 12.04.2018 eine Panasonic DMC-TZ81 gekauft, finde aber erst jetzt Zeit für diese Kamera. (Die mehr als 300 Seiten Gebrauchsanleitung, die ich damals im Netz für die TZ81 fand, haben mich kolossal abgeschreckt. Nun ist meine Sony Cybershot ganz hinüber, sodaß ich jetzt auf die TZ81 zurückgreifen muß. Inzwischen haben Kinder und Enkel die TZ81 völlig verstellt, und ich komme ohne Anleitung nicht weiter. 1. Wie komme ich z.B. zu den Werkseinstellungen zurück? Mit Dank im Voraus für Ihre Bemühungen htri
htri vor 4 Jahren
702
3