Proscenic 790T Saug- und Wischroboter Forum

Sie möchten sich über den 790T Saug- und Wischroboter austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Proscenic 790T Saug- und Wischroboter.

Ältere Fragen

Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich die Saugkraft erhöhen?

Ich reinige nach jeder "Tour" - irgendwie lässt die Saugkraft leider nach. Wie kann ich die Saugkraft erhöhen? Nach 2 Jahren saugt er leider nicht mehr richtig?
PamPam vor einem Jahr
212
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum saugt er nicht mehr?

Hallo, wird der Reinigungsvorgang gestartet, läuft er an und dreht sich eine Runde, bleibt aber leise. Er fährt wie gewohnt seine Runde, aber ohne den Dreck aufzusaugen. Reinigen hilft leider nicht.
Lonkaq vor einem Jahr
208
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Was bedeutet Fehlercode E 6?

Ich habe den Akku gewechselt (Original) und nun zeigt es beim Ladend den Fehlercode E6 an. Was kann ich tun?
mounty vor 2 Jahren
279
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum dreht sich Roboter im Kreis, auch nach Wechsel des Rads?

Hi, bei mir ist wie bei vielen anderen auch vor einiger Zeit das Problem "wheel overload" mit entsprechendem Fehler code aufgetaucht. Die ersten beiden Male habe ich das Betroffene Rad ausgebaut, gereinigt und dann funktionierte erstmal wieder alles. Bis das Problem wieder aufgetaucht ist und ich mir auf diese Weise keine Abhilfe mehr schaffen konnte. Habe stattdessen ein neues Rad bestellt und das alte ausgetauscht. Dennoch weiterhin das gleiche Problem. Habe den Roboter auch mal komplett geöffnet und alle Platinen und Co gereinigt... Jemand eine Idee, wo alternativ der Grund für diese Problematik bestehen könnte? Liebe Grüße
Maphi vor 2 Jahren
321
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Der Saugroboter meldet gleich nach Start den Fehler E1. Was tun?

Gleich nach dem Start kommt der Fehler E1. Please install a dustbin. Dieser ist definitiv eingesetzt. Habe ihn mehrfach rausgenommen und alles gereinigt. Wie genau wird geprüft ob einer eingesetzt ist? Am Boden sieht man 2 schwarze Leisten, sind diese vielleicht die Sensoren? Dankeschön für jede Hilfe...
delivers vor 2 Jahren
374
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Roboter lädt anscheinend, fährt kurz von der station und geht aus. Einer eine idee?

Wie oben bereits beschrieben. Kann man den Roboter neu booten bzw zurückstellen!? Vielleicht löst dass das Problem. Danke für eine kurze Antwort.
Anonym vor 2 Jahren
468
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum klappt die App Anbindung nicht?

Moin in die Runde, seit Tagen versuche ich einen gebrauchten Coco Smart 790 T an ein iPhone SE anzubinden. 2,4 GHz Band läuft am Router. Es gibt einfach auf dem iPhone kein wlan welches mit Prosenic anfängt. Natürlich ist das iPhone im wlan und in der App der 790T ausgesucht. Aber auf dem Handy gibt es einfach kein wlan mit Prosenic. Handy und Roboter wurden auch schon ausgeschaltet und alles was man im Netz lesen kann funktioniert nicht. Wer weiß Rat. Danke Michael
Michael55 vor 2 Jahren
372
7
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Ein Rad dreht nicht mehr - was tun?

Das eine Rad (ich glaube, es wird als das rechte bezeichnet) dreht sich nicht mehr, so dass der Roboter nur noch im Kreis fahren kann. Ich habe die Radeinheit bereits abmontiert und Haare entfernt, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Gibt es andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben?
Juke vor 3 Jahren
366
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

dreht sich immer nur im Kreis?

Der Roboter fährt nicht mehr weiter, sondern dreht sich immer nur im Kreis. Ich habe ihn genau 2 Jahre oder ist er so konstruiert, dass er nach 2 Jahren kaputt geht?
Appold vor 3 Jahren
428
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Räder rattern - Teppichkanten mittlerweile zu hoch?

Hallo, bei meinem Model rattert das rechte Rad. Teppichkanten, welche bis vor wenigen Tagen ohne Probleme überwunden wurden, sind ein unüberwindbares Hindernis geworden. Ich habe das Rad ausgebaut und überprüft, ob ein Fremdkörper für dieses rattern verantwortlich ist, gefunden habe ich nichts. Wie kann das Problem behoben werden?
MatthiasB vor 3 Jahren
268
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Das linke Rad läuft nur noch vorwärts was kann es sein dass sie sich nicht mehr rückwärts dreht neues Rad schon eingebaut aber Problem immer noch vorh

Habe die Kabel schon getauscht Problem immer noch vorhanden habe ein neues Rad eingebaut Problem immer noch vorhanden glaube es Ist ein Problem auf der Platine wer kann mir da weiterhelfen
Eddy01 vor 3 Jahren
329
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wo bekomme ich einen Akku?

Der Staubsauger lässt sich nicht in die Werkseinstellungen zurücksetzen und ich brauche einen neuen Akku. Wie gehe ich da vor?
Isilep vor 3 Jahren
3131
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum bleibt Fehlercode E46 trotz Reinigung bestehen?

Trotz Reinigung der Bürste, bleibt der Fehlercode E46. Hat jemand noch eine Idee?
AlaexanderBruell vor 3 Jahren
366
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Habe fehler e41?

Habe rechtes Rad kontrolliert, bürsten ausgetauscht. Geht nochnicht. D.h. immer wenn eine wand kommt und der sauger will rechts herum setzt er nicht zurück bzw. Fährt immer auf der Stelle vor und zurück. Was tun?
Enerih vor 3 Jahren
272
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie löst man das Problem E32?

In der Rückansicht (wenn das Gerät rumgedreht ist) sieht man, dass es auf der linken Seite am Sensor dicht anliegt und am rechten Sensor etwa 1cm absteht
Dilledapp vor 3 Jahren
248
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

? Procenic 790 t?

Guten Tag, wie kann der staubsauger mit der Fernbedienung gesteuert werden damit er saugt? Oder ist das nicht möglich? Kann ihn zwar damit steuern (rechts, links, vor und zurück) allerdings saugt er damit nicht.
Dirkd vor 4 Jahren
276
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wischfunktion?

Es kommt beim wischen kein Wasser. Was kann ich tun?
Pokrma vor 4 Jahren
320
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich die Karte einstellen?

Wie kann ich den Roboter so einstellen, dass er nicht auf dem Teppich fährt? Ich möchte die Karte festlegen, dass der Roboter manche Bereiche ignoriert.
Ely2130 vor 4 Jahren
435
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum fährt der Roboter nicht über einen dunkelen Teppich?

Er bleibt vor dem dunklen , kurzhaarigen Teppich stehen und saugt nicht weiter.
Anonym vor 4 Jahren
576
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Nach Start fährt er ein Stück aus der Ladestation und bleibt stehen?

Hallo, Mein "Robby" fährt nach dem Start ein kurzes Stück aus der Ladestation und bleibt stehen und Schaltet sich aus. Er ist ca. 1 Jahr alt und hat jeden Antrieb sicher schon 2-3x getauscht bekommen... Woran könnte es liegen. Fehler werden keine abgespeichert. -Absturzsensoren hab ich gereinigt -Räder/Antrieb ausgetauscht -Staubbehälter ist leer -der Vakuumaufstatz ist frei -Filter ist frei Das , was ich noch nicht getauscht habe , ist der Akku... würde ich gerne , aber wo bekomme ich einen her??? Hab bislang noch keinen gefunden. Hat jemand eine Idee... woran es liegen könnte oder auch wo ich einen Akku her bekomme. Danke schonmal
DominikGrandy vor 4 Jahren
314
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

verbindung mit App?

Ich kann mein iPhone 10 nicht mit dem Sauger 790T verbinden. Ich führe alle Schritte in der Anleitung aus. Wenn ich mich dann mit dem W-Lan des Proscenic verbinde und zurück in die App springe, sagt diese, dass ich nicht mit dem W-Lan des Roboters verbunden bin.
Anonym vor 4 Jahren
393
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Antrieb der Walzenbürste dreht sich nicht. Und jetzt?

Die Walzenbürste dreht sich nicht mehr. Folglich bekommt der Roboter auch keinen Staub/Dreck mehr aufgesaugt. Es wird kein Fehler im Display angezeigt und er fährt in der Wohung rum wie wenn alles in Ordnung wäre. Der Dreck bleibt halt allerdings liegen.
bernhardknoll vor 4 Jahren
287
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich die Fehlermeldung beheben, obwohl das Gerät neu ist?

Hallo, ich habe den 860T/880T Cocos Smart Proscenic. Er hat Fehlermeldung 1, Filter wechseln. Das Gerät ist neu und ich konnte es noch nicht bedienen, da er durch die Fehlermeldung nicht losfährt. Was kann ich tun?
Missi77 vor 4 Jahren
283
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum fährt er nicht aus der Ladestation?

Das Ladegerät steckt in der Steckdose, aber der Roboter fährt nicht raus, die Lampe vom Ladegerät leuchtet, die Räder sind sauber, mit dem Roboter wurde nur gesaugt. Was kann der Fehler sein?
thommy67 vor 4 Jahren
374
5
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Fehler E 46?

Ich habe eine neue Bürste eingesetzt. Trotzdem saugt der Roboter nicht und es wird weiterhin der Fehler E 46 angezeigt.
co-ry vor 4 Jahren
324
1

Geteilte Bilder

Die folgenden sieben Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.