Proscenic 790T Saug- und Wischroboter Forum

Sie möchten sich über den 790T Saug- und Wischroboter austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Proscenic 790T Saug- und Wischroboter.

Ältere Fragen

Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wo bekomme ich Ersatzbürsten?

Hallo, um den ständigen Fehler E46 beheben zu können (taucht dauerhaft etwa alle 2-4 Monate auf), soll man ja eine komplett neue Walzenbürste einsetzen. Aber wo bekomme ich diese? Habe gelesen, dass die um die 30 Euro kosten. Das ist ja auf Dauer gesehen schon ein teurer Spaß... Gibt es hierzu vielleicht auch Alternativen? Danke euch schon mal für etwaige Tipps. Mit besten Grüßen, Ellen S.
Anonym vor 4 Jahren
3754
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie behebe ich den ständigen Fehler E46?

Roboter zeigt ständig die Fehlermeldung E 46 trotz wiederholter Reinigung der Bürste. Wie behebe ich den Fehler?
monetaria vor 4 Jahren
346
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie behebe ich Fehler E2?

Fehlermeldung E2. Was bedeutet dieser und wie kann ich ihn beheben? Der Roboter lädt nicht.
Anonym vor 4 Jahren
1461
5
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum schaltet er sich nicht ab?

Er ist einfach in einem Zimmer stehen geblieben, aber alle 3 Bürsten drehen sich noch. Er lässt sich weder mit Fernbedienung noch manuell ausschalten. Es leuchtet am Gerät die Ein/Aus-Taste, die Charging Taste (Haus) und das Display zeigt nur ein kleines leuchtendes Quadrat - praktisch die Hälfte einer 8. Ich warte jetzt halt, bis der Akku leer ist. Und dann? Kann ich ihn doch irgendwie stoppen?
Nora vor 4 Jahren
766
4
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Fehler E46, verheddert in Gardine, was tun?

Wie ist denn generell vorzugehen nach der Anzeige von Fehlermeldungen, z.B. bei E46, wenn er sich in der Gardine verheddert? Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, wenn man dann wieder den CLEAN-Vorgang startet, dass er die bereits abgefahrenen Flächen wieder abfährt. Mir ist auch nicht ganz klar wie er vorgeht bei mehreren Räumen, wie er merkt wo er schon war und wo nicht. In der App gibts ja anscheinend verschiedene Reinigungs-Modi (hab ich noch nicht installiert), über die Fernbedienung oder Click auf den Roboter (Clean) fährt er ganz normal automatisch alles ab, oder gibts hier auch mehrere Modi, die man beachten sollte? Danke für Infos. Gruß Stefan
Stefan1979 vor 4 Jahren
244
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich den Roboter ohne App einstellen?

Wie kann ich den Roboter ohne App einstellen, dass er nur einmal pro Woche reinigt?
Roboter55 vor 4 Jahren
361
3
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum dreht sich der Roboter nur im Kreis?

Der Roboter dreht sich nur im Kreis. Kein Vor und zurück, und das Display zeigt kleine Viereckchen an.
octavia vor 5 Jahren
406
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum fährt der Roboter nur vor und zurück?

Er fährt aus der Ladestation und beim ersten Hindernis fährt er es an, wieder ein wenig zurück, und wieder an, und wieder ein wenig zurück, und wieder an ... , bis der Akku leer ist. Habe den Sauger seit einem Monat. Was kann ich tun?
rsvmille vor 5 Jahren
369
3
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie behebe ich den Fehlercode 43?

Fehlercode E43 Überlastung der rechten Außenbürste. Er ist nagelneu ca. 15 min gelaufen! Die Außenbürsten drehen sich auch nicht mehr.
Anonym vor 5 Jahren
1320
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum bekomme ich den Roboter nicht mehr online?

Mein Roboter war mit Internet verbunden. Habe ihn auch bereits mit Alexa verbunden. Plötzlich war er offline. Ich schaffe es nicht ihn wieder mit App zu verbinden. Ich habe gelesen, dass ich mich ausloggen soll. Finde aber in App nicht wie ich mich ausloggen kann. Was soll ich machen?
Anonym vor 5 Jahren
417
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie wird der Bürstenstock entfernt?

Ich habe den Bürstenaufsatz entnommen um den Bürstenstock zu reinigen. Wie wird der Bürstenstock entfernt? Müssen die 4 Schrauben dazu gelöst werden? Aus der Beschreibung geht das leider nicht hervor.
Petraki vor 5 Jahren
6250
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich die Wassermenge einstellen?

Guten Abend, ich habe eine Frage: kann man die Wassermenge einstellen oder beeinflussen? Ich finde es sehr trocken wenn er wischt.
Anonym vor 5 Jahren
909
5
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Was bedeutet die Fehlermeldung E7?

Der Roboter zeigt den Fehler E7, er scheint nicht mehr zu laden.
Anonym vor 5 Jahren
3260
2
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Warum schaltet er sich mit Fehlermeldung E41 ab?

Er dreht sich nur im Kreis und sehr wenig vorwärts. Schaltet ab und meldet E 41.
Anonym vor 5 Jahren
13914
9
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie behebe ich Fehler E46?

Er läuft nur kurz an, läuft zurück und bleibt dann stehen. Fehlercode: E46.
Ralfralle vor 5 Jahren
16147
14
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, habe einen gebrauchten Proscenic Saug-Wischroboter. Wie kann ich diesen zurücksetzen oder auf Werkseinstellung setzen?
Anonym vor 5 Jahren
15166
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie erfolgt die Grundrisseingabe?

Wie gebe ich z.B. den Grundriss eines Zimmers ein?
eckims vor 5 Jahren
580
0
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich einen Zeitplan erstellen?

Hallo, wie kann ich einen Zeitplan einstellen?
Anonym vor 5 Jahren
1210
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Was bedeutet Fehler E13?

Der Motor läuft aber er fährt nur kurz, dann bleibt er stehen. Er zeigt Fehlercode E13 an.
Anonym vor 5 Jahren
6343
1
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie behebe ich Fehler E42?

Seit einer Woche habe ich den Proscenic 790T. Er hat einen kompletten Reinigungszyklus hinter sich. Bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen Zeitplan erstellen. Da mir dies nicht im ersten Versuch glückte, fuhr er mehrfach von der Ladestation weg und wieder dran, aber immer nur im Kreis, bis Fehler E42 angezeigt wurde. In der Bedienungsanleitung kann ich zwar lesen, daß es sich um eine Überlastung des linken Rades handelt, aber nicht, was ich jetzt tun soll. Ich brauche Hilfe! Danke
Tilli vor 5 Jahren
12328
8
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Kann man die Sprache beim Roboter auf Deutsch umstellen?
Nette vor 5 Jahren
2595
4
Proscenic 790T Saug- und Wischroboter

Lässt sich nicht ausschalten, was tun?

Der Proscenic fährt nicht auf die Ladestation und lässt sich auch nicht ausschalten. Er steht auf der Stelle und die Bürsten drehen sich. Es ändert sich auch nichts wenn man ihn auf die Ladestation stellt. Was kann ich tun? Es ist übrigens ein neues Gerät und erst sein vierter Reinigungsgang.
Anonym vor 5 Jahren
4477
6