roborock S7 Forum

Sie möchten sich über den S7 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum roborock S7.

Letzten 12 Monate

roborock S7

Hat sich aus- und wieder eingeschaltet. Was kann dir Ursache sein?

Der Roborock hat sich automatisch abgeschaltet und **offline** angezeigt, Internetverbindung war vorhanden. Nach 15 min. ging er wieder. Was kann das sein?
stanlibuda vor 10 Monaten
61
1

Ältere Fragen

roborock S7

Muss ich die Karte neu anlegen?

Die Position des Roborock im Raum und auf der Karte differieren stark. Muss ich die Karte neu erstellen oder gibt es eine andere Lösung. In unseren anderen kleineren Räumen stimmen die Positionen mit der angezeigten Karte überein
freni49 vor einem Jahr
105
1
roborock S7

Warum kommt ständig die Meldung, dass der Filter verschmutzt ist?

Der Roborock meldet ca im 5 min Takt, das der Filter verschmutzt oder feucht ist. Wenn ich es prüfe, ist keine große Verschmutzung vorhanden und feucht ist er auch nicht.
CarmenSieh vor einem Jahr
180
3
roborock S7

Fehler 1: Lidareinheit und Laser blockiert. Was ist zu tun?

Robo S7 maxV plus gerade ausgepackt und in Betrieb genommen. Fehlermeldung: "Fehler 1: Lidareinheit und Laser blockiert" kommt nach, was kann man mach? Am Lidar und Lasersystem ist keine Folie oder Schmutz oder andere Blockierungen dran, trotzdem kommt nach ca. 10 Sek die Fehlermeldung: Fehler 1 Lidareinheit und Laser blockiert.
Matti79 vor einem Jahr
166
2
roborock S7

Warum funktioniert die komplette Reinigung nach Plan nicht?

Nachdem mein Roborock S7 plus eine Karte der ganzen Wohnung erstellt hat, habe ich eine geplante Reinigung der ganzen Wohnung angelegt mit Saug- und Putzfunktion. Mein Roborock ist gestartet und hat aber nur ein Zimmer gereinigt (das Wohnzimmer). Eine Reihenfolge habe ich angelegt, auch das der die wischplatte angeben soll. In jedes Zimmer gibt es eine kleine Schwelle die der Roboter aber gut geschafft hat bei der Kartenerstellung. Da hatte ich allerdings diese Wischplatte nicht dran. Er reinigt also nur das Wohnzimmer und fährt dann wieder an die Ladestation. Habe es noch 2x probiert aber auch hier nur bis zur Schwelle vom Wohnzimmer in den Flur. Er schreibt dann in der App, das einige Zimmer nicht erreicht werden konnten, aber warum schreibt er nicht. Ich selbst war auf der Arbeit und war nicht zuhause aber alle "gefahrenquellen" sind beseitigt, Türen waren alle offen. Bei den Bildern ist die benutzerdefinierte Karte angehängt, eine Karte mit der Reihenfolge und der Nachricht die er mir geschickt hat sowie der Terminplanung.
LisaHampel vor 2 Jahren
207
1
roborock S7

Kann ich einen Hochfloorteppich vor der ersten Reinigung ausschließen?

Der Roborock schließt die erste Reinigung nicht ab, da er sich immer wieder im Hochfloorteppich verfängt und Fehler ausgibt. Kann ich einen definierten Bereich vorher ausschließen?
ThomasFie vor 2 Jahren
224
1
roborock S7

Kann man den Roborock s7 für eine sehr gründliche Reinigung auseinander bauen?

Unser Roborock S7 ist durch einen Haufen Katzenkot gefahren und hat diesen in der Wohnung verteilt. Wir möchten ihn gerne sehr gründlich reinigen. Ist das machbar?
MaikeS vor 2 Jahren
291
2
roborock S7

Warum kommt Fehler 4 - Absturzsensorfehler bei Fliesen?

Der Roboter saugt nicht auf meinen Wohnzimmerfliesen. Er sagt immer Fehler 4. Absturzsensorfehler. Er ist neu und sauber.
Heigu vor 2 Jahren
312
1

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.