Samsung MU6179 Forum

Sie möchten sich über den MU6179 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Samsung MU6179.

Ältere Fragen

Samsung MU6179

Wackler im Antennenkabel oder Fernsehanschluss. Was kann man tun?

Der Anschluss für das Antennenkabel funktioniert nicht richtig (Koaxkabel). Beim Einschalten erscheint -kein Signal- , ein leichtes Wackeln löst das Problem. Nach dem Aus-und Einschalten das gleiche Problem. Der Fernseher läuft seit mehreren Jahren so.
retraite47 vor einem Jahr
120
2
Samsung MU6179

Warum findet der Sat Sendersuchlauf nur englische Sender?

Ich habe eine Satelitenanlage im Haus. Ein anderer Samsung TV findet mit Sendersuchlauf "normal" ARD, ZDF etc.... wie eigentlich gewünscht... Ein "neuer" TV (samsung UE55MU6179) findet beim Suchlauf Satelit über 800Sender.... es sind aber nur englische.... Was kann ich ändern (an den Einstellungen) dass der andere Sender sucht... eine andere Sender- oder Programmauswahl ? Vielen Dank...
Noby21 vor einem Jahr
182
2
Samsung MU6179

Fernbedienung funktioniert nicht richtig. Woran kann es liegen?

Über die Fernbedienung kann ich nur noch ein- und ausschalten, alles andere geht nicht. Batterien in der Fernbedienung habe ich schon ein paar mal gewechselt, hilft nicht.
hons vor 2 Jahren
249
1
Samsung MU6179

Warum lässt sich der Ton nicht regulieren?

Seit kurzem lässt sich der Ton nicht mehr über die Fernbedienung regulieren. Es gibt auch keine andere Möglichkeit. Zurücksetzen des Tons bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder booten der Fernbedienung sind führen nur selten dazu, dass sich der Ton wieder regulieren lässt. Auch ein Softwareupdate oder die Trennung vom Netz bringen nichts. Der Fernseher wurde am 18.11.2017 gekauft. Das ist eine zu kurze Lebensdauer.
Thorsten_Ruehle vor 2 Jahren
717
3
Samsung MU6179

Wie funktioniert der Anschluss einer Polk Signa Solo Soundbar?

Guten Abend, beim Kauf o.g. Soundbar am 17.11. in unserem Media-Markt wurde mir der hintere Anschluss an einen im Geschäft befindlichen Fernseher gezeigt. Allerdings lässt sich dieser Vorgang nicht auf meinen Samsung-TV UE43 MU 6179 übertragen (z.B. keine rot blinkende Lampe vorhanden). Ich bin 80 Jahre alt und damit überfordert. Können Sie mir die passende Anschlussbuchse nennen? Mit Dank und freundlichem Gruß Jürgen Dudas.
RHENER vor 3 Jahren
395
3
Samsung MU6179

Wie kann ich die Ansage von Sender und Lautstärke deaktivieren?

Wenn ich z.B. einen anderen Sender oder auch nur die Lautstärke verstelle, wird automatisch ein langer Text gesprochen. ZB. Laustärke 15 16, 17 usw.oder beim Sender verstellen wird der neue Sender angegeben mit dem Film der gerade läuft , Anfangszeit und Ende usw. das ist sehr störend. Wie bekomme ich diesen Ton weg?
Anonym vor 3 Jahren
3791
2
Samsung MU6179

Ist eine Sprachsteuerung möglich?

Hat dieser Fernseher eine Sprachfernbedienung? (aber nicht Alexa)
Anonym vor 4 Jahren
420
1
Samsung MU6179

Wie schließe ich eine Musikanlage am Fernsehgerät an?

Ich möchte eine Bose-Anlage für Video und Ton anschließen? Worauf ist zu achten?
Ettigirb vor 6 Jahren
642
1
688
1
Samsung MU6179

Wo finde ich eine Anleitung für die Fernbedienung?

Hallo, ich brauche die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung.
mummy5 vor 6 Jahren
956
3
Samsung MU6179

Wie kann ich Sender direkt umschalten?

Wie kann ich einen bestimmten Sender direkt anwählen und wie kann ich zwischen 2 Sendern direkt hin und her schalten?
Anonym vor 6 Jahren
652
1
Samsung MU6179

Wo finde ich den Download der Bedienungsanleitung?

Wo finde ich den Download der Bedienungsanleitung?
Panter vor 6 Jahren
675
1
Samsung MU6179

Wie kann ich an diesem Gerät einen Recorder anschließen?

Ich habe diesen Samsung Fernseher gekauft. Dieser hat standardmäßig einen integrierten Receiver. Jetzt möchte ich aber auch Sendungen aufnehmen können. Dazu benötige ich jedoch einen Recorder. Könnte ich dafür den Horizon HD Recorder anschließen, oder schließen sich Receiver und Recorder gegenseitig aus?
Rauschy vor 6 Jahren
892
2