Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine Forum

Sie möchten sich über die SQ-1000 elektrische Schreibmaschine austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine.

Letzten 6 Monate

Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Wie arbeitet der Anschlaghammer?

Der Anschlaghammer geht nicht. Das Typenrad dreht sich bei Nutzung der Tastatur, es erfolgt aber kein Druck aufs Papier.
bummep1952 vor einem Monat
22
1

Ältere Fragen

Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Caps Taste blinkt rot und das Farbband bleibt links stehen. Was kann ich tun?

Beim Einschalten der Maschine versucht sie sich zu justieren. Die Blattwalze dreht sich um eine Zeile, das Typenraddrucker mit Korrektur- und Farbband fährt ganz nach links und bleibt dort stehen. Die Mechanik versucht den Schlitten auszurichten, was aber nicht geht. Dann schaltet die Mechanik aus und die CAPS Taste blinkt rot.
RonnyJunghanss vor 2 Jahren
213
1
Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Wie kann ich den Seitenanschlag (Desc) verstellen?

Wie kann ich den Anschlag rechts verstellen?
Fischbach vor 2 Jahren
248
1
Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Wo bekomme ich das Korrekturband für Samsung SQ 1000?

Wo bekomme ich Korrekturband für SQ 1000?
HelgaDuetemeyer vor 3 Jahren
423
1
Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Anschlaghammer bewegt sich nicht - woran kann es liegen?

Hallo alle Funktionen gehen aber wenn ich den Buchstaben drücke egal welchen macht der anschlaghammer keine Funktion außer das Geräusch. Wie kann ich vorgehen? Wo kann das Problem liegen?
88Carsten88 vor 3 Jahren
652
4