Scheppach BTS 900 Forum

Sie möchten sich über die BTS 900 Schleifmaschine austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Scheppach BTS 900.

Letzten 12 Monate

Scheppach BTS 900

Gerät schaltet nicht mehr ein. Was kann die Ursache sein?

Ich habe geschliffen und ausgeschaltet. Danach ließ das Gerät nicht wieder einschalten. Was kann der Grund dafür sein?
relatief vor 10 Monaten
53
1

Ältere Fragen

Scheppach BTS 900

Nach dem Einschalten brummt der Motor, dreht sich aber nicht. Fehlerursache?

Maschine läuft nicht mehr an. Nach dem Einschalten brummt der Motor, dreht sich aber nicht. Bewegt man das Schleifband von Hand, so läuft der Motor hoch und erreicht seine Nenndrehzahl. Man kann den Motor auch in die entgegengestzte Richtung anwerfen.
Kostka vor 2 Jahren
226
2
Scheppach BTS 900

Warum lösen sich nach wenigen Sekunden die Linksgewinde-Schrauben?

Hinter der Metallabdeckung des Riermenantriebes liegen die beiden Riemenscheiben, eine große und eine kleine. Egal, wie fest wir die Linksgewindeschrauben der Riemenscheiben anziehen, bereits nach wenigen Sekunden lösen sie sich bei Betrieb wieder, die Scheiben gleiten nach außen und das Rippenband rutscht herunter. Wir haben uns das mit drei technisch begabten Leuten angesehen und finden dafür keine Erklärung, außer, dass die Schrauben nicht mehr richtig greifen. Sie scheinen schon beim Festdrehen sehr wackelig zu sein. Kennt jemand selbiges Phänomen und kann uns da einen Rat geben? Die Maschine ist erst 2 Jahre alt und wir haben das Rippenband schon erneuern müssen...
Kleineluetzum vor 2 Jahren
196
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.