Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation Forum

Sie möchten sich über die Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation.

Ältere Fragen

Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Wie kann ich eine Funkklingel ansteuern (die ich z. B. in den Garten stelle)?

Die Innenstation funktioniert zuverlässig, die Lautstärke ist den angrenzenden Räumen mehr als ausreichend, bei Stufe 5, auch 4, zu laut. Wenn wir uns auf der Terrasse aufhalten und Verkehrsgeräusche auftreten, hören wir die Klingel bei Stufe 3 nicht, bei Stufe 4 nIcht immer. Die Lösung wäre ein Funkempfang des Klingensignals, ggf. auch als Lichtzeichen, mittels eines mitnehmbaren Empfangsgerätes. Jedoch: für die Weiterleitung des Klingelsignals, das an der Innenstation ankommt, gibt es kein daran anschließbares Sendegerät - oder fanden wir es nicht? Die Frage wurde freundlicherweise von der Fa. Siedle beantwortet: das Element BSE 650/651 einbauen und dazu einen batteriegestützten Gong eines beliebigen Herstellers ansteuern. - Ich danke.
FrankR vor 2 Jahren
362
1
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Türöffner piept 3x beim Drücken. Was kann das sein?

Ich habe eine neu Siedle aib 150-01 installiert, alles funktioniert soweit, aber wenn ich auf den Türöffner Taster drücke, piept es 3 mal. Beim Nachbarn funktioniert es ohne Probleme.
Abdallah vor 3 Jahren
746
3
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Stummschaltung NICHT aktiv. Warum klingelt die Klingel nicht?

Die Klingel klingelt nicht. Die Stummschaltung ist nicht aktiviert. Sonst ist alles normal. Wenn es klingelt, leuchtet die LED rot und ich kann ganz normal sprechen und dir Tür öffnen.
SabrinaVo vor 3 Jahren
1213
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Wie funktioniert das Anschließen der Türsprechanlage?

Ich habe das set siedle Basic CAB 850 —1 E/W mit einer zusätzlichen Audio Innenstationen AIB 150—01 Siedle Basic gekauft? Nach Installation dieser ist es möglich die Aussensprechanlage mit jeweils einer Innenstationen von 2 anzusteuern. Leider lassen sich die beiden Innenstationen nicht gleichzeitig ansteuern, so dass beide gleichzeitig klingeln und man auch sprechen kann. Der Türdrücker funktionierte an beiden Stationen. Wie kann man dies erreichen, welche Programmierschritte sind notwendig? Ich bitte um ihre Hilfe. Beste Grüße Kerstin Kleinsteuber
Keddy vor 3 Jahren
873
1
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Warum klingelt es nur an der Wohnungstür und nicht an der Haustür?

Ich habe die Kabel wie im installierten Vorgängermodell bts 750-02 befestigt: rot in Ta, schwarz in Tb und gelb in ERT. Allerdings klingelt es nur bei Betätigung der Klingel im Treppenhaus und nicht an der Haustür. Was könnte das Problem sein?
BertiBB vor 3 Jahren
361
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

An aib 150 funkgong anschließen?

Ich möchte einen grothe Mistral funkgong an eine aib 150 anschließen. Nur wie?
august64 vor 4 Jahren
361
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Fehlermeldung??

Bei Druck auf eine der Tasten ertönt dreimal hintereinander ein kurzer Ton Die Lämpchen brennen nicht Sprechen und Tür öffnen funktioniert nicht
Klavierspieler52 vor 4 Jahren
367
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Wie kann ich die Stummschaltung wieder deaktivieren?

Habe versehentlich meine Türklingel auf stumm geschalten, jetzt kriege ich sie nicht mehr auf laut.Wenn jemand klingelt dann leuchtet das Licht rot!
MiLe vor 4 Jahren
3238
7
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Wie kann man den Klingelton ändern?

Hallo, in der Anleitung steht leider nicht beschrieben, wie man den Klingelton der 11 verschiedenen Klingeltöne ändert. Wie genau funktioniert das? Danke für Hilfe.
Anonym vor 4 Jahren
5682
1
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Tür schnapper ist auf was tun um das Tor wieder voll zu schließen?

Unser außen Tor steht seid heute auf Dauer offen wie können wir das Problem beheben? Gibt es dort eine Kombination die Anlage hat ja nur zwei Knöpfe. Aber der schnapper lässt sich nicht mehr fest stellen.
Angelina456 vor 4 Jahren
301
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Funktionstest möglich?

Hi, ich habe eine AIB 150-0 und eine AIB 150-1. Beide reagieren beim Anschluss an ein BNG-650 zusammen mit einer CA-850 Türstation überhaupt nicht. Keine LED leuchtet, kein akkustisches Signal, einfach gar nix. Ich habe sowohl die manuelle als auch die Plug&Play Programmierung versucht... Kann ich irgendwie prüfen, ob die beiden AIB eventuell defekt sind? Danke und viele Grüße, Patrick
Patrick74 vor 4 Jahren
350
0
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Wie kann ich die Lautstärke leiser machen?

Das Gerrät ist auf 5te Stufe und egal was ich ausprobiere, es klappt nicht. Ob ich die Sprechtaste oder den Türöffner drücke scheint dem Gerät egal zu sein. Ich finde im Netz keinerlein Informationen, die Lautstärke zu senken. Was kann ich tun?
Saza vor 5 Jahren
10091
8
Siedle AIB 150-0 Audio-Innenstation

Rote LED leuchtet ständig?

Wie können wir die Anlage wieder funktionstüchtig machen. Wir können die rote LED nicht ausschalten. Was tun?
UKauer vor 6 Jahren
2648
4
1105
2

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.