Somikon Fotoscanner SD-1600 Forum

Sie möchten sich über den Fotoscanner SD-1600 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Somikon Fotoscanner SD-1600.

Ältere Fragen

Somikon Fotoscanner SD-1600

Wie kann ich das Aufnahmedatum einstellen?

Wie kann ich Datum und Zeit einstellen? Die eingescannten Fotos bekommen leider das Aufnahmedatum ab 1. Jan. 1970! Bilder sind ok!
Didimar vor 2 Jahren
273
1
Somikon Fotoscanner SD-1600

Wie schalte ich auf den Wiedergabemodus und ist dieser am Display ersichtlich?

Laut Beschreibung bewirkt 3xiges Drücken der Löschtaste im Wiedergabemodus und anschießendes Filmtyp/Nach oben Taste die Auslösung der Formatierung. Ich habe eine 32GB microSDHC Speicherkarte eingelegt und jedesmal nach Drücken der ok-Taste erscheint 0%, was ja bedeutet, dass die Speicherkarte formatiert werden soll. Ein 3xiges Drücken der Löschtaste bewirkt jedoch nicht, dass die Auswahl zur Formatierung am Display erscheint.
Grisgogi vor 3 Jahren
334
0
Somikon Fotoscanner SD-1600

Kann ich Negative beim Scannen auch drehen?

Kann ich das Negativ drehen vorm Scannen? Da manche Foto-Negative im Hochformat aufgenommen worden sind.
Iris25 vor 3 Jahren
317
0
Somikon Fotoscanner SD-1600

Wo bekomme ich die Anleitung für den SD-1600 3in1 Scanner?

Ich suche die Bedienungsanleitung für den Somikon SD-1600 3-in-1 Fotoscanner. Wo kann ich die bekommen? Besten Dank.
Anonym vor 4 Jahren
521
4