swisstone BBM 320c Seniorentelefon Forum

Sie möchten sich über das BBM 320c Seniorentelefon austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum swisstone BBM 320c Seniorentelefon.

Letzten 12 Monate

swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Welchen Ladeanschluss hat das Handy?

Hallo, beim Hin- und herziehen zwischen Krankenhaus und daheim sind Ladegerät und Ladekabel verloren gegangen. **Man kann ja das Ladekabel auch direkt an das Handy anschließen!?** **Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Anschluss das ist (Micro-USB, Mini-USB, etc.)?** Kann das gerade wirklich nicht zuordnen, weil da Handy beim Vater liegt. Dann könnte ich 1-2 Ersatzkabel besorgen ;-) Vielen Dank, Thomas
Thomas-W vor 6 Monaten
124
8
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Akku nach dem Laden aufgebläht. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe dieses Handy von einem Bekannten bekommen und wollte es erstmal aufladen. Nach ca 2 Stunden habe ich das aus der Station genommen und festgestellt, dass das Akku aufgebläht ist. Frage: wo bekomme ich ein neues oder kompatibles Akku her?
Ralli123 vor 9 Monaten
147
5
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Kann es sein, dass der Akku jetzt schon defekt ist?

Ein Jahr alter Akku ist nach 48h leer, ohne anzurufen. Früher hielt er 6 Tage! Kann es sein, dass er jetzt schon defekt ist?
clarus vor 10 Monaten
215
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wo ist das Fach für die Simkarte?

Wo ist das Fach für die Simkarte? Bitte mit Foto anzeigen. Im Voraus vielen Dank.
sherrylady vor 11 Monaten
190
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum schaltet es im Standby komplett ab?

Wenn das Handy in den Standby Modus geht, schaltet es komplett ab. Welche Möglichkeit habe ich das zu verhindern?
Martin1964 vor 11 Monaten
196
8

Ältere Fragen

swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich die Pin ändern?

Ich möchte den SIM-Pin ändern. Wie kann ich das tun?
Stella-B vor einem Jahr
215
6
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie aktiviert man den Lautsprecher zum Freisprechen?

Wie lange muss man die Taste 0 drücken, um die Freisprechfunktion des Telefonats zu nutzen? Wird das irgendwie angezeigt, wenn die Freisprechfunktion eingeschaltet ist? Ich möchte gern meinen Eltern die Freisprechfunktion erklären. Sie leben aber im Ausland, sodass eine persönliche Anleitung leider nicht möglich ist.
PedroSantos vor 2 Jahren
435
3
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum kann ich die Eingabe der PIN Nummer nicht bestätigen?

Das Handy fordert die Eingabe der PUK Nummer! Im Display erscheint "Bitte PUK (4-8) eingeben. Versuche 10mal" Nach der Eingabe der PUK kann mam mit OK bestätigen, danach erscheint "Neue PIN (4-8) eingeben" Nach Eingabe der Original SIM Karten PIN kann man nicht bestätigen, da unten links im Display nicht OK sondern SOS steht! Was mache ich Falsch? MfG Sachs
Telefon-2000 vor 3 Jahren
380
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Bei einem neuen Akku sieht die Ladezustandsanzeige im geladenen Zustand wie ein „Laufbalken“ aus?

Hallo! Bei meinem zwei Jahre alten BBM 320c sieht die Ladezusandsanzeige wie ein „Laufbalken“ aus. Das war noch mit dem originalen Akku der Fall gewesen. Danach habe ich einen neuen Akku eingesetzt - der „Balkenlauf“ setzt sich leider fort. Kennt sowas jemand? Gibt es eine Lösung dafür?
GennT vor 3 Jahren
424
0
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich das Klingeln verlängern?

Meine Mutter braucht länger bis sie am Telefon ist. Den AB oder die Mailbox kann sie nicht mehr bedienen. Wie kann man die Klingeldauer erhöhen? Danke
Reidl vor 4 Jahren
2861
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Das Gerät lässt sich trotz Aufladen nicht mehr in Betrieb nehmen?

Trotz neuem Akku erscheint beim Anschalten die Meldung: "Batterie leer, niedrige Spannung und das Gerät schaltet sich aus.
kartoffelchips vor 4 Jahren
557
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Was bedeutet das Symbol "Tannenbaum" im Display?

Was bedeutet das Symbol "Tannenbaum" im Display? Mit dem Telefon Netzzugang hat es nichts zu tun. Eventuell mit Mobilem Datennetz.
Anonym vor 4 Jahren
711
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich mein Guthaben abfragen?

Hallo, wie ist es möglich an diesem Handy das Guthaben meiner Prepaid Karte abzufragen? Danke für Hilfe.
Anonym vor 4 Jahren
782
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum funktioniert die Kurzwahl nicht?

Beim Versuch, eine Rufnummer über die Kurzwahltaste zu wählen (durch Betätigen der Ziffer und anschließend der Taste „grüner Hörer“ kommt auf dem Display kurz „Anfordern“ und anschließend „Anforderung fehlgeschlagen“. Es wurde im Telefonbuch überprüft, dass die Kurzwahltaste korrekt einer Rufnummer zugeordnet wurde. Telefonate über Telefonbuch und Direkteingabe sind möglich. Wo liegt der Fehler? Danke
Isabel101 vor 4 Jahren
586
3
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich das automatische Ausschalten deaktivieren?

Gibt es eine besondere Einstellungen zum Deaktivieren der automatischen Abschaltung?
monikaschoppe vor 4 Jahren
2628
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Tastatur gesperrt, was ist zu tun?

Ich weiss nicht was meine Bekannte gemacht hat am Telefon, aber es erscheint im Display :Tastatur gesperrt.
Anonym vor 4 Jahren
690
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum können Musikstücke nicht abgespielt werden?

Die eingelegte SD-Karte mit 8 GB ist mit Bildern und Musiktiteln bestückt - vorher habe ich die SD-Karte ordnungsgem. in FAT 32 formatiert. Das Gerät spielt aber leider die Musiktitel nicht ab - die Bilder werden angezeigt ! Woran kann das liegen?
Klingi vor 4 Jahren
1257
6
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Mit welcher Taste ist Groß- und Kleinschreibung möglich?

Welche Taste ist für die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden?
Anonym vor 4 Jahren
514
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Was bedeuetet ein "R" links oben im Display?

Ich habe links oben im Display ein großes "R" stehen. Was bedeutet das? Danke
Anonym vor 4 Jahren
616
2
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum funktioniert Kurzwahl nicht?

Beim Drücken der Kurzwahltaste kommt nur die Antwort "Anforderung fehlgeschlagen".
hanniebert vor 4 Jahren
858
3
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche eine Bedienungsanleitung für das Handy. Wo finde ich solch eine?
Anonym vor 4 Jahren
1557
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Das Handy zeigt leider eine falsche Uhrzeit ein. Wie komme ich zu den Einstellungen, wo das Ändern der Uhrzeit möglich ist?
Anonym vor 5 Jahren
676
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum lässt es sich nicht einschalten?

Akku voll. Handy lässt sich nicht einschalten. Was kann ich tun?
jschuessler vor 5 Jahren
653
7
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Warum wird kein Netz gefunden?

Simkarte ist eingelegt und aktiviert, findet aber kein Netz, bei vollem Signal. Es erscheint nur "Notruf" auf dem Display.
Anonym vor 5 Jahren
512
1
swisstone BBM 320c Seniorentelefon

Wie kann ich das Handy länger klingeln lassen?

Wie kann ich das Telefon länger als 3x klingeln lassen, bevor der AB ran geht?
Anonym vor 5 Jahren
384
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.