swisstone SC 230 Forum

Sie möchten sich über das SC 230 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum swisstone SC 230.

Letzten 6 Monate

swisstone SC 230

Warum wird die Speicherkarte nicht erkannt?

Ich habe auf Tchibo's Webseite nachgelesen, dass das Gerät angeblich mit microSD- und microSDHC-Karten kompatibel sein soll. Als ich meine "SanDisk Ultra 128GB Mikro SD Karte" jedoch eingeschoben habe, sagt das Gerät weiterhin, dass kein Speichermedium gefunden werden kann. (Meine Kamera auf meinem Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, funktioniert nicht mehr. Bilder folgen später hoffentlich :)
Dinoscape vor 2 Monaten
43
2
swisstone SC 230

Wie kann ich Telefonbuch Einträge auf das Telefon bekommen?

Zwar kann ich .vfc Datei per Bluetooth übertragen, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Gibt es ein Dateiformat, um ein Telefonbuch zu übertragen oder wie kann ich Kontaktdaten auf das Telefon laden?
dirkn23 vor 3 Monaten
41
3

Letzten 12 Monate

swisstone SC 230

Wieso wird die SIM Karte nicht erkannt?

Bei meinem Smartphone wird die SIM-Karte einwandfrei erkannt, aber wenn ich sie ins SC230 stecke nicht. Woran könnte es liegen? Es handelt sich um eine Micro SIM Karte, brauche ich vielleicht eine Mini SIM für dieses Handy?
berni35 vor 9 Monaten
148
1
swisstone SC 230

Wie kann ich Kurzwahlen einstellen?

Hallo. Möchte bei beim swisstone sc230 Telefonnummern auf Kurzwahl legen. Ist das möglich und wenn ja, wie? Außerdem möchte ich alle Pins deaktivieren. Geht das und wenn ja, wie? Bitte einfach erklären, da ich schon älter bin und mir das schwer fällt. Danke F. Nellen
Amita vor 9 Monaten
47
1
swisstone SC 230

Meldung: Ladespannung über Grenzwert. Wer kann helfen?

Beim Einstecken des Ladekabels erscheint die Meldung "Ladespannung über Grenzwert" mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz.
Vissering vor 11 Monaten
1175
2

Ältere Fragen

swisstone SC 230

Kann man die Tastenhelligkeit erhöhen?

Guten Tag, ist es möglich, die Tastenhelligkeit zu erhöhen? Mit freundlichen Grüssen Bernd Mötz
Rentokill vor einem Jahr
149
3
swisstone SC 230

Wie kann ich eine SMS erstellen und senden?

Leider kann ich nicht durch schnelles hintereinander drücken einer Zifferntaste Buchstaben eingeben, sondern erhalte bis zu 10 Mal und mehr nur die entsprechende Ziffer - was kann ich tun?
renardo-neu-77 vor einem Jahr
221
1
swisstone SC 230

Wie kann ich eine SMS schreiben?

Möchte eine SMS schreiben und versenden. Doch wie geht man dafür Schritt für Schritt vor ? (Hab noch nie eine verfasst)
Chaotin001 vor einem Jahr
372
2
swisstone SC 230

Wie funktioniert die Weckfunktion?

Es erscheint das Wort einmal, wenn ich die Uhrzeit eingestellt habe; dann gibt es noch die Weckfunktion 2 mit dem gleichen Hinweis, sowie bei der Weckfunktion 3. Wenn ich jetzt bei den 3 Weckfunktionen jeweils die Uhrzeit um 10 Min. mehr angebe - läutet dann das Telefon alle 10 Minuten zum Wecken am nächsten Morgen?
renardo-neu-77 vor einem Jahr
178
4
swisstone SC 230

Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Ich habe mein Handy nach einiger Zeit wieder gefunden und wollte es wieder benutzen, habe jedoch bemerkt dass da eine Passwortsperre mittels Zahlen drinnen ist, an den Code kann ich mich jedoch nicht erinnern. Habe schon einige Kombinationen ausprobiert es jedoch nicht geschafft reinzukommen
Anonym vor 2 Jahren
233
2
swisstone SC 230

Wie kann ich die Sprache auf deutsch umstellen?

Das alte Handy ist defekt. Beim Einsetzen der SIM ins neue Handy kam das Problem, dass alles in russisch angezeigt wird. Wie kann ich es auf deutsch umstellen?
Helmutlenz vor 2 Jahren
1476
2
swisstone SC 230

SMS-Senden schlägt fehl. Woran liegt es?

Wenn ich eine SMS versende, läuft und läuft und läuft das System, um schließlich zu melden: Senden fehlgeschlagen! Ansonsten kann ich SMS empfangen und einwandfrei telefonieren etc..
Stefani vor 3 Jahren
470
5
swisstone SC 230

Wie schreibe ich Umlaute?

Wie schreibe ich z.B. das ä bei der Texteingabe?
H-P vor 3 Jahren
485
1
swisstone SC 230

Kann ich mit meinem Handy Videos gucken?

Ich habe gelesen, dass man mit dem sc 230 Videos gucken kann, weiss aber nicht ob es stimmt, und welches Format.(Habe schon einiges ausprobiert, aber nix gefunden.)
PizzamannBubi vor 3 Jahren
469
2
swisstone SC 230

Wie kann ich Fotos übertragen?

Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht und möchte sie auf meinen Laptop übertragen. Habe ein Verbindungskabel vom Handy zum Laptop (USB) angeschlossen, aber der Computer erkennt das Handy nicht...
sabinacz vor 3 Jahren
604
3
swisstone SC 230

Probleme beim Telefonieren. Wer kann mir weiterhelfen?

Vorweg: ein schönes, kleines Handy. Leider kann ich damit nicht telefonieren. Der von mir Angerufene kann mich nicht hören. Ich aber höre mich aus dem eigenenHandy. Den Gesprächspartner verstehe ich gut und deutlich. Wo liegt der Fehler, mit der Bitte um Hilfe.
365851468jM vor 3 Jahren
257
0
swisstone SC 230

Wie kann ich mein Guthaben anzeigen lassen?

Ich habe keine Guthabenanzeige. Wie kann ich anzeigen lassen?
guendel vor 3 Jahren
359
1
swisstone SC 230

Wie kann ich von Groß- auf Kleinbuchstaben wechseln?

Wie bei SMS von Großbuchstaben auf Kleinbuchstaben wechseln?? Welche Tasten stehen zur Verfügung?
Synapse vor 3 Jahren
398
1
swisstone SC 230

Wie kann ich die Tastatur sperren?

wie kann ich die Tastatur sperren?
fritz_CY vor 3 Jahren
339
1
swisstone SC 230

Wie kann man während des Gespräches das Mikrofon stumm schalten?

Wie kann man während des Gespräches das Mikrofon stumm schalten?
wawaone vor 4 Jahren
446
3
swisstone SC 230

Wie schalte ich die Tastensperre ein und aus?

Wie mache ich die Tastensperre an und aus?
marclivings vor 4 Jahren
1166
2
swisstone SC 230

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Für das swisstone sc 230 suche ich eine Bedienungsanleitung in deutsch. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
Anonym vor 4 Jahren
760
1
swisstone SC 230

Wie stellt man den Klingelton ein?

Wie stelle ich den Klingelton ein?
Lionel vor 4 Jahren
511
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.