TZS First Austria Brotbackautomat Forum

Sie möchten sich über den Brotbackautomat austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TZS First Austria Brotbackautomat .

Letzten 12 Monate

TZS First Austria Brotbackautomat

Wie lange dauert bei Programm 3 der Knetprozess?

Wie lange dauert bei Programm 3 der Knetprozess, bis er mit dem Backen beginnt? Wir wollten Vollkornbrot backen, der Backautomat schläft aber immer wieder ein. In der Anzeige steht 3 Stunden. Was kann man tun, außer Abbruch und zurückschicken?
Sterntaler vor 8 Monaten
33
1

Ältere Fragen

TZS First Austria Brotbackautomat

Wie funtioniert die Gewichteingabe?

Wie stelle ich das Gewicht ein? Errechnet der Automat durch die Programmwahl die Zeit? Ich habe Programm 4 gewählt, es erscheint keine Angabe außer 4 und die Zeit im Display.B enutze heute das 1. Mal den Backautomen. M f G D. Coors
needle vor einem Jahr
144
2
TZS First Austria Brotbackautomat

Brummt in regelmäßigen Abständen…mehr nicht. Ein Defekt?

Habe heute den Brotbäcker mit 2 Haken neu bekommen. Der Behälter sitzt fest und die Knethaken ebenfalls. Nur brummt es in regelmäßigen Abständen...mehr nicht. Ein Defekt? Denn gedreht bekommt man den Behälter nicht. Alles so gemacht, wie es für die Inbetriebnahme vorgesehen ist, aber nix rührt sich. Ich hoffe auf Hilfe, denn ich würde ihn nur ungern zurück schicken. Danke im voraus.
Gela1979 vor einem Jahr
178
2
TZS First Austria Brotbackautomat

Kann man auch nur "Kneten" einstellen?

Hallo, kann man mit dem Gerät auch nur Brotteig kneten oder muss man immer das volle Programm durchlaufen?
Shania vor 2 Jahren
196
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Befindet sich am Eingang in die Backform eine Dichtung oder eine Sicherung?

Hallo und guten Abend, gibt es die Möglichkeit, dass mir jemand ein Bild von der Unterseite der Backform machen kann? Speziell interessiert mich die Stelle, an der die Welle für die Knethaken in die Backform hineinführt. Seit einiger Zeit ist diese Welle bei unserem Gerät locker. Heute ist sie einfach rausgerutscht, als wir die Knethaken abgezogen haben. Meine Frage ist nun, ob am "Eingang" in die Backform eine Dichtung oder eine Sicherung fehlt, die nach der längeren Nutzungszeit verloren gegangen sind. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke und Viele Grüße!
Awirsieg vor 2 Jahren
254
4
TZS First Austria Brotbackautomat

Wo bekomme ich einen neuen Backeinsatz?

Ich benötige einen neuen Backeinsatz. Wer kann mir helfen?
Begagsell vor 2 Jahren
274
4
TZS First Austria Brotbackautomat

Wie behebe ich Fehlercode E1?

Das Gerät war längere zeit vom Netz getrennt. Jetzt bein Einstecken "E1" und alle 30 Sec Piepen Wie kann der Reset ausgelöst werden, da das gerät technisch OK ist?
Mkolberg vor 2 Jahren
193
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Warum startet er mit Zeitverzögerung?

Der neue (!) neue Backautomat startet nur mit einer Verzoegerung von 15 Minuten auf die gewaehlte Backzeit. Wie kann man den timer neutralisieren ?
laforcetransuille vor 3 Jahren
312
3
TZS First Austria Brotbackautomat

Kann ich auch Sauerteig verwenden?

Kann ich in diesem Backautomaten auch meinen selbstgemachten Sauerteig backen?
INGRIDKOEHLER vor 3 Jahren
261
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Wir hatten irgendwie keine BA dabei bei der Lieferung des Gerätes? Kann uns jemand aushelfen mit einer BA als Download? Vielen Dank.
Anonym vor 4 Jahren
792
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Warum wird der Teig immer zu hoch?

Beim backen geht der Teig immer zu hoch bis gegen den Deckel und drüber. Die Oberfläche wird auch nicht richtig gebacken . Verschiedene Backmischungen getestet alle das selbe Problem
Bruno2404 vor 4 Jahren
1549
12
TZS First Austria Brotbackautomat

Was bedeuten die Hinweise im Display?

Ich habe jetzt gesehen, wenn der Hinweiston ertönt, im Display Kommentare auftauchen. Woher weiß ich, was diese bedeuten?
Begagsell vor 5 Jahren
491
3
TZS First Austria Brotbackautomat

Wie stelle ich Marmelade im Automaten her?

Wie kann ich im Automat Marmelade herstellen? Ich vermisse für diesen Automaten ein Rezeptbuch. Gibt es da eins?
casyboe vor 5 Jahren
1486
5
TZS First Austria Brotbackautomat

Wo bekomme ich Ersatzknethaken?

Benötige Ersatzknethaken, wer kann diese liefern?
Anonym vor 6 Jahren
467
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Automat knetet und backt nicht, was kann ich tun?

Backautomat ganz neu , wollte zum ersten Mal Brot backen. Backmischung eingefügt Programm gewählt, Stecker in Steckdose, Start gedrückt, aber nichts tut sich. Kein kneten, Gerät wird auch nicht warm. Es tut sich nichts :-( Danke für die schnelle Hilfe!
Anonym vor 6 Jahren
3465
3
TZS First Austria Brotbackautomat

Wie setze ich die Backform richtig ein?

Ich habe einen TZS First Austria Brotbackautomat gekauft. Ich bekomme die Backform nicht richtig eingesetzt. Sie passt nicht richtig rein. Ich denke, es ist ein Produktionsfehler. Was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen, Franz
Anonym vor 6 Jahren
944
2
TZS First Austria Brotbackautomat

Welches programm hole ich für Backmischungen?

Welches Programm muss ich verwenden für Backmischungen? Nutze normal Weizenmisch und Kartoffelmehl... Danke
Anonym vor 6 Jahren
905
1
TZS First Austria Brotbackautomat

Gibt es ein Rezeptheft für den Brotbackautomat?

Hallo zusammen, wie backt ihr so eure Brote? Habt ihr spezielle Mischungen oder eigene Rezepte? Bin absoluter Neuling und freue mich auf eure Rezeptvorschläge. Viele Grüße, Franzi
Anonym vor 7 Jahren
5933
2