Vestamatic Rollmat Plus G/S Forum

Sie möchten sich über die Rollmat Plus G/S austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Vestamatic Rollmat Plus G/S.

Ältere Fragen

Vestamatic Rollmat Plus G/S

Warum lässt er sich beim Runterfahren nicht stoppen?

Hallo, ich habe 2 Probleme bei der Rolladensteuerung Vestamatic G/S 3. Ich habe für Rheinlandpfalz und für die Wendeeinstellung folgende Dipeinstellung wie 1,2,4,5,8 off und 3, 7 on. Ich habe die Uhrzeit, die Auffahrtzeit und Abfahrtzeit eingestellt. Außerdem habe ich keine Zufall eingestellt. Das Problem ist, dass der Rolladen zur entsprechenden Zeit komplett runterfährt, dann nach 2 Minuten fährt er auf Spalt wie gewünscht auf und schließt aber gleich anschließend komplett wieder. Ich habe auch unter manuell nicht die Möglichkeit den Rolladen auf Spalt einzustellen, da er sich mit der Abwärtstaste nicht stoppen lässt, sondern sofort komplett runterfährt. Es wäre nett, wenn Sie mir einen Tipp geben wie ich die Probleme beheben kann. Anbei habe ich ein Foto vom Anschluss an den Motor. Vielen Dank im Voraus. MfG Dagmar Siebert
Siebert vor einem Jahr
157
2
Vestamatic Rollmat Plus G/S

Die Umschaltung von automatisch auf manuell regiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Die Einstellungen für Automatik bleiben immer bestehen. Das Display zeigt stets automatisch an. Hilft hier evtl. ein Reset oder liegt ein Defekt vor? Danke für Antwort.
Volli vor 3 Jahren
273
0
Vestamatic Rollmat Plus G/S

Rolladen fährt früher am Abend herunter als eingestellt -?

Über der 2. Ziffer der Uhrzeit, also zum Beispiel bei 12:53 über der 2 erscheint ein Symbol, das wie eine Wolke aussieht. Daran könnte es liegen, da bei meinen weiteren Rollmat-Geräten dieses Symbol nicht erscheint, und die anderen Geräten funktionieren zur eingestellten Zeit. Wie kriege ich das Wolkensymbol weg ?
Franz-Ruhr vor 4 Jahren
261
0
Vestamatic Rollmat Plus G/S

Wie erfolgt die Einstellung der Start- und Endposition?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Rollladen fährt nicht mehr komplett bis an den Anschlag hoch. Er lässt sich aber von Hand noch etwas nachschieben, bis er vollkommen aufgerollt ist. Wie kann ich diesen oberen Anschlag korrigieren? Bitte sagen Sie mir, was muss/kann ich dazu an der Rollladensteuerung einstellen? Mit freundlichen Grüßen Dieter Malinka
Anonym vor 4 Jahren
5000
1
Vestamatic Rollmat Plus G/S

Automat fährt nicht herunter bzw. aus der Schattenstellung hoch. Wie kann man das ändern?

Vestamatic Rollmat PLUS G/S fährt auch bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht herunter und wenn, dann fährt er nicht mehr aus der Schattenstellung hoch. Was muss geändert werden. Haben schon die Empfindlichkeit verändert usw.
Hausmaus vor 6 Jahren
3966
17
Vestamatic Rollmat Plus G/S

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich suche für die Rolladensteuerung von Vestamatic eine Bedienungsanleitung. Vestamatic Rollmat Plus G/S Zeitschaltuhr. Vielen Dank schon mal im voraus.
Anonym vor 6 Jahren
1157
1

Geteilte Bilder

Die folgenden sechs Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.