Vileda VR 201 PetPro Forum

Sie möchten sich über den VR 201 PetPro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Vileda VR 201 PetPro.

Letzten 12 Monate

Vileda VR 201 PetPro

Warum fährt er nicht eigenständig zum Laden?

Guten Tag. Ich habe mir gestern ein neuen Saugroboter gekauft und verstehe nicht, warum er nach dem Fahren, wenn der Akku leer ist, nicht eigenständig auf die Station fährt? Könnte mir da jemand helfen, der sich auskennt?
Rosima vor 8 Monaten
36
1

Ältere Fragen

Vileda VR 201 PetPro

Fährt sich in Ecken fest. Was kann man tun?

seit kurzem fährt sich mein VR 201 PetPro in Ecken fest, er versucht immer in nur eine Richtung auszuweichen. Vorher ist er nach einigen Versuchen in eine andere Richtung ausgewichen. Das macht er jetzt nicht mehr und bleibt nach ein paar Minuten dann stehen.
AndreasRichter vor einem Jahr
134
1
Vileda VR 201 PetPro

Fehlermeldung: EF27. Was bedeutet das?

Er starte nur ganz kurz und schaltet sich dann ab und zeigt EF27
delfin1964 vor einem Jahr
310
1
Vileda VR 201 PetPro

Wie behebe ich den Fehler Erro?

Nachdem er sich bei einer Aussenbürste ein kleines Band sich verheddert, blieb er stehen und verweilte die ganz Nacht so. Heute Mittag fand ich ihn, der Akku war restlos leer, also trug ich ihn zur Ladestation. Darauf fing er zum Laden an, schaltete aber nach ca 1min um auf Erro. Was kann ich tun?
Ma4 vor einem Jahr
606
1
Vileda VR 201 PetPro

Fehlercode AU. Wie behebe ich das Problem?

Alles blinkt und Fehlermeldung AU 80. Was ist zu tun?
H710 vor 2 Jahren
539
2
Vileda VR 201 PetPro

Plantaste blinkt durchgehend. Was bedeutet das und wie löse ich das Problem?

Hallo. Unser Roboter hat seit einiger Zeit Probleme mit der Uhrzeit. Jedes Mal, wenn er wieder zurück in die Station fährt, ist bei ihm 11:11 Uhr und die eingestellt Zeit, wann er wieder loslegen soll, ist bei 12 Uhr. Erneutes Einstellen der Uhrzeiten hat nicht geholfen. Nun hab ich das ganze noch ein weiteres Mal probiert und nun blinkt dauerhaft die Plan Taste auf. In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden. Hat jemand eine Lösung dafür oder weiß zumindest, was es bedeutet, dass die Taste blinkt? Danke und Lg
HannaJan vor 2 Jahren
489
4
Vileda VR 201 PetPro

Fehlercode L000 und E00F. Was kann ich tun?

Gereinigt ist alles. Was kann ich noch tun?
Gabi123 vor 2 Jahren
984
1
Vileda VR 201 PetPro

Wie stelle ich die aktuelle Uhrzeit ein?

Das Gerät zeigt eine falsche Uhrzeit an. Wie stelle ich die aktuelle Uhrzeit ein? Reinigungszeit kann eingestellt werden, aktuelle Uhrzeit nicht! Deshalb kann ich die Funktion, daß er täglich zu einer Uhrzeit reinigt nicht nutzen! In der Bedienungsanleitung ist zu dem Thema keine Beschreibung.
Stinchen vor 2 Jahren
6759
3
Vileda VR 201 PetPro

Warum bleibt er einfach stehen?

Akku defekt nach nicht mal einem Jahr? Staubsauger bleibt nach 15 Minuten stehen und lässt sich nicht wieder starten! Erst nach stellen auf die Ladestation!
Prigge vor 2 Jahren
458
1
Vileda VR 201 PetPro

Wie stelle ich die aktuelle Uhrzeit ein?

Wie stelle ich die aktuelle Uhrzeit ein?
Sauger vor 2 Jahren
449
1
Vileda VR 201 PetPro

Wie behebe ich die Fehlercodes E000/L020?

Ich habe alles gereinigt laut Anleitung und ordnungsgemäß wieder zusammen gesetzt. Der Sauger startet normal, reinigt eine halbe Minute und dann piept er und der Fehlercode blinkt. Ebenso blinken die Tasten! Was kann/muss ich tun?
JenniKaries vor 2 Jahren
12215
7
Vileda VR 201 PetPro

Wie behebe ich Fehler AU 817?

Wie behebe ich Fehler AU 817? Was bedeutet der Code?
Anonym vor 2 Jahren
350
2
Vileda VR 201 PetPro

Sauger zeigt Fehlermeldung E 368/L000 sobald er auf ein Hindernis stößt, was bedeutet das??

Sauger fährt auch mehrere Meter in eine Richtung, sobald er auf ein Hindernis stößt zeigt er im Wechsel die beiden o.g. Fehlermeldungen an. Ich habe die Sensoren gereinigt, die Auffangbox geleert und die Reinigungsbürste entnommen und von allen Haaren, etc. befreit. Leider kann ich die Fehlercodes weder im Handbuch, noch im Internet finden.
Plinzi vor 3 Jahren
307
0
Vileda VR 201 PetPro

Meldung: E000 und L004. Wie kann ich die Fehler beheben?

Roboter startet nicht. Fehlermeldung: E000 und L004 Mehrfach sauber gemacht und versucht neu zu starten - leider kein Glück
Mareike123456 vor 3 Jahren
939
0
Vileda VR 201 PetPro

Fährt nur noch vor und zurück. Woran kann es liegen?

Der Petpro fährt nur 25 cm vor und zurück. Saugreichweite bei Richtungsänderungen (bis 90 Grad) mit einem Radius von 50 cm. Petpro saugt daher nur noch eine entsprechende Fläche von weniger als 1qm.
Mikelputz vor 3 Jahren
337
1
Vileda VR 201 PetPro

Was bedeutet fehler L003 und E000?

Roboter fährt nach dem Einschalten kurz an und hält dann 2 Sek. später mit Signaltönen und Fehlermeldung wieder an.
IngeK vor 3 Jahren
1622
2
Vileda VR 201 PetPro

Wie findet er zur Home Station?

Gerät irrt lange herum und besucht auch andere Zimmer wenn er eigentlich zur Home Station fahren soll. Wie findet er diese schneller?
Anonym vor 3 Jahren
456
2

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.