Wiko Robby Forum

Sie möchten sich über das Robby austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Wiko Robby.

Ältere Fragen

Wiko Robby

Wie kann ich meine SIM-Karten zuordnen?

Sim 1 wurde belassen, aber stillgelegt. Dafür in Fach 2 eine neue Prepaidkarte von netto eingelegt. Wie kann ich meine Telefonie darauf abstimmen. Wo finde ich die Aktivierung im Phone? Grüße von Josef
diebolderjo vor 2 Jahren
286
1
Wiko Robby

Wie verbinde ich das Handy mit dem PC?

Der PC erkennt das Handy nicht, er erkennt kar kein Gerät am USB-Anschluss, wenn ich beide Geräte mit dem Kabel verbinde. Der USB-Anschluss am Handy lässt sich nicht ansprechen, er ist im Menü der Einstellungen nicht zu finden.
ullascholz vor 3 Jahren
2336
1
Wiko Robby

Wie kann ich mein Google Konto wieder hinzufügen?

Beim "Aufräumen" habe ich mein Google Konto mit Eingabetastatur gelöscht. Wie kann ich es wieder auf meinem Wiko Robby installieren ?
Doktor vor 4 Jahren
1513
7
Wiko Robby

habe gboard installiert, jedoch sprechen statt tippen nicht möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren habe Gboard installiert, jedoch sprechen statt tippen nicht möglich? wie sieht die Originaltastatur aus habt ihr eine Abbildung davon? Vielleicht ist es möglich mir einen <Link zu nennen, wie man mit dem Mikrofon auch sprechen kann und Text geschrieben wird. Vielen Dank im Voraus. MfG
wikorobby vor 4 Jahren
282
0
Wiko Robby

Wie kann ich den ständigen Datenabgleich deaktivieren?

Wie kann ich verhindern, dass mein Smartphone ständig Daten abgleicht und aktualisiert und somit meine Prepaidcard unnötig reduziert? Muss ich dazu das Gerät abschalten, oder genügt eine andere Einstellung im Menü? Gruß Doktor
Doktor vor 4 Jahren
305
1
Wiko Robby

Was ist der TTY Modus?

Bei TTY-Modus stehen 4 Versionen: - TTY aus - TTY vollständig - TTY HCO und - TTY VCO. Welche Version ist die Optimalste ?
Doktor vor 4 Jahren
589
1
Wiko Robby

Wie wird der Anrufbeantworter eingerichtet?

Ich möchte auf meinem Wiko Robby einen Anrufbeantworter für meine Nummer installieren. Wie genau funktioniert das?
Doktor vor 4 Jahren
2724
8
Wiko Robby

Wie kann ich Wiko Robby reseten?

Habe nicht mehr das Original - Bild beim Öffnen und zu viel Werbung deswegen möchte ich wieder von vorn anfangen. Wo kann ich auch eine Bedienungsanleitung downloaden?
Waldemar12 vor 4 Jahren
334
3
Wiko Robby

Wie bekomme ich die Telefon App wieder auf den Startbildschirm?

Die Telefon App wurde versehentlich "gelöscht". Sie ist in der Übersicht noch vorhanden, jedoch weiß ich nicht wie ich sie wieder auf den Startbildschirm bringe. Kann mir jemand helfen?
Anonym vor 4 Jahren
341
1
Wiko Robby

Wie lege ich die SIM Karte ein?

Wie lege ich beim Wiko Robby die SIM Karte richtig ein?
Anonym vor 5 Jahren
5156
1
Wiko Robby

Was kann ich tun, wenn mich mein Gesprächspartner nicht hört?

Telefonieren geht nun endlich soweit, dass ich meinen Gesprächsteilnehmer höre. Meine Sprache geht aber leider nicht raus. Was mache ich falsch?
Anonym vor 5 Jahren
782
1
Wiko Robby

Wie kann ich ein Telefonat aufnehmen?

Ich möchte mit meinem Wiko Robby ein Gespräch aufnehmen. Geht das? Und wenn ja, was muss ich dazu machen?
Anonym vor 5 Jahren
1382
1
Wiko Robby

Wie bekomme ich die beiden SIM Karten angezeigt?

Es zeigt immer an, dass nur eine SIM eingesetzt wurde, obwohl das nicht stimmt, es sind zwei SIM-Karten im Gerät drin, die auch richtig eingelegt sind. Aber es wird mir auf dem Display, wenn ich das Gerät starte, angezeigt, dass es nur eine Sim enthält. Wie kann ich die Einstellungen so anzeigen lassen, dass beide Karten aktiviert sind und beide Sim funktionieren, wenn ich in die Einstellungen gehe? Kann ich immer nur einen Punkt verschieben, aber bei der zweiten SIM geht nichts. Was muss ich tun, damit es funktioniert?
Anonym vor 5 Jahren
405
2
Wiko Robby

Wie wird das Handy mit dem Laptop verbunden?

Mein Handy verbindet sich nicht mit meinen Laptop, obwohl ich es mit dem Kabel am Laptop angeschlossen habe.
Natalie_s vor 5 Jahren
447
3
Wiko Robby

Was kann ich tun, wenn der Dateimanager beendet wurde?

Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten oder sonst irgendwie bedienen.
Libold vor 5 Jahren
402
3
Wiko Robby

Wie kann ich den Ansagetext, bei verhinderter Gesprächannahme, verändern??

Nach Erwerb von Wiko Robby steckte ich die Simkarte aus meinem Seniorenhandy um. Da es kein für mich notwendiges aber für mich wichtiges Handbuch/Betriebsanleitung gibt, war es für mich sehr mühselig, mich mit Wiko Robby vertraut zu machen! Bisher gelang es mir nicht herauszufinden, wie ich den Ansagetext verändern kann, wenn ich ein Gespräch nicht entgegennehmen kann. Einige Akkuladungen lang stellte ich alle möglichen Versuche an. Aber erfolglos. Nun bitte ich Sie um Hilfe! MfG Wolfgang Müller
Anonym vor 6 Jahren
436
1
Wiko Robby

Wo ist beim Wiko Robby Bluetooth?

Ich finde die Bluetooth-Einstellung nicht. Kann mir jemand sagen wo ich die beim Wiko Robby finde?
Anonym vor 6 Jahren
558
1
Wiko Robby

Wie wird das Handy eingestellt und eingerichtet?

Wie wird das Handy Wiko Robby eingestellt und eingerichtet?
Anonym vor 6 Jahren
703
2
Wiko Robby

Wie kann ich die Lautstärke ändern?

Ich höre nichts wenn jemand anruft Lautstärke hab ich schon auf höchster Stufe?
Anonym vor 6 Jahren
448
1
Wiko Robby

Warum werden eigehende Anrufe nicht angezeigt?

Warum werden mir eingehende Anrufe nicht mehr angezeigt, Handy klingelt aber ich kann den Anruf nicht entgegen nehmen.
Anonym vor 6 Jahren
485
1
Wiko Robby

Wie kann ich das Datum auf Fotos einblenden?

Wie kann ich einstellen, dass auf den Fotos Datum und Uhrzeit eingeblendet ist?
Beate vor 6 Jahren
637
3
Wiko Robby

Warum empfange ich keine WhatsApp-Nachrichten?

Bei mir geht es darum, dass ich in einer Spiele-App bin und keine WhatsApp Nachrichten empfange. Warum werden also die Nachrichten nicht angezeigt bzw. warum kann ich beim Spielen keine WhatsApp Nachrichten empfangen?
Anonym vor 6 Jahren
1557
2
Wiko Robby

Wie öffnet man das Handy?

Wie öffnet man das Handy? Möchte den Akku einsetzen. Habe auch schon eine Ecke gelockert, traue mich aber nicht weiter.
Anonym vor 6 Jahren
490
1
Wiko Robby

Wie kann ich das Handy mit der Fritzbox verbinden?

Wie kann ich das Handy mit der Fritzbox verbinden?
Anonym vor 6 Jahren
502
1
Wiko Robby

Wieso habe ich eine leere Anrufliste?

Trotz Anrufe ist die Anrufliste leer. Was kann ich tun?
Anonym vor 6 Jahren
635
1