Willful SW021 Smartwatch Forum

Sie möchten sich über die SW021 Smartwatch austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Willful SW021 Smartwatch.

Letzten 12 Monate

Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurück setzen?

Ich möchte die Uhr für einen anderen Nutzer einstellen. Ich finde nur die Funktion "ausschalten". Ich möchte die Uhr komplett auf die Werkseinstellung zurück setzen. - Wie mache ich das? - Geht das nur über die App? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Blackhirsch vor 6 Monaten
97
2

Ältere Fragen

Willful SW021 Smartwatch

Ist die Uhr wasserdicht?

Ich finde irgendwie nichts, wo drin steht, in wie weit die willful smartwatch sw021 wasserdicht ist. Ich wollte sie beim Duschen und Schwimmen an lassen.
Gabi1 vor einem Jahr
296
1
Willful SW021 Smartwatch

Kann ich mit der Uhr bezahlen?

Ich wollte wissen, ob ich mit der Uhr auch bezahlen kann.
Gabi1 vor einem Jahr
205
1
Willful SW021 Smartwatch

Warum funktioniert plötzlich keine Schlaf und Kalorienaufzeichnung mehr?

Bisher wurde alles sowohl an der Uhr, als auch in der App angezeigt. Uhr ist geladen. Es wird nun seit ein paar Tagen kein Schlaf angezeigt und 0 Kalorienverbrauch. Es wird täglich synchronisiert. Was kann ich tun?
WilmaLea vor 2 Jahren
266
2
Willful SW021 Smartwatch

Erlaubnis für Benachrichtigungen deaktiviert sich bei iOS 15. Was tun?

Die Nachrichtenanzeige funktioniert nicht, weil sie sich selbst deaktiviert.
Janine12345 vor 2 Jahren
229
1
Willful SW021 Smartwatch

Kann die Uhr über die App auf dem Smartphone gefunden werden?

Hallo, kann man die Uhr über die App des Smartphones wiederfinden? Die Bluetoothverbindung besteht, trotzdem ist die Uhr nicht auffindbar.
Yosh vor 2 Jahren
383
3
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich die Schrittlänge einstellen?

Ich kann die Schrittlänge nicht einstellen. Unter dem Punkt "Mehr" kommt diese Anzeige nicht. Und die Uhr zählt im Moment zu viele Schritte.
Sabine13 vor 2 Jahren
320
3
Willful SW021 Smartwatch

Warum sind keine Blutdruckmessung und Schlafaufzeichnungen vorhanden?

Schritte werden nicht 100%ig von Uhr auf Handyapp übertragen. Habe Googlefit als App, da nur diese mit AOK-App funktioniert. Schlaf und Blutdruck werden nicht aufgezeichnet. Liegt es an der Uhr- oder Googlefiteinstellung? Was wird falsch und wo eingestellt? Danke.
Krimhildis vor 2 Jahren
251
1
Willful SW021 Smartwatch

Keine Anzeige, schwarzer Bildschirm - was tun?

Auf meiner Uhr wird mir keine Uhrzeit oder ähnliches mehr angezeigt. Die Uhr lädt schon eine Weile, da ertönt immer wieder die Vibration. Die Uhr ist erst ein paar Wochen alt und ich würde sie gerne wieder nutzen. Was kann ich tun, damit sie wieder einwandfrei funktioniert?
SWN vor 2 Jahren
317
1
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich mein Handy mit der Uhr suchen?

Ich sehe bei der App Veryfit Pro die Funktion "Handy suchen/finden". Wie kann ich diese Funktion bei der Uhr auslösen?
Sascha_1899 vor 2 Jahren
290
1
Willful SW021 Smartwatch

Wie erfolgt ein Datenexport?

Hallo in die Runde, die Smartwatch Willful SW021 mit Software ID 205L funktioniert gut und man kann die permanent gelesenen Herzfrequenz-Werte gut auf mein iPhone 7 Plus übertragen - dort kann man dann die unglaublich vielen gespeicherten Werte kontrollieren in Übersichten zu den jeweiligen Tagen. Frage: Ich wüsste gern, ob man diese Werte irgendwie "exportieren" kann, d.h. per Mail oder Datenexport übertragen kann, beispielsweise um sie dem Hausarzt zukommen zu lassen. (Ansonsten muss man ihm diese Daten in der App auf dem Handy zeigen....) Hat jemand von Euch eine Lösung hierzu? In der VeryFitPro-App kann ich dazu keine Funktion finden. Danke im voraus und Grüße aus Aachen: Gerhard Spenz
GerhardSpenz vor 2 Jahren
781
3
Willful SW021 Smartwatch

Kann man mit der Uhr schwimmen und tauchen gehen?

Würde gerne mit der Uhr tauchen und schwimmen gehen. Ist das möglich?
Keca vor 2 Jahren
449
2
Willful SW021 Smartwatch

Wieso bleibt das Display nach Aufladen dunkel?

6 Monate war alles super, jetzt ist nach dem Aufladen nur ein grüner Pfeil, der auch schnell verschwunden ist. Das Display bleibt schwarz. Wie kann ich das Display wieder nutzen?
SandraG vor 2 Jahren
548
3
Willful SW021 Smartwatch

Grüner Pfeil nach Update. Wie behebe ich das Problem?

Habe ein Firmware Update gemacht. Jetzt zeigt die Uhr nur noch einen grünen Pfeil. Sonst geht nichts mehr. Habe keinen Zugriff mehr zur Uhr, als hätte sich das System aufgehängt.
laumann vor 2 Jahren
573
1
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Änderung vom Winter- in die Sommerzeit, geht meine Smartwatch eine Stunde nach... Wie kann ich die Uhrzeit umstellen? Mit freundlich Grüßen Baier
Vivi153 vor 3 Jahren
3362
2
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich eine Sportart hinzufügen?

Ich möchte die Kalorien beim Fitness wissen, den Punkt gibts unter Sportart in der App, aber nicht auf der Uhr. Was nimmt man da nun?
Patty_0108 vor 3 Jahren
1283
2
Willful SW021 Smartwatch

Wie komme ich auf die Einstellungsebene, um den Hintergrundspeicher zu aktivieren?

Wenn ich z.B. auf dem Handy Fahrradfahren starten will, erhalte ich die Nachricht: "bitte gehen Sie zur Einstellungsoberfläche, um die Berechtigung für den Hintergrundspeicherort zu aktivieren".
Rucrem vor 3 Jahren
1530
3
Willful SW021 Smartwatch

App findet Uhr, kann aber nicht koppeln. Woran kann es liegen?

Ich habe alle Lösungsversuche probiert, die so angeboten werden: App de- und neuinstallieren, prüfen, dass die Uhr sich nicht schon mit dem Handy, sondern erst mit der App koppelt, Systemvoraussetzungen geprüft... Hat noch jemand eine Idee?
Katinka2 vor 3 Jahren
4430
17
Willful SW021 Smartwatch

Kann man andere Ziffernblätter wählen?

Kann man auch andere Ziffernblätter wählen, als die, die vorgegeben sind? Ich kann das nicht ändern und weiß auch nicht wie
Felis vor 3 Jahren
1181
1
Willful SW021 Smartwatch

Bei Nachrichten vibriert die Uhr nicht. Wie kann ich das einstellen?

Wenn ich Nachrichten wie z.b. über Whatsapp erhalte, vibriert meine Uhr nicht. Habe die Uhr mit veryfitPro installiert und alle Einstellung die Nötig waren gemacht. Alles funktioniert super außer die Benachrichtigungsvibration. Das wäre super wenn das klappen würde....da müsste ich nicht andauernd auf meiner Uhr nachschauen ;-)
Waldina vor 3 Jahren
618
2
Willful SW021 Smartwatch

Wie aktiviere ich einen Wecker?

Wie aktiviere ich den Wecker? Was ist die ENDE-Taste, um eine Laufaufzeichnung zu beenden? Schlafaufzeichnung: Ich schlief 6 h 44 min (laut Anzeige), hatte 4 h 13 min Tiefschlaf und 4 h 53 min leichten Schlaf und 44 min Wachzeit. Diese Angaben verstehe ich nicht, denn sie passen nicht zur angezeigten Schlafdauer.
ija vor 3 Jahren
261
5
Willful SW021 Smartwatch

Warum schaltet sich das Display aus?

Display schaltet sich nach 5 Sekunden aus. Wie kann man das verhindern?
stankusch vor 3 Jahren
368
1
Willful SW021 Smartwatch

Was bedeutet ein Ausrufezeichen mit -02 darunter?

Meine Uhr zeigt immer wieder ein Ausrufezeichen in rot und darunter ein -02 an. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet?
Ak28 vor 3 Jahren
252
2
Willful SW021 Smartwatch

Wie kann ich Vibration für Benachrichtigungen einstellen?

Wie stelle ich an der Uhr die Vibration ein, wenn eine SMS oder Whatsapp ankommt?
Homer vor 3 Jahren
562
1
Willful SW021 Smartwatch

Wieso finde ich kein Whatsapp?

Guten Tag, ich hab heute erfahren dass man anscheinend mit der Smartwatch Whatsapp benachrichtigungen bekommen kann, aber die App wird mir bei Geräte->Benachrichtigungen nicht angezeigt. Es gibt keine Whatsapp auswahlmöglichkeit. Ich besitze ein Samsung Galaxy S9
Danielg vor 3 Jahren
707
1