Xiaomi Mi Smart TV 4S Forum

Sie möchten sich über den Mi Smart TV 4S austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Xiaomi Mi Smart TV 4S.

Letzten 12 Monate

Xiaomi Mi Smart TV 4S

Erkennt den Universalmediaserver nicht. Wer kann helfen?

Ich habe mir einen Mediaserver aufgebaut um alle Fernseher mit meinem Mediaarchiv zu bespielen. Alle anderen Fernseher erkennen den Universalmediaserver nur der Xiaomi-Fernseher nicht. Der Xiaomi-Fernseher hat ein Android Betriebssystem. Die Philips- und der Samsung Fernseher zeigen das Symbol des Universal Media Server, der Xiaomi Fernseher nicht. Ich habe schon in allen möglichen Rubriken nach dem Symbol gesucht, kann es aber nicht finden. Kann ich im Universal Media Server induvidiell den Xiaomi Fernseher auf Android umstellen. Wenn ich auf Android umstelle funktioniert dann der Universal Media Server auf den anderen Fernseher.
geger vor 7 Monaten
95
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich eine Gerätesperre einrichten?

Ich habe einen MiTV-MSSP2 und würde gerne es so einrichten, dass man ein Passwort benötigt, um das Gerät zu entsperren und zu nutzen. Ich bin bisher nur auf die Einstellung gestoßen, einzelne (oder alle) TV-Programme zu sperren. Ich möchte jedoch das gesamte Gerät sperren können, so dass neben den TV-Programm auch alle Apps und Einstellungen gesperrt sind. Könnt ihr mir bitte sagen ob sich dies einrichten lässt und wenn ja, wie?
MontagL vor 9 Monaten
53
1

Ältere Fragen

Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich mein Samsung S21 spiegeln?

Ich versuche erfolglos mein Samsung S21 auf dem Xiaomi TV-Gerät 4s zu spiegeln, Inhalte wie Bilder anzeigen zu lassen oder Videos auf dem Gerät anzeigen und abspielen zu lassen.
Anonym vor einem Jahr
166
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Warum geht er nicht an?

Gerade eben diesen neuen TV bekommen. Angeschlossen, geht nicht an. Es brennt oder blinkt keine LED. Neue Batterien in der Fernbedienung.
nadu vor einem Jahr
224
5
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann man die Farbtasten programmieren?

Hallo, wie programmiert man Farbtasten und Mi Taste? Zum Beispiel: grün = ARD, rot = YouTube, blau = Google usw.
Mazoo57 vor 2 Jahren
345
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Kika Player Banner rechts im Bild verschwindet nicht mehr. Was muss ich tun?

Rechts im Bild ist ein Banner aufgetaucht, der den Kika Player bewirbt. Angeblich sollen die rot, blau oder gelben Tasten weiter führen. Diese reagieren aber nicht. Die Kika Player App ist NICHT installiert. Das Banner geht nicht mehr weg. Was kann ich tun? P. S. Bild im Bild ist auch nicht eingestellt, es sind bis auf Netflix und Prime Video keine Apps installiert, Google Store noch nicht mal.
JenniferTp vor 2 Jahren
184
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Kanäle neu ordnen. Wie muss ich vorgehen?

Beim Sortieren der Kanäle gemäß 5.8.3 verschwinden die ersten 14 Sender beim Verschieben eines Kanales , z.B. von 936 auf Platz 12. Wie mache ich es richtig? Mit freundlichem Gruß Reiner Fischer
ReinerFischer vor 2 Jahren
541
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Was tun, wenn ich ausversehen den CH List Knopf gedrückt habe?

Ich habe ausversehen den „CH List“ Knopf auf der Fernbedienung von meinem Xiaomi Fernseher gedrückt und weiß nicht, wie ich wieder auf das normale Fernseh Program komme.
Charlotte06 vor 2 Jahren
252
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Warum werden die HD Sender nicht freigegeben?

Das HD Modul gibt die HD Sender nicht frei, obwohl sie gebucht sind. An einem anderen Fernseher funktioniert es.
PaWilSch vor 2 Jahren
282
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich die Audiodeskription deaktivieren?

Hallo, ich kann die Audiodeskription nicht deaktivieren. Wie muss ich vorgehen?
ManuelaSaracino vor 2 Jahren
282
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie stelle ich meine Patchwall wieder her?

Ich bin bei meinem Fernseher auf abbrechen bei meiner Patchwall gekommen und nun ist sie weg.
Emelie17 vor 2 Jahren
495
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann man die Tastenbelegung Fernbedienung ändern?

Ich würde gerne die Tastenbelegung auf der Fernbedienung ändern. Also z. B. Disney+ gegen Prime. Funktioniert das und wenn ja, gibt es eine Anleitung dazu?
Hasenbaer vor 2 Jahren
395
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich den Abgesicherten Modus deaktivieren?

Ich bin versehentlich in den abgesicherten Modus gekommen. Wie lässt der sich wieder deaktivieren?
Mariellepwk vor 2 Jahren
4213
10
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Mediathek lässt sich nicht einschalten - Wer kann helfen?

Wenn man das rote Rechteck drückt, kommt das mediathek Menü. Beim Aufruf erscheint Fehlermeldung "Gerät muss mit dem Internet verbunden sein". Das ist aber der Fall - über WLAN. Prime Video funktioniert.
Martin100 vor 2 Jahren
395
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Warum sind nach einem Sendersuchlauf alle meine Favoriten weg?

Ich habe meine Lieblingsender in den Favoriten gespeichert. Nun machte ich einen Sendersuchlauf und alle Favoriten sind weg.
Brujilda vor 2 Jahren
367
2
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Warum bekomme ich kein Tonsignal an externer Verstärkeranlage?

Ich erhalte an meinem externen Verstärker kein AV-Signal obwohl Rot/Weiße Klinkenstecker angeschlossen. Unterstützt das TV-Gerät keine Kabelgebundene Anschlussmöglichkeit. Auch per HDMI läst sich kein Ton Out-Signal erzeugen... Muß ich mich nach einem anderen TV-Gerät umschauen, welches Out-Signale unterstützt?
Gorleh vor 2 Jahren
250
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Welches Problem liegt hier vor?

Ich schaue mit dem Fernseher schon eine Woche , heute morgen wird er einfach ständig dunkel , wie im stanby ...dann auf einmal will er Kanäle suchen ... nach 10 Sekunden geht er dann auf auswählen vom apps und so ... gehe ich dann auf live TV will er wieder Kanäle suchen, obwohl es ja über die Horizan Box ist , die ich auch schon neu gestartet habe... Dann wird er einfach wieder dunkel .... Bedienungsanleitung die dabei ist , ist ja auf russisch oder so .. ich schmeiss das Teil gleich aus dem Fenster :( Hilfe
Abby76 vor 2 Jahren
260
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Region auswählen. DE aber nicht verfügbar. Wer kann mir helfen?

Ich muss die Region auswählen, es steht aber nur Russland und so da , kein Deutschland.
Abby76 vor 2 Jahren
389
3
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich die Patchwall-Startübersicht wieder aktivieren?

Ich habe Patchwall deaktiviert, weil da stand es sei in meiner Region nicht mehr verfügbar. Allerdings war ich mir nicht bewusst, dass ich damit die Startübersicht mit den Apps etc. nicht mehr habe. Wenn ich die Mi-Taste drücke kommt jetzt direkt normales Fernsehen. Kann mir jemand bitte helfen das rückgängig zu machen?
davidepapa1243 vor 3 Jahren
582
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich ein Programmplatz wechseln?

Ich möchte ein Programm z.B. von Programmplatz 117 auf 3 verschieben. Laut Bedienungsanleitung 5.8.3 soll das gehen, das Zeichen "Kanal verschieben" wird aber nicht angezeigt.
traxlerwolfgang vor 3 Jahren
632
4
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie lautet der Code?

Wie lautet der TV Markencode für die Magenta Fernbedienung?
Ursula06 vor 3 Jahren
357
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie sortiere ich die Sender?

Die Programmnummern beginnen nach dem erfolgreich durchgeführten Sendersuchlauf erst ab 500. Ich möchte die Programme ab 1 aufwärts sortieren. Wie muss vorgehen?
KPeki vor 3 Jahren
805
0
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich etwas aufnehmen?

Wie kann ich etwas aufnehmen?
Babo vor 3 Jahren
375
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Installationseinrichtung habe ich, hätte gerne das Handbuch in deutsch für den Xiaomi mi 4s.
Mickimaus vor 3 Jahren
1017
1
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Hersteller TV Code?

TV Code (Hersteller) für Magenta TV Fernbedienung Xiaomi Smart TV 4S 55" UHD Android
Karlheinz011 vor 3 Jahren
287
0

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.