YARD FORCE Compact 280R Mähroboter Forum

Sie möchten sich über den Compact 280R Mähroboter austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum YARD FORCE Compact 280R Mähroboter.

Ältere Fragen

YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

LED Anzeige ist dunkel. Was kann ich tun?

Gerät war jetzt 3 Wochen nicht in Betrieb. Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Nach Betätigung des on Office Schalters leuchtet keine einzige LED. Nur an der Ladestation leuchtet S2.
ThoPrie vor einem Jahr
332
2
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Warum bleibt er plötzlich stehen?

Hallo! Mein Mähroboter bleibt plötzlich stehen, kein Strom mehr, obwohl er aufgeladen hat. Am nächsten Tag geht er dann plötzlich wieder. Nach dem Mähen kommt fährt er zuf Ladestation und nach ein paar Minuten geht er wieder aus. "Kein Strom" erscheint auf Bedienungsanzeigen; Ladekontakt ist aus. Was ist das Problem?
Brombosch vor einem Jahr
326
2
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Warum mäht er nicht?

Es wurde alles ordnungsgemäß eingerichtet. Der Mäher fährt einige Zeit ~5 min.ohne mähen und kehrt danach wieder in die Ladestation zurück. Habe alle Anschlüsse kontrolliert - kann keine Fehler finden. Alle Anzeigen - Ladestation und Mäher passen.
Wolfgang0502 vor einem Jahr
286
1
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Wie kann ich die tägliche Startzeit einstellen?

Bei dem ersten Start "merkt" sich der Compact 280R die Uhrzeit und fährt alle folgenden Tage zur gleichen Zeit los. Ich muß aberdiese Startzeit (für die folgenden Wochen) ändern. In der Bedienungsanleitung gibt es hierfür kein Hinweis. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Uropa vor 2 Jahren
529
5
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Regensensor funktioniert nicht. Woran kann es liegen?

Der Regensensor ist eingeschaltet, er leuchtet. Trotzdem fährt er bei Regen nicht zurück an die Ladestation, sondern er fährt weiter sein Programm ab .
Andreas2906as vor 2 Jahren
477
2
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Warum lässt sich die Arbeitszeit nicht einstellen?

Ich habe gerade den 280r installiert. Aber der Befehl zum Mähen mittels Pfeil und ok wird von ihm nicht befolgt. Die Arbeitszeit blinkt bei 4h und lässt sich nicht über die entspr. Taste verändern. Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, dies hat aber nichts geändert. Hab ich da was falsch gemacht oder ist da was defekt? Danke für eine Antwort.
Bernd280r vor 2 Jahren
342
2
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Könnte hier ein Defekt der Ultraschallsensoren vorliegen?

Der Mähroboter fährt immer nur ein paar cm an und korrigiert dann die Richtung. Bleibt also auf der Stelle. Das Begrenzungskabel ist weit genug entfernt. Wenn ich den Roboter auf die Station zurückschicke, fährt er ganz normal los ohne Stocken. Die Räder drehen sich alle einwandfrei. Sind die Sensoren defekt? Aber die müssten auch bei der Fahrt zur Ladestation fehlerhaft funktionieren, oder?
JSplinter vor 2 Jahren
493
1
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Warum piepst mein Mähroboter?

Nach der Inbetriebnahme des Mähroboter (das Kabel wurde im Boden verlegt) hat er ca. 4 Stunden seine Arbeit verrichtet. Dann blieb er stehen und piepste. Nach erneuten Starten fährt er ca. 20 cm rückwärts, dreht sich um 180° um dann wieder zu piepsen. Die Ladestation bestätigt durch die blau leuchtende LED einen korrekt arbeitenden Begrenzungsdraht.
Seel vor 2 Jahren
475
1
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Muss der Mähroboter beim Laden eingeschaltet bleiben?

Muss der Mähroboter in der Ladestation zum Laden des Akkus eingeschaltet bleiben?
Proske vor 2 Jahren
405
2
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Muss das Gerät 280 r jeden Tag manuell neu gestartet werden?

Die Arbeitszeit wurde auf 8 Stunden am Tag eingestellt. Nach Ablauf des Tages fährt dieser am nächsten Tag nicht alleine wieder los.
Leomeister vor 2 Jahren
446
1
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Erstladung bricht nach wenigen Sekunden ab. Woran kann es liegen?

Draht verlegt. Richtig F und B angeschlossen. Mäher (Vorführgerät) evtl tiefenentladen. An die Ladestation auf Kontakte geschoben. Leuchtet auf. S gleicher Kanal wie Ladestation. Ladenlitz blinkt. Nach Sekunden AUS!
KatHa1907 vor 3 Jahren
519
0
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Automatischer Mähbetrieb?

Ich habe den YF Compact 280R um 9.00 Uhr erstmalig mit einer Arbeitszeit von 4 Stunden gestartet. Wenn er 4 Arbeitsstunden abgeleistet hat und in die Ladestation gefahren ist, startet er dann am nächsten Morgen um 9.00 Uhr selbstständig? Oder muss man einen Stick laden und dann die entsprechende Software am USB Eingang am Roboter aufspielen? Oder geht das überhaupt nicht und man muss jeden Tag neu starten?
Berndpfeifer vor 3 Jahren
407
0
YARD FORCE Compact 280R Mähroboter

Warum startet er nicht zum täglichen Mähprogramm am folgenden Tag?

Yad Force 280R Compact startet nicht zum täglichen Mähprogramm am folgenden Tag. Mähroboter bleibt im der Ladebox und muss jeden Morgen neu gstartet werden. Installation ist exakt nach Anleitung und Bereich wird fehlerfrei abgefahren, auch die Rückkehr zur Station erfolgt fehlerfrei. Was kann das Problem sein, ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüssen U.Hartleib ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten.*
Wiese63 vor 3 Jahren
732
0