Amazon Kindle Paperwhite Forum

Sie möchten sich über das Kindle Paperwhite austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Amazon Kindle Paperwhite.

Letzter Monat

Amazon Kindle Paperwhite

Wie bekomme ich die invertierte Zeitspanne beim Umblättern minimiert?

Beim Umblättern zeigt mein Kindle Paperwhite für ca. 1 Sekunde einen invertierten Bildschirm an, bevor umgeblättert wird. Dabei ist es egal ob aus dem Hell- oder Dunkel-Modus heraus die Umblätteraktion gestartet wird. Mir ist durchaus bewusst, dass technisch so vorgegangen werden muss, aber bis vor ein paar Wochen war diese invertierte Zeit im Millisekunden Bereich und nicht störend. Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben leider keine Lösung gebracht. Garantie ist vor einem Monat abgelaufen. Frage: Gibt es irgendeine Einstellung oder einen Softwarepatch womit ich erreichen kann, dass dieses Verhalten beim Umblättern wieder deutlich verkürzt wird?
PeterSt909 vor einer Woche
16
1

Letzten 12 Monate

Amazon Kindle Paperwhite

Das Aufwachbild ist eingefroren. Was kann ich jetzt tun?

Das Aufwachbild ist eingefroren. Ich habe daraufhin versucht den Kindle neu zu starten, aber auch dann blieb das Bild bestehen. Auch an den Strom anschließen brachte nix. Was nun?
Audorf24 vor 9 Monaten
73
1
Amazon Kindle Paperwhite

Keine Anmeldung möglich. Grund: Passwort falsch. Wer kann uns helfen?

Dieses ebook hatte ich meiner Frau am 10.12.2017 geschenkt. Es ist keine Anmeldung möglich - Paßwort falsch. Seitdem liegt es ungenutzt nicht angemeldet hier rum. Ich habe alle verschiedenen Passwörter versucht. Immer: Passwort falsch
Akkordeon-Manfred1 vor 11 Monaten
154
2

Ältere Fragen

Amazon Kindle Paperwhite

Warum findet es das bekannte WLAN nicht mehr?

Seit zwei Tagen findet der Kindle das gespeicherte WLAN nicht mehr. Kein neues Einrichten der Verbindung hilft.
Cwill vor einem Jahr
183
2
Amazon Kindle Paperwhite

Was für ein Ladegerät brauche ich?

Habe kein Ladegerät für das ebook von kindle. Was genau benötige ich dafür?
klauswalter vor einem Jahr
163
1
Amazon Kindle Paperwhite

Wie kann ich meine e-books auf einem neuem Kindle aufrufen?

Ich besitze seit kurzem einen 2. Kindle (2022), der auch bereits bei amazon registriert bzw. verifiziert ist. Wenn ich den Kindle per Power-Knopf starte, wird aber nur immer wieder die Seite "Konto verifizieren" angezeigt. Das von mir bestellte e-book für diesen Kindle kann ich somit nicht aufrufen und lesen. Wie kann ich hier weiter vorgehen?
IraSchulz vor einem Jahr
112
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum reagiert mein Kindle nicht mehr?

Mein Kindle hab ich immer Schlaf-modus.Alsich es benutzen wollte,hat der Bildschirm nicht reagiert, als ich es einschalten wollte. Ich dachte ,dass das Akku leer ist also hab ich es zum laden angeschlossen. Es leuchtet orange. Nach mehren Stunden habe ich versucht es einzuschalten. Es leuchtet grün aber es reagiert nicht. Auch wenn ich die Ein/Aus Taste länger drücke passiert nichts. Das grüne Licht blinkt paar mal auf und geht dann wieder aus. Der Bildschirm reagiert nicht. So ein Problem hatte ich noch nie. Mein Kindle ist noch nicht alt(2,3 Jahre) und auch noch nicht so oft im Einsatz.
Melisula vor einem Jahr
120
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum lassen sich die Bücher nicht öffnen?

Die Bibliothek zeigt alle gespeicherten Bücher an, die Bücher lassen sich aber nicht zum Lesen öffnen. Es kommt die Meldung: "Wlan-Verbindung herstellen." Es sind aber alle Bücher aus der Cloud auf dem Reader vorhanden!
Sylviaschlie vor einem Jahr
118
1
Amazon Kindle Paperwhite

Verbleibende Zeit im Kapitel. Wo kann man es einstellen?

Verbleibende Zeit im Kapitel, wo kann man es einstellen? Unten links ist die Seitenzahl angegeben beim jeweiligen Buch. Bei meinem alten Kindle konnte man durch Berührung einstellen: Position oder Seitenzahl oder verbleibende Zeit im Kapitel. Gibt es diese Option noch?
Anonym vor einem Jahr
191
3
Amazon Kindle Paperwhite

Nass geworden und reagiert jetzt nicht mehr. Was kann ich tun?

Mein Kindle ist ins Wasser gefallen. Nach dem Trocknen konnte ich es aufladen und normal darin lesen. Nach 2 Tagen reagiert es jetzt nicht mehr und beim Aufladen leuchtet nur das gelbe Licht
Mickan vor einem Jahr
179
1
Amazon Kindle Paperwhite

Kindle ist nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden. Was kann ich tun?

Guten Morgen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Kindle. Bis vor zwei Tagen lief alles problemlos, aber dann fing es an zu spinnen. Ich habe es sehr viel im Gebrauch, was will man in Corona-Zeiten auch machen, als zu lesen. Ich bekommen laufend die Nachricht "Nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden". Inzwischen habe ich verschiedene Sachen probiert und nun sind alle meine Bücher weg. Angefangen hat alles damit, dass ich ein Buch aus Prime-Reading rauslöschen wollte und das nicht ging. Dann habe ich es am PC unter Zuhilfenahme des Handbuchs gelöscht - aber nix wars, das Buch war nach einer Stunde immer noch im Kindle drin. Entweder bin ich zu blöd, oder das Ding hat sich aufgehängt. Zwischenzeitlich sind alle meine Bücher weg und ich kann nicht mal mehr über die Bibliothek nach meinen Büchern schauen, geschweige denn lesen. Das Kindle läuft auf meinen Mann als 3. Kindle. Inzwischen habe ich gerade entdeckt, dass mein Konto als "nicht angemeldet" registriert ist. Habe ich das ganze Kindle verstrubbelt ? Vielleicht können Sie aus der Ferne zugreifen. Falls Sie noch meine Amazon-Benutzerdaten brauchen, schreiben Sie mir ein kurzes Mail. Herzliche Grüße von einer verzweifelten Leserin Gabriele
GabrieleRasl vor 2 Jahren
259
2
Amazon Kindle Paperwhite

Warum kann ich mein Paperwhite nicht anmelden?

Wenn ich **"Bestehendes Amazon Konto verwenden"** anklicke und meine E-Mail Adresse eingebe und dann das Passwort von meinem Amozonkonto, reagiert es nicht! Und wenn ich auf neues Konto erstellen gehe, steht nach eingegebenen Daten, es existiert bereits ein Konto mit der E-Mail Adresse! Was für ein Passwort muss ich denn eingeben, damit ich mich anmelden kann?
AU01 vor 2 Jahren
196
1
Amazon Kindle Paperwhite

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Wo bekomme ich ein Benutzerhandbuch kostenlos für das Kindle J9G29R?
kaka1 vor 2 Jahren
606
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum kann ich mein eBook nicht mit dem WLAN verbinden?

Ich bekomme mein eBook nicht mit dem WLAN verbunden! Bein Verbinde mit dem WLAN kommt immer ein WLAN Fehler. Als Passwort gebe ich die Nummer, die auf dem Fritz Router 7490 steht ein. Das eBook ist ein Geschenk und von jemand anderen registriert.
Dieterpomaska vor 2 Jahren
276
2
Amazon Kindle Paperwhite

Wie kann ich ein weiteres Wörterbuch installieren?

Wenn ich englische Texte lese, würde ich gerne das Oxford English-English Dictionary benutzen (OALD). Auf meinem alten Kindle hat sich das beim Klick auf das Wort geöffnet. Jetzt bekomme ich nur eine billige Übersetzung. Lässt sich das einrichten? Wenn ja, was muss ich tun?
ubu vor 2 Jahren
197
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum wird die Schrift so undeutlich?

Zuerst ist ein normales Schriftbild vorhanden, aber nach ganz kurzer Zeit wird es blass und fällt zum Teil aus. Wische die Seite wieder zurück und wieder vor, so habe ich wieder für kurze Zeit ein normales Schriftbild
Cathy vor 2 Jahren
215
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum fehlt plötzlich die Anzeige der verbleibenden Lesezeit?

Die Anzeige im unteren Seitenbereich über die "verbleibende Zeit im Kapitel" sowie die Prozentangabe der gelesenen Menge im Buch werden seit gestern nicht mehr angezeigt. Bin ratlos, habe nichts verstellt. Bin dankbar über jeden Tipp. LG Claudia
Wibisiblue vor 3 Jahren
266
0
Amazon Kindle Paperwhite

Warum kann ich den Beta-Browser nicht nutzen?

Bei dem Versuch, eine Internetseite im Beta-Browser aufzurufen, erscheint stets die Meldung "Die ausgewählte Anwendung konnte nicht gestartet werden" oder "Es liegt ein Softwarefehler vor".
UGoe vor 3 Jahren
235
0
Amazon Kindle Paperwhite

Warum kein WLAN Verbindungsaufbau mit Vodafonenetz?

Ich habe einen neuen Router von Vodafone installiert! Alle anderen Geräte (zb.: Fernseher,Handy) haben sich nach Eingabe des WLAN-Kennwortes in das Netz eingebunden...nur meine e Books nicht...warum?
lothar230874 vor 3 Jahren
435
0
Amazon Kindle Paperwhite

Passwort vergessen - wie bekomme ich ein neues?

Ich habe das Passwort für meinen Kindle Paperwhite vergessen. Wie und wo kann ich ein neues Passwort erhalten?
incredibile vor 3 Jahren
5728
2
Amazon Kindle Paperwhite

WIE BEKOMME ICH MEIN KINDEL PAPERWHITE WIEDER AN?

Ich habe mein Kindel Paperwhite geladen und jetzt bekomme ich das Gerät nicht mehr an. Es leuchtet beim laden Orange. Welche Bedeutung haben die leucht Farben Rot Grün oder Gelb. Wie bekomme ich es wieder an?
BlackLady vor 3 Jahren
221
0
Amazon Kindle Paperwhite

Keine Verbindung zum Internet?

Kindle verbindet sich nicht mit Internet obwohl Passwort stimmt?
Timo1704 vor 3 Jahren
255
0
Amazon Kindle Paperwhite

Wie mit dem Internet verbinden?

Wie kann ich mich im Internet anmelden, wenn ich nicht zuhause bin?
Bscheidn vor 3 Jahren
352
1
Amazon Kindle Paperwhite

Wieso erscheinen die eingerichteten Sammlungen nicht?

Hallo, ich habe einen Paperwhite 2. Meiner Frau habe ich vor zwei Jahren dasselbe Gerät geschenkt und unsere Haushaltsbibliothek aktiviert, damit Inhalte geteilt werden können. Auch meine Frau hat ein Amazon-Konto. Dann habe ich auf dem Kindle meiner Frau ebenfalls eine Sammlungseinteilung eingerichtet. Es erscheinen aber nur zwei Sammlungen. Ihre Bibliothek besteht nur aus der Auflistung der Inhalte, die Sammlungen, die ich eingerichtet habe, sind "**verschwunden**", tauchten heute aber zufällig wieder auf, als ich einen Inhalt probehalber und auf Verdacht verschieben wollte. Ich klickte also "Einer Sammlung hinzufügen" und da erschien die Übersicht aller von mir damals eingerichteten Sammlungen - und verschwand wieder, als ich dann auf "**Hinzufügen**" klickte. Wo ist diese Aufstellung hin und wie kriege ich sie wieder her? Ein Merkmal noch: Während auf meinem Gerät die Sammlungen auf der Eingangsseite mit Sternchen und Menüpunkten rechts angezeigt werden, ist die Aufstellung, die man bei meiner Frau sehen kann (wenn man was hinzufügen will) nur mit einem leeren Kästchen auf der rechten Seite versehen. Ich hoffe, ich konnte mein Problem umständlich aber trotzdem plausibel erklären. Kurz: Wie kriege ich die schon irgendwo vorhandene Sammlungseinteilung auf die erste Seite von "Meine Bibliothek"? Vielen Dank im voraus
Anonym vor 3 Jahren
12420
3
Amazon Kindle Paperwhite

Mein Kindle kann nicht aufgladen werden?

Mein Kindle kann nicht aufgeladen werden
Anonym vor 4 Jahren
272
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.