AVM Fritz!Box 7590 Forum

Sie möchten sich über die Fritz!Box 7590 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur AVM Fritz!Box 7590.

Letzten 12 Monate

AVM Fritz!Box 7590

Wie kann ich die Verbindung kabellos herstellen?

Der DSL Anschluss (TAE Dose) der Telekom befindet sich im Flur, die Fritzbox steht im Wohnzimmer. Wie kann ich die Verbindung kabellos herstellen? Oder ist die Verbindung besser, wenn ich ein Kabel durch die halbe Wohnung lege?
Kaylia vor 8 Monaten
83
1

Ältere Fragen

AVM Fritz!Box 7590

Probleme bei Glasfaseranschluss. Wer kann helfen?

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Wochen einen Glasfaseranschluss mit 1 Gbit/s Downlink und bekomme die Geschwindigkeit nicht an meine Endgeräte. Ich habe mittlerweile eine Fritzbox 7590 AX zum Testen und es ergibt sich folgendes Bild. Signalstärke >90% neben der Box Bruttodatenrate 2,4 Gbit/s Anliegende Leitung 996 down, 298 up An meinem S21 Ultra (WiFi 6E fähig...) kommen trotzdem im Optimalfall nur 750 Mbit/s an und das 10 cm neben der Box. Das Handy ist auch definitiv Gbit-fähig... Hat einer von euch eine Idee, wie ich bei einem 2,4 Gbit/s schnellen WLAN trotzdem noch 25% Verlust von meiner anliegenden Glasfaserleitung haben kann? Bin mittlerweile echt ratlos. Vielen Dank euch.
Nekro vor 2 Jahren
206
2
AVM Fritz!Box 7590

Warum kann ich keine E-mail über WLAN versenden?

Hallo, wer kann mir da helfen? Ich kann von allen meinen WLAN - Geräten (Handy, Notebook, Tablet ) zwar E-mail empfangen aber keine versenden. ich benutze eine Fritz Box 7590 DY. Bin nicht mehr der Jüngste und kenn mich da nicht wirklich aus.
andy71 vor 3 Jahren
275
3
AVM Fritz!Box 7590

Wie kann man die FritzBox ohne Internet zurücksetzen?

Internet ist abgeschaltet. Wie kann ich die Fritz!Box ohne Internetverbindung auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
neuedingen vor 3 Jahren
73719
3
AVM Fritz!Box 7590

Lohnt es sich, von FritzBox 7580 auf 7590 umzusteigen?

Ist die Fritz Box 7590 besser als die 7580, und in wie fern?
MathiasWenzel vor 4 Jahren
366
2
AVM Fritz!Box 7590

Zeitumstellung Fritz.Box 7590 Internationale Version?

Seit dem 04.09.2017 benutze ich eine **FRITZ.BOX 7590 FZ** (internationale Version) Serien-Nummer J321.654.00.003.855 und es war alles O.K. Mit der Zeitumstellung Winter 2019 funktioniert die Umstellung nicht. Zeit bleibt auf Sommerzeit stehen. Nach einer Rückfrage bei AVM wurde auf das Handbuch verwiesen. Habe die dortigen Anweisungen mehrfach erfolglos durchgeführt. Da ich vier Telefone C5 angeschlossen habe, zeigen diese nun die falsche Zeit an. Können Sie mir mit einem guten Rat weiterhelfen. Im Voraus vielen Dank H.Mann ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten!*
Tobi80 vor 4 Jahren
377
0
AVM Fritz!Box 7590

homeserver?

welche Videoformate kann der AVM-Mediaserver der Fritz!box lesen? Bei *.MP4, *.mkv und Anderen erscheint Meldung vom Server, dass die Datei kann nicht gelesen bzw. Format nicht unterstützt werden kann.
triple-t vor 4 Jahren
370
0