Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine Forum

Sie möchten sich über die Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine.

Ältere Fragen

Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung?

Bedienungsanleitung in deutsch gesucht. Kann sie vielleicht jemand zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
Simona1965 vor 5 Jahren
776
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Geräusche?

Egal welche Einstellung ich wähle, hört es sich an also würde die Nadel ab und an irgendwo anstoßen. Ich nutze natürlich nur Originalteile und die voreingestellten Parameter. Die Maschine kam gestern an und wurde lediglich 10min betrieben. Auch hat sie gestern gleich das erste Mal Stoff gefressen. Ich hatte versucht Jersey zu nähen. Mach was falsch oder liegt es an der Maschine?
Matthias3987 vor 4 Jahren
405
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Warum reißt ständig der Oberfaden?

Guten Tag, bei meiner Bernette reißt ständig der Oberfaden. Habe die Maschine schon gereinigt und geölt. Nadel ist auch ausgetauscht Auch den Spulenkasten haben wir überprüft. Ohne Faden schnurrt die Maschine wie ein Kätzchen. sobald der Oberfaden eingefädelt, und ich anfange zu nähen geht es für einige Stiche gut. und dann aufeinmal reißt der Faden. Können Sie mir bitte helfen? Mfg Frau Uphoff
Nadine26 vor 3 Jahren
2354
3
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Unterfaden verfädelt sich - wie kann ich das Problem beheben?

Der Unterfaden wird nicht richtig abgespult und verfängt sich in der Unterspulenkammer.
Claudschi vor 3 Jahren
785
3
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Das Metallteil Fadenführung ist locker. Kann das festgestellt werden?

Das Metallteil Fadenführung ist locker. Kann das festgestellt werden?
monanessie1 vor 3 Jahren
384
0
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Wie lässt sich der Fadenhebel wieder lösen?

Der Fadenhebel meiner Bernette sew&go 8 scheint fest zu sein, er lässt sich weder elektrisch, noch manuell bewegen. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Kathi80 vor 3 Jahren
311
0
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Warum näht sie bei Mustern/Buchstaben nur rückwärts?

Direct Nr. 1 läuft korrekt vorwärts, unter Programmen PatternsI und II läuft die nagelneue Maschine nur rückwärts, dadurch stimmt nichts
maha19 vor 3 Jahren
442
2
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Wo kann ich den Nähfußdruck einstellen?

Wo kann ich den Nähfußdruck einstellen? Bitte um genaue Anleitung.
Leni0119 vor 3 Jahren
654
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Warum näht die Maschine immer nur einen Buchstaben?

Die Maschine näht immer nur einen Buchstaben und stoppt danach, näht also keinen Namen am Stück. Trotz der MEM Taste keine Änderung. Was mach ich falsch?
Letsirk vor 3 Jahren
391
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Einfädelhilfe fädelt nicht mehr ein - Woran kann es liegen?

Leider geht die Einfädelhilfe nicht mehr. Warum auch immer. Was kann ich tun? Ist eine treure Maschine und nach einem halben Jahr geht schon etwas nicht mehr. Bitte um Hilfe
Patricia76 vor 2 Jahren
281
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Tasten reagieren nicht, warum?

Ich kann keine Tasten betätigen, es piept nur, aber sie schaltet nicht um. Sie näht aber weiterhin, doch nur auf der 1.
Babyjay_07 vor 2 Jahren
355
3
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Transport rutscht unter Stichplatte - lässt sich nicht mehr hoch stellen. Was kann ich tun?

Ich habe einen dicken Stoff genäht. Dann gab es ein komisches Geräusch und seid dem ist der Transporter unter der Stichplatte. Hochstellen, am Handrand drehen... Trotzdem bleibt er unter der Stichplatte - ein Stofftransport ist nicht mehr möglich. Bei Singer gibt es wohl eine Schraube, um den Transport wieder auf "Tischhöhe" zu bekommen - gibt es diese bei Bernette auch?
SUB vor 2 Jahren
385
3
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Wie bekomme ich meine Vernäh-Taste wieder aktiv?

Hi, ich habe leider ein Problem mit 3 Tasten: Die Rückwärts-, Vernäh- und Nadelposition-Taste funktionieren leider nicht mehr. Was kann hier der Fehler sein und was kann ich tun? Danke Christine
Christines vor 2 Jahren
237
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Warum stellen sich die Stiche von allein um?

Gestern wollte ich mit einem Zierstich etwas nähen. Leider sprang die Maschine immer wieder zu einem anderen Stich um und das mehrmals. Was mache ich falsch?
Muzeline vor 2 Jahren
228
1
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Wie kann ich Buchstaben und Zahlen größer nähen?

Hallo, wie kann ich die Buchstaben und Zahlen größer nähen?
Spiky vor 2 Jahren
453
4
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Aussetzer beim Nähen. Was ist der Grund?

Wenn ich einen Zickzackstich ausgewählt habe zum Nähen, setzt die Nadel nach ein paar Stichen kurz aus, näht dann ganz normal weiter zickzack und dann ist wieder ein Aussetzer usw...
Aleinad vor einem Jahr
242
2
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Muss man ölen?

Bei der Maschine ist im Lieferumfang Öl dabei, es steht aber nirgends, ob und wo man das Öl hingibt.
MelanieMema vor einem Jahr
250
2
Bernette Sew&Go 8 Nähmaschine

Zwischendurch näht die Maschine von alleine. Warum?

In unregelmaßigen Abständen fängt die sew&go8 an selbst zu nähen, obwohl der Fuß vom Pedal runter ist. Pedal wurde schon aufgemacht und komplett gereinigt. Woran könnte es liegen?
Eumelkater vor einem Jahr
232
3

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.