CUBOT Nova Forum

Sie möchten sich über das Nova austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum CUBOT Nova.

Ältere Fragen

CUBOT Nova

Wie bekomme ich dieTelefon App wieder auf den Startbildschirm?

Auch aus der App-Liste ist es nicht aktivierbar! Damit sind keine Anrufe mit direkter Eingabe der Rufnr. möglich.
Frch vor 3 Jahren
298
7
CUBOT Nova

Höre Gesprächspartner nicht nur über lautsprecher?

Höre Gesprächspartner nur über lautsprecher
Sonnenschutz vor 3 Jahren
222
0
CUBOT Nova

Wie kann ich Apps auf der SD Karte speichern?

Laut der Beschreibungen ist es so einfach aber wenn ich auf Einstellungen dann Apps und dann auf Speicher geh kommt einfach keine Auswahl zwischen in- und externen Speicher. Wie geht das jetzt bei dem Handy
Bella8572 vor 3 Jahren
359
5
CUBOT Nova

Wie kann ich Apps löschen?

Ich habe Apps auf dem Handy, welche ich einfach nicht mehr benötige. Wie bekomme ich diese wieder gelöscht? Danke vorab. Karl-Heinz W.
Anonym vor 4 Jahren
1309
1
CUBOT Nova

Wie kann ich eine Kindersicherung einrichten?

Wie richte ich eine Kindersicherung ein?
Joergen vor 4 Jahren
1256
4
CUBOT Nova

Wie kann ich Favoriten anlegen?

Wie kann ich die Favoritenliste einrichten?
Anonym vor 4 Jahren
422
1
CUBOT Nova

Wie kann ich meine Rufnummer mitschicken?

Ich möchte gern meine Telefonnummer bei einem Anruf mitsenden. Wie und wo kann ich das einstellen? Danke =)
Anonym vor 4 Jahren
472
1
CUBOT Nova

Systemaktualisierung geht nicht?

Hallo, mein Nova zeigt seit Neukauf immer wieder Systemaktualisierung heruntergeladen ( 8045C_V18_28022019 Release date: 2019-02-28) und nach dem Neustart kommt die Anzeige (grünes Männchen) Fehler. Entwicklermodus habe ich nicht aktiviert. Vielen Dank schon mal im voraus.
Wolle20 vor 4 Jahren
261
0
CUBOT Nova

Wie kann ich die Dual-SIM Funktion bzw. die SIM Karten einstellen?

Wie kann ich beim Einsatz von zwei SIM Karten festlegen, welch ich z. B. zum Telefonieren verwenden möchte und welche für SMS oder Internet?
Anonym vor 4 Jahren
1913
1
CUBOT Nova

Apps/daten auf sd karte verschieben?

Hallo, weiß jemand wie ich beim cubot nova apps und oder dateien auf die sd karte verschieben kann und auch sd karte als standardspeicherort festlegen kann?
Zadya_21 vor 4 Jahren
297
0
CUBOT Nova

Wie wechsle ich zwischen den Sim Karten?

Ich versuche mein Vodafone Prepaid aufzuladen mit Tastenkombination, die Karte ist in Steckplatz 2 und es kann nicht ausgeführt werden. Kann mir jemand helfen? MfG Lars
Anonym vor 4 Jahren
322
1
CUBOT Nova

Warum kann ich kein Headset verbinden?

Bei Bluetooth wird kein Head-Set verbunden. Wie kann ich es verbinden?
WagnerUwe vor 4 Jahren
334
1
CUBOT Nova

Wie erfolgt eine Datenübertragung vom PC über USB?

Wie kann ich Daten vom PC auf mein Smartphone per USB übertragen?
norbert50 vor 4 Jahren
7241
1
CUBOT Nova

Wie kann ich ein Backup durchführen?

Hallo, wie kann ich meine ganzen Daten sichern? Würde gerne ein Backup haben, z. B. auf dem PC. Gibt es da ein Programm oder was würdet ihr empfehlen?
Anonym vor 4 Jahren
2895
1
CUBOT Nova

Wer kann mir bei div. Problemen helfen?

1. siehe Foto in Anlage. Null wird von Auflegen-Taste überdeckt. 2. Nach tippen auf "Einstellungen" kommt Button "Alle" nicht auf's Display! 3. Reklamation?
Heinstmann vor 4 Jahren
870
8
CUBOT Nova

Warum wird die Kamera heiß?

Sehr geehrte Damen und Herren, die Kamera des neuen Cubot nova wird heiß, auf dem Display erscheint auch, die Kamera ist zu heiß. Was kann man tun? Mit freundlichen Grüßen nossie
nox vor 4 Jahren
373
3
CUBOT Nova

Warum klingelt der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy?

Ich habe das Cubot Nova ausgeschaltet. Trotzdem klingelt der auf 10.00 und 22.00 Uhr eingestellte Wecker. Danke für Ihre Antwort
Anonym vor 5 Jahren
410
1
CUBOT Nova

Passwort für Fingerabdrucksensor vergessen - Was kann ich tun?

Ich muss einen pin eingeben, damit der Fingerabdrucksensor aktiviert wird. Angeblich habe ich einen pin schon eingegeben, komme nicht weiter
Anonym vor 5 Jahren
367
1
CUBOT Nova

Wie kann ich die Sprachsteuerung für Kontakte ausschalten?

Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich neue Telefonkontakte eingeben oder bestehende Kontakte bearbeiten will, geht automatisch die Sprachsteuerung an. Diese lässt sich aber nicht abschalten durch klicken auf das Kreuz und sie funktioniert auch nicht. Ich habe alle Sprachsteuerungen abgeschaltet weil ich die nicht möchte. Ich konnte die Kontakte aber bis gestern noch bearbeiten und nun geht das plötzlich nicht mehr. Hat das Handy einen Fehler? Hoffe sie können mir helfen! MfG
halloklaus vor 5 Jahren
598
5
CUBOT Nova

Wie kann ich ein Hardreset durchführen?

Hallo! Leider funktioniert mein Nova nicht mehr so wie es sollte. Möchte es deshalb gerne einmal komplett zurücksetzen. Hat jemand eine verständliche Anleitung, was zu tun ist dafür? Danke
Anonym vor 5 Jahren
2716
4
CUBOT Nova

Wie komme ich in die Werkseinstellungen?

Ich habe etwas verstellt am Handy und nun ist das Display schwarz. Ich kann nichts mehr einstellen und das Handy reagiert nicht. Wie kann ich es zurücksetzen, wenn ich die Menüpunkte nicht sehe?
Anonym vor 5 Jahren
709
1
CUBOT Nova

Wie kann ich Kontakte von SIM auf Telefon importieren?

Wie kann ich Kontakte von SIM auf Telefon exportieren? Unter Kontakte-Einstellungen keine Optionen vorhanden.
dav vor 5 Jahren
4893
1
CUBOT Nova

Wie richte ich eine Rufumleitung ein?

Umleitung vom Handy auf Festnetz, welche Schritte sind da notwendig?
Anonym vor 5 Jahren
3467
1
CUBOT Nova

Wie kann ich die Tastatur verwalten?

Wie deaktiviere ich z. B. Swiftkey? Die Textvorsage stört ein wenig.
Anonym vor 5 Jahren
2134
2
CUBOT Nova

Warum erscheint WhatsApp Button nicht bei den Kontakten?

WhatsApp Button erscheint nicht bei den Kontakten. Habe bereits mehrfach neu aufgespielt und synchronisiert. Unverändert. Was tun?
Anonym vor 5 Jahren
527
1

Geteilte Bilder

Die folgenden sechs Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.