Echosat 20900 M Forum

Sie möchten sich über den 20900 M austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Echosat 20900 M.

Letzten 6 Monate

Echosat 20900 M

Receiver hängt sich ständig auf. Wer hat einen Tipp?

Mein Receiver hängt ständig. Schon das Booten klappt nicht, sodass ich auch nicht ins Menu komme. Was kann ich tun? Beim Einschalten geht es nur bis zum Willkommensbildschirm (siehe angehängtes Bild) Auch das Trennen vom Stromnetz über mehrere Stunden brachte keine Lösung, das Gerät lässt sich dann auch nicht über die Bedientasten am Gerät steuern. Erst die Trennung vom Stromnetz über mehrere Tage brachte das Gerät für ca. 1 Stunde ans arbeiten und friert dann wieder ein.
OlafTh vor einem Monat
48
4

Letzten 12 Monate

Echosat 20900 M

Receiver hängt sich ständig auf. Was ist hier zu tun?

Hallo, der Receiver hängt sich ständig auf. Lässt sich dann weder hoch- noch runter schalten! Was kann man in diesem Fall tun?
Borussia22 vor 7 Monaten
211
3
Echosat 20900 M

Astra 1H Problem. Wer kann helfen?

Astra 19.2 E optimal eingestellt, empfängt und überträgt hunderte Sender, nur keine deutschen, obwohl Stärke 100% und Qualität um 70% für ARD usw angezeigt wird
Almodi vor 8 Monaten
164
4
Echosat 20900 M

Warum ist keine Lautstärkeregelung bei HD-Sendern möglich?

Nachdem ich auf HD-Kanäle umsteigen musste, stelle ich fest, dass es keine Kontrolle über die Lautstärke gibt. Die SD-Kanäle funktionieren wie erwartet. Muss ich etwas ändern?
Graeme vor 10 Monaten
128
3

Ältere Fragen

Echosat 20900 M

Warum bleibt die Favoritenliste nicht gespeichert?

Ich habe eine Favoritenliste erstellt, und alles x mal abgespeichert zur Sicherheit. ABER: Die Reihenfolge und Anzahl der Sender auf dieser Favoritenliste bleibt nur solange so wie erstellt, wie der Receiver eingeschaltet bleibt! Jedes Mal wenn der Receiver aber Stundenlang aus ist, man ihn dann zum Fernsehen wieder einschaltet, ist auf meiner Favoritenliste nicht nur DIE HÄLFTE ALLER SENDER weg sondern es ist auch noch alles durcheinander!! Ich kann jedes Mal nach einschalten des Receivers die Favoritenliste wieder neu sortieren und die fehlenden Sender wieder hinzufügen!! Langsam nervt es wirklich! Was ist das Problem und was kann man tun damit die Favoritenliste dauerhaft so bleibt wie sie erstellt wurde?
Knuffi vor einem Jahr
176
3
Echosat 20900 M

Wie kann ich meine Favoritenliste umbenennen?

Ich habe eine Favoritenliste erstellt. Ich möchte sie aber nicht als fav9 (so heisst die schon von receiver aus!) da stehen lassen, sondern sie umbenennen! Ich finde aber nirgendwo, wie man das macht! Wer kann helfen? Danke/
Knuffi vor einem Jahr
122
2
Echosat 20900 M

Warum habe ich kein Signal bei einigen Sendern?

Es funktionieren nur die Sender ARD, ZDF, SR, hr etc... Bei Sendern wie RTL, Sat 1 etc. steht immer nur kein Signal.
Tobre vor einem Jahr
545
3
Echosat 20900 M

Wie kann ich die Fernbedienung verbinden?

Guten Tag, ich habe mir den echosat 20900 m pro gekauft, doch leider weiß ich nicht, wie ich die Fernbedienung mit meinem Samsung TV verbinden kann. Ich habe es schon über die Set Taste versucht, aber es funktioniert leider nichts.
AntSe vor einem Jahr
239
4
Echosat 20900 M

Warum kann ich keine Fernsehsendung aufnehmen?

Hallo, wenn ich eine Fernsehsendung programmieren möchte, kann man nur auf **Anschauen** gehen und nicht auf aufnehmen…. Mit mehreren Festplatten und Sticks probiert.
Mark1977 vor einem Jahr
394
7
Echosat 20900 M

Wie kann ich den Satellit aktivieren?

Ich versuche seit 3 Tagen den Receiver zu installieren. In der Satelitenliste habe ich nun einen guten Sat gefunden. Ich verstehe nicht wie ich diesen jetzt aktivieren kann, bzw. in der Sat Liste zu kopieren bzw. verschieben soll.
Cody1214 vor einem Jahr
324
2
Echosat 20900 M

Echosat reagiert nicht. Wer kann helfen?

Ich kann ihn weder mit der Fernbedienung, noch manuell bedienen. Fernbedienung habe ich geprüft, die funktioniert. Er zeigt weder Bild noch Ton. Den Hauptstecker habe ich gezogen und wieder eingesteckt. Auf dem Display leuchten zwei 00,davon ist die letzte unterbrochen. Ich habe das Gefühl, das sich das Gerät aufgehangen hat.
Arkoelli vor einem Jahr
375
2
Echosat 20900 M

Wie kann man ein Softwareupdate durchführen?

Ich möchte ein Softwareupdate machen,was muss ich tun?
Frank48 vor einem Jahr
1089
2
Echosat 20900 M

Wie kann ich nur die Favoritenliste anzeigen?

Wie kann ich nur die Favoritenliste anzeigen?
PetevanHarvex vor einem Jahr
200
2
Echosat 20900 M

Warum kann ich WDR nicht empfangen?

WDR kann ich nicht empfangen. Alle anderen Programme funktionieren. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke
bebu47 vor einem Jahr
405
5
Echosat 20900 M

Wo bekomme ich die aktuelle Firmware her?

Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen, wo ich die aktuelle Firmware/ Software für den Echosat 20900 M herbekomme. In der Bedienungsanleitung steht etwas von einer USB-Softwareaktualisierung. Ich konnte keine Website finden, wo man sie runterladen kann. Kann jemand helfen? Danke
Scrub vor einem Jahr
778
3
Echosat 20900 M

Kann man deutsche und türkische Sender gleichzeitig einstellen?

Bei der Einstellung des Receivers haben wir das Problem, dass bei uns entweder nur deutsche oder türkische Sender gezeigt werden. Kann man den Receiver so einstellen, dass man je nach Belieben deutsche und türkische Sender ansehen kann?
Kaan vor einem Jahr
273
2
Echosat 20900 M

Warum habe ich keinen Zugriff auf die Satellitenschüssel?

Habe Signalstärke 60% und Signalqualität bleibt auf 0% Egal was ich mache es bleibt dabei! Ich habe keinen Zugriff auf die Satellitenschüssel sondern über Unity Media über Kabel (Satellit) aus der Dose! Kann keine Einstellungen Speichern! Der Alte Reciver hat auch Problemlos funktioniert(ist aber aufgrund des Alters defekt)! Was tun?
Sir_Smoka_Lot86 vor 2 Jahren
376
2
Echosat 20900 M

Wie bekomme ich die Sender vom Suchlauf in meine Liste?

Ich habe den sendersuchlauf gestartet und dann mit ok bestätigt. Dort war ARDalpha HD und WDR Köln HD aufgeführt. Dann hab ich in TV programmliste gewechselt um die Sender zu sortieren: kein ARDalpha HD oder Köln zu finden ( habe ASTRA) - woran kann das liegen?
EN50 vor 2 Jahren
360
3
Echosat 20900 M

Wie starte ich den Sendersuchlauf?

Wie starte bzw. finde ich den Sendersuchlauf?
EN50 vor 2 Jahren
5776
4
Echosat 20900 M

Wie kann ich einen Suchlauf starten?

Die bisherige Einstellungsdaten existieren nicht mehr
Platzen vor 2 Jahren
874
2
Echosat 20900 M

Könnte das Gerät defekt sein?

Ich habe alle Programme von Astra gefunden, gute Qualität. Nach dem Abschalten des Receivers und wieder Einschalten waren die Programme noch gespeichert, aber kein Empfang. Ich habe alles gelöscht und nochmals gesucht, mit dem gleichen Ergebnis - zuerst guter Empfang, Receiver ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und kein Empfang mehr. Nach dem 3. mal habe ich aufgegeben. Soll ich das Gerät zurück schicken?
Freundorfer vor 2 Jahren
335
2
Echosat 20900 M

Wie lautet der Code für eine Universalfernbedienung?

Meine Originalfernbedienung ist kaputt! Ich benötige einen Code für meine Universalfernbedienung, finde aber weder eine Gerätenummer noch sonst einen Hinweis und mit automatischem Suchlauf klappt es auch nicht !
Caesareaner vor 2 Jahren
6707
8
Echosat 20900 M

Wie kann man nach einem speziellen Sender suchen?

Ich kann einen Sender, den ich mit meinem alten Receiver empfangen habe, nicht mehr finden.
steffi77 vor 2 Jahren
710
2
Echosat 20900 M

Timer: Programm schaltet nicht um. Wo liegt der Fehler?

Beim eingestellten Timer Programm schaltet der Timer nicht in den programmierten Programm ( z.B. ARD) um. Wer hat einen Tipp?
lukmar56 vor 2 Jahren
256
2
Echosat 20900 M

Wie lautet das Passwort für die Werkseinstellungen?

Wo finde ich das Passwort, um auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Heikeuhlmann vor 3 Jahren
1108
1